Beiträge von cabell

    Hi


    Ich grab mal dieses Thema wieder aus.
    Habe gestern einige Folgen von "Die Kolonie" angesehen und war einiger Ideen richtig angetan.
    Es ist bestimmt vieles aus dem Drehbuch (oder das meiste wenn nicht alles). Die Techniken die dort aber angewendet werden, funktionieren und sind absolut nachzubauen.


    In der Serie ist halt gut ersichtlich, dass gerade die Sachen gefunden werden, die momentan benötigt werden. Passiert dir das aber selbst und hast dir ein paar Ideen geholt, kommst du in dieser Situation bestimmt zurecht.
    Hier muss es nicht gerade ein Virus sein der beinahe die ganze Bevölkerung vernichtet hat. Ein Flugzeugabsturz oder Schiffhavarie (oder oder oder) reicht hier völlig aus um aus dem Nichts etwas herstellen zu müssen.


    Besonders beeindruckend fand ich das Windrad (das aus fast nichts erstellt wurde) das Strom generiert und wie das Wasserproblem gelöst wurde (Zisternen, Regenwasser).


    Gibts noch mehr Meinungen über diese Serie?


    Lg.

    Ich nehme grundsätzlich auch keine Vitaminpräparate. Daher lagere ich auch keine ein - bis auf Magnesium. Gelegentlich habe ich Wadenkrämpfe oder spüre Krämpfe in den Händen (vermutlich vom Computer). Wenn ich das kommen spüre, werfe ich Magnesium ein. Meistens verhindere ich damit einen Krampf (glaube ich zumindest).


    Wenn jemand einen Mangel bei bestimmten Sachen hat oder öfters feststellt, macht die Einlagerung sicher Sinn. Auf Verdacht macht es vermutlich wenig Sinn.


    lg.

    Zitat von buchemer;99461

    Ich denk das der Vermittler zwischen 15-20% bekommt. Kenn mich aber in dem Bereich nicht so aus. Der eigentliche Hersteller Lapp, der nicht direkt verkauft, hat mit Sicherheit auch nochmal 10% dran. Das heißt der Preis würde sich so im Bereich von ca. 16.000€ bewegen.


    Gut möglich, ich dachte aber an gebrauchte Teile (Fahrwerk eines Hi-Lux Unfallers) und ans selber bauen, das heißt ich habe keine Lohn- und Werkskosten. Das Selberbauen wird vermutlich die 10.000 Euro Marke nicht übersteigen.

    Ich glaube das schwierigste an einer solchen Konstruktion ist das Fahrwerk bzw. der komplette Unterbau.


    Wie auch bei dem Link von buchemer wird hier ein bestehendes Fahrwerk vom Toyota Hi-Lux verbaut. Unfallwägen dieser Marke findet man sicher massig am Markt - wäre mal ein Projekt wert, diesen Anhänger nachzubauen.
    Garantiert liegt man dann bei der Hälfte an Erstellungskosten.


    lg.

    Zitat von Irene;99290

    wir musizieren viel zusammen als Familie, jeder spielt ein Instrument oder singt mit, das gibt einen ganz besonderen Zusammenhalt.


    Welche Instrumente sind da im Einsatz?

    Hi!


    Immer wieder stelle ich fest, wie sehr mich Musik beeinflusst. Ich habe mehrere "Motivator CD`s" auf denen verschiedene Lieder drauf sind die ich bei ganz unterschiedlichen Dingen höre.


    Wenn ich laufen gehe oder generell Sport mache, höre ich bestimmte Lieder die mich "antreiben".
    Auch im Büro gibt es Musik, die - wie mir scheint - auf meine Kreativität Einfluss hat. Höre ich die "falsche" Musik, geht nichts weiter.


    Ist das bei euch auch so? Habt ihr vielleicht gleich ein paar Beispiele für bestimmte Emotionen?


    Lg.

    Zitat von melusine;99278

    welcher nicht-hardcore-offroad-Fahrer traut sich a: so einen Stunt zu? und b: denkt, dass er aus der Nummer heil wieder raus kommt?
    Ich jedenfalls nicht.


    lg


    Mit meinem Range Rover war ich noch nie wirklich Offroad unterwegs - für dieses Gelände ist er mir einfach zu schade. Ich parkte mal in einer Wiese die sehr stark geneigt war. 2 oder 3 normale PKW parten ebenfalls schon auf dieser kleinen Böschung, also dachte ich, das kann ich auch. Als ich zum rauf fahren ansetzte, merkte ich aber erst, wie steil das wirklich ist und da hatte ich echt ein ungutes Gefühl. Range Rover sind ja doch etwas höher als ein normaler PKW und der Schwerpunkt ist sicher auch nicht so niedrig.
    Für den Range Rover war es überhaupt kein Thema - am selben Abend sah ich mir dann bei Youtube entsprechende Videos an und musste über die kleine Böschung dann lachen :winking_face:


    Lg.

    Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus was die F Reihe von Ford angeht. Ich hab mich auch bei Youtube durchgeklickt - Videos zu dem Wagen gibt es massig - und musste feststellen, dass dieses Teil so groß ist wie ein Wohnmobil. Allerdings ohne Küche und WC oder Bett :winking_face:
    Bei diesem Ford bekommt man viel Auto für wenig Geld - aber ich weiß nicht, ob dieses Geld nicht in ein hochmodernes Wohnmobil besser angelegt wäre.


    Ist aber wieder etwas OT - wir sollten zum Thema "Wohnmobil" zurück ... und da mach nun ich den nächsten Schritt :)


    Mein Vater kaufte sich vor einigen Jahren ein Wohnmobil und gab seinen normalen PKW zur Gänze zurück. Bis vor knapp einem Jahr ist er nur Wohnmobil gefahren. Er ist ständig viel unterwegs, und konnte sich mit dem Teil die Hotelkosten sparen. Ebenso das Essen gehen wenn er unterwegs ist - gekocht wurde ihm Wohnmobil.
    Ich find das Teil bis heute geil - aber für mich ist es komfortabel aber einfach zu träge. Die Trägheit dieser Gefährte ist für mich DAS Argument gegen ein solches Fahrzeug.


    Lg.

    Zitat von Papa Bär;99265

    Sag mal, hast du vielleicht eine eigene Tankstelle?:grosses Lachen:


    Mit dem, was das Ding schon beim Anlassen verbraucht, fahre ich meinen einen ganzen Monat:unschuldig:


    7l beim Starten ist nicht ganz ernst zu nehmen :kichern:
    Hab aber momentan einen Durchschnittsverbrauch von bisschen über 22 Liter/100km. Eigene Tankstelle brauch ich nicht, gibt es so viele :winking_face:


    Zitat von buchemer;99268

    Hi cabell,
    und warum kein Ford f-150 Raptor?
    Der taugt wenigstens offroad was.


    Den kannte ich gar nicht - sieht auch scharf aus :smiling_face_with_hearts:

    Zitat von melusine;99255

    @ C71


    der einen Pickup mit Doppelkabine? Die hintere Sitzbank kann man auch ohne großartige Umbauten als Schlafplatz nutzen und auf die Ladefläche passen massig Vorräte.


    lg


    Pickup würde mich auch unheimlich reizen - aber irgendwie ist da, bis auf Dodge RAM, keiner dabei der mir wirklich gefällt. Dodge RAM ist im Verhältnis zur Größe und Leistung sogar noch richtig günstig.


    Lg.