Beiträge von aenghus

    Ich habe Krav Maga 4 Jahre lang gemacht und würde es weiter machen sofern es meine Zeit zuließe.
    Sehr effektiv, intuitiv.
    Wenn man einen dauerhaften Trainingspartner findet, den man dann kennt wie er hinhaut uund wie man selbst zuschlagen kann.
    Was ich mitgenommen habe aus all den Jahren...Die beste Selbstverteidigung ist DEESKALATION....die zweitbeste RENNEN...und last but not least der Angriff, dann aber so dass der Gegner nicht mehr aufsteht. Zumindest nicht mehr am Ort des geschehens. Ich hatte mal das Vergnügen einen Messerabwehr-Kurs bei Amnon Maor (ehem. israel. Grenztruppen) zu machen....da weiß man dann was der Background von Krav Maga ist.


    Gruss
    Aenghus

    Worüber man sich Gedanken machen sollte ist nicht das Verhalten der USA. "I promise you....America first will be GREAT, GREAT FAIL!" aber daran sind ja dann eh die illegalen Wähler schuld. Wenn einer von der Weltbühne verschwindet, taucht halt der andere auf und das hier ist CHINA. Die haben die Mauer schon und reiben sich die Hände!
    Die Auswirkungen auf DACH sollte man nicht übertreiben. Immmerhin sind die Exporte nach US nur 7% der Wirtschaftsleistung Ds. Ist zwar auch ein Brocken, aber ich hock mich jetzt nicht in den Keller und fang das heulen an. Ich bin selbst Unternehmer...aber was soll's...Wie es kommt so müssen wir es nehmen.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Stromerzeugern der Fa. Feeser aus Vogtsburg am Kaiserstuhl? Die bieten in der von mir anvisierten Preisspanne Benzin- Gas- und etwas teurer Dieselgeneratoren an. Hat hier einer im Forum so ein Teil? Jeweils die kleinste Version für den Hausgebrauch.


    Gruss



    Aenghus

    Ist das hier nicht alles sehr hypothetisch. Wenn nebenan was explodiert oder jemand schiesst, soll mir doch einer glaubhaft machen dass er nicht einfach rennt. Vielleicht noch im Zickzack aber rennen was das zeug hält.
    Außer ich hab schon ne Sand-BURG gebaut.
    Was hilft mir denn auch das Wissen wie tief ich tauchen muss wenn mir die Luft ausgeht. Ersoffen ist auch tot.


    Grüße

    Balkone sind oft genug südexponiert und ich kenne von berufswegen kein "Vertical Green" Element das dauerhaft und nachhaltig funktioniert. Die Wurzeln in den Säcken werden wie oben erwähnt zu warm.
    Wen das ganze in aller breite Interessiert: verticalgardenpatrickblanc.com Der Typ hat es mehr oder minder erfunden.

    Hallo zusammen,


    ich dachte vor geraumer Zeit auch an eine Tritium-Lichtschleuder. Bin dann aber davon abgekommen, nicht aus dem Grund dass man die Betastrahlen fürchten muss, dafür ist ja Glas und Stahl drum herum.
    Meines Wissen nach ist aber das Handling beim Uhrmacher XY in Zukunft fast unmöglich, weil der wird in ein paar Jahren aus Arbeitsschutzgründen das Ding schon gar nicht mehr aufschrauben dürfen.
    Ferner gibts es Vorschriften dafür wieviele geschlossene und geöffnete Uhren beim Uhrmacher rumliegen dürfen. Kurzum....wenns leuchten muss tut es auch superluminova.
    Außerdem haben Sie mal in einem Uhrforum die Leuchtstärke neu und nach ein paar Jahren verglichen. Das hat mich nicht mehr überzeugt.
    Gruß
    A.

    Hallo zusammen.
    Ich moechte noch einen Gedanken bringen der noch nicht gefallen ist. Eventuell sollte die Suche auch ein größeres gebrauchtes Baumwoll oder Mischgewebezelt beinhalten. Neue gibts fuer teuer Geld aber evtl. findet sich ja was in der Bucht. Ich selbst habe ein force10, kein Familienzelt aber eben aus Baumwolle. Da habe ich schon Regengüsse und Sturm erlebt, sowie die grösste Hitze. Und gerade letztere wäre mein Kaufargument. Vom Klima her moechte ich nie mehr in einem kondenswassertriefenden morgens schon überhitzten Plastikzelt naechtigen. Ist halt schwerer und hat mehr Volumen.

    Hallo
    ich hab mir neulich nach langer
    Suche nach etwas wirklich handlichem das hier zugelegt: DOCTER 8x21 C mono
    Kleiner gehts es nicht und die optische Abbildung, Zentrierung ist optimal. OK, über die Dämmerungszahl braucht man nicht reden aber
    für immer dabei gibts nichts besseres.


    Gruß


    A

    Hallo,
    ich habe einen
    [h=3]MSR MiniWorks EX Microfilter[/h]so um die 100€
    nicht zu teuer, nicht zu schwer. Ersatzfilter relativ günstig und gute Kapazität, wenn man nicht die ultimative Dreckbrühe ohne Vorfilterung durchpresst.
    Filter


    Gruß
    A

    Naja, die angeführten "niedrigen Energiekosten" wird es so wohl nie geben. Zum einen ist Fracking eine sehr teure Methode und die andere Methode Ölsande, wie sie in Nordamerika häufig sind, ist auch nicht billiger. Die Umweltfolgekosten gar nicht mitgerechnet. Letztenendes kann man ja auch den Ölschiefer noch auspressen, aber da sind die Extraktionskosten auch mit 30 Dollar / Barrell gelistet. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lschiefer


    Gruß


    A

    Ixquick ist eine Metasuchmaschine, die wiederum bei Google anfrägt. Dementsprechend sollten die Ergebnisse auch dieselben sein. Der User steht aber eine Reihe weiter hinten und Google kann keine Daten sammeln.


    Gruß
    A.

    Gibt auch noch die kompakte Version....


    Jagdwissen kompakt
    ISBN: 978-3-8354-0799-2


    Da ist auch alles umrissen was man wissen sollte. Aber bei weitem nicht so ausführlich wie das oben angeführte.


    Gruß A.

    Kondenswasser als Ursache ist durchaus nicht auszuschließen. Gerade bei Beton und offenen Fenstern kann es ganz ungünstig sein wenn die Luft an den kalten Wänden kondensiert, wieder verdunstet im Tagesverlauf und dann halt lieber den Weg ins Salz nimmt anstatt wieder zum Fenster raus.
    Also Keller Lüften wenn es draußen kälter als drinnen ist. Dann wird die Luft auch ordentlich gewechselt. Ansonsten Fenster zu.


    Gruß


    Aenghus