Beiträge von Tomy85

    Zitat von Papa Bär;120674

    Diese Jahr wirds leider nichts mehr, weil die Laserfirma in die Weihnachtsferien geht.
    Aber gleich im Januar kann ich wieder welche fertigen lassen.
    Es müssten nur wieder mindestens zehn Stück zusammenkommen.
    @Jannymh & DocAlmi
    Mit wieviel Stück kann ich euch verbindlich vormerken?


    Wird denn die zweite Runde noch gefertigt?


    Gruß Thomas

    So habe eben den Filter mal getestet an einem kleinen Rinnsal bei uns im Wald. Da das Wasser sehr sauber war hab ich erstmal dreck aufgewirbelt da hier ja einige meinten der würde sicher ruck zuck verstopfen.
    [ATTACH=CONFIG]10384[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]10380[/ATTACH]


    Von dieser qualität hab ich erstmal einen Liter durch den Filter gejagt. Der Wieder stand ändert sich schon es geht immer leichter :) steht auch auf dem Beutel denn solange der Filter noch nicht komplett nass ist der Wiederstand deutlich höher. Nach dem filtern war das wasser glas klar schmeckte auch recht gut find ich.
    [ATTACH=CONFIG]10385[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]10382[/ATTACH]


    Dann hab ich mal rückgespült in das Glas und siehe da es ist wieder Dreckig.


    [ATTACH=CONFIG]10386[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]10383[/ATTACH]


    Übrigens ich hab natürlich nicht aus dem Glas sondern direkt am Filter probiert das glas war ja vorher kontaminiert.


    Also der Filter scheint tatsächlich wirklich super zu sein würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. Wer möchte kann auch eine variante bekommen die Vieren mit rausfiltert.
    Einzig das befüllen der Beutel ist etwas schwierig wenn mann kein tropfendes/fließendes Wasser hat und es im Bachlauf auffangen muss muss man den Beutel durchs wasser ziehen damit was reinfließt. Also ne PET flasche wäre einfacher braucht aber mehr Platz.


    Hoffe das hilft dem einen oder anderen Video war leider nicht möglich.


    Gruß Thomas

    Ich war mal so frei und hab auch einen bestellt. Was ich gerne noch wüste ist wo muss man mit Virem im Wasser rechnen? Überall? Sollte man also grundsätzlich auch immer Micropur einsetzen?


    Gruß Thomas

    Sehr hilfreiche Antworten danke. Hoffe auch mal das ich das nie brauche aber da Nadel und Faden mit in dem Set sind musst ich doch mal hören wie "einfach" das denn ist.

    Hallo Leute


    Hat hier schonmal jemand selbst ne Wunde genäht? Hab jetzt ei Erstehilfeset wo auch Nähzeug drin ist daher ergeben sich mehrere Fragen.


    Was für Verletzungen müssen genäht werden?


    Wie genau näht man Verletzungen?


    Und ganz wichtig wie kann eine Örtlichebetäubunng gemacht werden?


    Spritzen sind in dem Set auch und Nadeln für Subkutan und Inramuskulär.


    Danke schonmal für eure Tips

    Hi @All


    Hab hier ja schon jede menge gestöbert und stelle eine tendenz fest das die meisten sich auf ein Szenario vorbereiten in dem es für Monate bis Jahre kein Zahlungsmittel und nichts zu kaufen gibt und die Gesellschaft nicht mehr existiert.
    Wie kommt ihr darauf das es zu sowas kommen kann? Wie wahrscheinlich ist das?


    Gruß Thomas

    Zitat von Solaris;75656

    Ein konkretes Produkt, sehr gut. Sieht nicht schlecht aus, danke. Aber der ist wohl ziemlich laut? Weisst du obs den auch mit Rädern gibt und allenfalls einen Abgasschlauch dazu, falls man ihn in der Garage laufen lassen will? Und wo kann ich den im Falle eines Falles reparieren lassen.. einfach zu einem Hyundai (Autohändler) gehen und der schickt ihn ins Werk? Oder gibts da Mechaniker und Werkstätten, die alles (bzw. auch Fremdmarken) reparieren? Und kann ich mit dem auch sensible Geräte wie Fernseher und Computer laufen lassen?

    Danke und Grüsse Solaris


    Also so wie mein Vater sagte will er unsern Rasenmähermann fragen ob der das reparieren kann weis da aber noch nichts genaueres. Laut ist es schon ziemlich aber es soll sehr robust sein. Was es für zubehör gibt weis ich nicht ambesten mal bei Westfalia anrufen vielleicht können die Auskunft geben. Computer ist kein Problem wir haben meine kleine Flex mit konstantregelung dran gehabt und es waren keine Spannungsschwankungen im Display des generators zu sehen obwohl die Flex unter Last von 600W bis 2200W aufdreht.


    Gruß Thomas