Beiträge von Cyrioz

    Zitat von hamster;72363

    Beim Fluchtrucksack stossen 2 Welten aufeinander.
    Die eine besteht aus: Im Notfall tut es auch ein ........................... Bei dieser Gruppe Anwender stellt der Wert des Fluchtrucksackes nur einen Promile Wert ihres Vermögens dar. Übertriebn der Lidl-Long-Term- Winter-Rucksack mit Schlafsack, Zelt und Hifistudio für 26,95

    Mein Ansatz ist ein anderer: Wenn ich die Vermögenswerte meiner Familie zusammenzähle komme ich deutlich über die 100.000 Euro Marke, eher da 2 bis 3 fache. So geht es praktisch jedem eigenheimbesitzer. Ich bin gern bereit 1 % meines Vermögens zu investieren. Im Extremfall ist das dann allles was ich habe.



    Völlig plausibel. Nur bin ich leider noch Student und daher nicht besonders zahlungskräftig. Das ist der Grund, weshalb der Rucksack möglichst günstig bleiben sollte. Wenn ich dann in fünf Jahren meinen ersten Lohn kriege, können wir wieder reden :winking_face:

    Was gibt es denn bei EHEC gross zu aktualisieren? "Jetzt wieder ein Infizierter mehr. Punkt." Das ist nun wirklich nicht die Aufgabe des BBK.


    Mit dem oben genannten Link gelangt man zu Informationen, die mehr als ausführlich sind. Gründlicher gehts nicht.

    Ich finde das Flugblatt ist sehr gut formuliert, nicht zu reisserisch.


    Die Idee ist gut, das Blatt nachts in die Briefkästen zu werfen. So ist man keinem Spott ausgesetzt (soll es ja geben) und die Nachbarn wissen nicht, wo es im Notfall was zu holen gibt.
    In einer Krisensituation wirkt sich die Vorsorge der Nachbarn auch zum eigenen Vorteil aus: Sie kommen nicht betteln.

    @ arno
    Du hast Recht mit deinem Einwand. Bei diesen Sachen, die momentan drin sind, weiss meine Freundin wie sie damit umzugehen hat. Darum kommen da auch keine Funkgeräte und kein Beil rein.


    @ ehrmann
    Es ist umgekehrt. Aus solche schweren Werkzeuge möchte ich ja gerade verzichten. Der Rucksack ist für meine Freundin, was soll sie mit den Geräten?