Zitat von nashua;237725
Im Gelben und bei Spiegel online habe ich es jetzt gelesen:
http://www.spiegel.de/wissensc…ndert-sich-a-1048138.html
Wieviel davon mag wirklich zutreffen? Noch in 2016?
Hallo Nashua,
die menschliche Spezies hat schon ganz andre Klimaschwankungen gesehen, die übelsten waren wohl die Eiszeiten! Die wurden mit nichts als einem Speer in der einen Hand, einem Sammelkorb für essbare Knollen in der anderen, rohen Fellen am Körper und in der Höhle beim Lagerfeuer überlebt.
Unser Problem ist ganz einfach ein andres: Das heisst 7 Mrd. Menschen. Tendenz noch immer steigend!
Wäre ich der Chef einer hypothetischen Weltregierung, ich würde dafür sorgen, dass es Kontrazeptiva wie Kondome, Pille und Pille danach, kostenlos und rezeptfrei sowohl bei uns wie selbst in der letzten Dorfapotheke der dritten Welt gäbe. ***
Plus einen guten Sexualkundeunterricht an allen Schulen, gegen den sich ja auch in Deutschland, siehe Baden-Württemberg, die Ewiggestrigen (AfD, Evangelikale & Co) sträuben.
Bevölkerungsdichte ist übrigens ein S&P-Thema. In einem dünn besiedelten Landstrich kriege ich im Notfall die Mägen satt, bei 230 Ew/km²?
Ausserhalb des Notfalls: Einer der häufigsten Fälle, die vor deutschen Gerichten verhandelt werden, sind Nachbarschaftsstreitigkeiten. Wenn die Nachbarn 100m auseinander wohnten?
In USA, der führenden Weltmacht und einer der sieben führenden Industriemächte (G7), haben wir rund 33 Einwohner pro km², in CH - A D jeweils über 200. Es geht also mit einer dünnen Besiedelung nicht den Bach runter!
Meint
Matthias
*** Nachtrag15.08.
Eine Frau in der dritten Welt hat nämlich oft gar nicht die Möglichkeit zum Frauenarzt zu gehen und sich die Pille rezeptieren zu lassen. Der will nämlich Geld sehen, das die Frau nicht hat und ihr Pascha nicht gibt. Kostenlos und rezeptfrei wäre für mich da der Königsweg!
Anwendungshinweise und Beratung kann entweder der Apotheker liefern, oder Entwicklungshilfeorganisationen, auch aus CH - A - D übernehmen die Arztrechnung. Da wären meine Steuergelder besser aufgehoben wie für diesen dämlichen Berliner Grosstadtflughafen! Da würde ich wenigstens realen Menschen helfen, statt mein Geld in ein Fass ohne Boden versenken!