Beiträge von Gnomkeller

    Bei mir ist es einfach. Ich bin in einer Vertragslandwirtschaft dabei und bekomme Wöchentlich Gemüse vom Bauer, und dort sind Jährlich ca 45Kg Kartoffeln dabei. Daher habe ich zur Ergänzung noch div. Hülsenfrüchte und ein wenig Reis an Lager. Ja Kartoffeln sind sehr gut zum Lagern, aber das Lager sollte auch regelmässig gebraucht werden, somit habe ich mich so entschieden.
    Eingelegte Kartoffeln oder Pulver und ähnliches sind auch vorhanden, gehen aber einfach in die Kategorie div, Konserven,

    Ich benutze Seit Juli 16 das CAT S60, meine Frau das Calaxy XCover3. Mit dem Cat bin ich sehr zufrieden, einfach die Folie auf dem Bildschirm wechsle ich regelmässig aus, weil es nciht kratzsicher ist.
    Das Telefon selber ist im Bereich Telefonieren und Bedienung mit Handschuhen sehr gut. Kamera und Bildschirmauflösung mittelmässig.


    Weil ich es Beruflich oft un der näher von Strassen benutze überzeugte mich die Sprachqualität, wie auch der Wasserschutz (ganzer Tag Regen, Telefon stets voll ausgesetzt und trotzdfem keine Probleme beim Bedienen)


    Ein Nachteil is tdie Ladebuchse, welche sich seitlich befindet. In der Halterung für das Auto muss ich das Tel. auf den Kopf stellen um es als Navi zu gebrauchen und gleichzeitig zu Laden. Aber man gewühnt sich schnell daran.

    Zu der ursprünglichen Frage warum ich keine Kartoffeln lagere:
    Ich habe mit meinem Bauern neben an, ein Abo bei welchem ich jede Woche Gemüse bekomme. Und im Winter ist jede Woche 1-2 Kg Kartoffeln dabei, daher habe ich den Bedarf zusammen mit dem Getreide in rotation schon gedekt.
    Wenn ich jetzt zusötzlich noch Kartoffeln Lagern würde, müsste ich diese Ende Winter alle zu Alkoholika verarbeiten und das ist schade. Ich trinke selten welchen :winking_face: