Ich fress mich auch noch durch unseren Garten...ok das Grünzeug gibt's erst ab März
letzten Pak-Choi gab es vor 10 Tagen, Kohlrabie vor 7, Rotkohl und Sellerie dieses Woche. Fenchel und Weiskohl hatte ich bis Weihnachten,
Mairüben bis Neujahr.
Heute haben wir Dauerfrost, da habe ich den Speiseplan auf Grünnkohl geändert, Schwarzwurzel bekomme ich jetzt nicht aus der Erde und Rosenkohl mache ich bei Frost zuviel kaputt.
Im Garten stehen außerdem noch Wirsing, Porree, Möhren, Pastinake, Haferwurzel, Spinat, Winter-Postelein, Feldsalat, Asia-Salate,
Schwarzer Rettich, Kohlrüben, ein paar vergesse Radischen. Außerdem noch ein paar Spitzkohl, die im Sommer nicht wachsen wollten.
Vieleicht machen der noch einen kleinen Kopf, ehe sie in Blühte geht. ein apar Kohlblätet kann ich auf jeden Fall ernten.
Dill hats hinter sich, Koriander und Pertersielie weis ich erst, wenn der Frost wieder weg ist. Schnittluch gib es auch erst wieder Ende März.
Die eigentliche hunger-cap ist bei mir von März bis Juni, da habe ich nur Salat, Radichen, Asia-Salat Spinat ab Mai auch Spargel und Kohlrabie frisch aus den Garten. Dieses Jahr reicht der Porree nicht, sonst wäre vieleicht noch Porree da, der ist dann aber nicht mehr so toll.
Besser wird es, wenn ich mal einen Folientunnel oder Gewächshaus habe.