Beiträge von Gnomkeller

    Ich kann noch die Zeitschrift "Karfunkel" empfehlen. Es werden neben Geschichtlichen Hintergründen auch Berufe und Essen vorgestellt. Besonders interessant fand ich immer die Rezept ideen, auch wenn diese zT. nicht unseren Gesellschaftlichen Anforderungen mehr entsprechen.

    Wenn die Rakete im Dicht besiedelten Gebiet landet wird es wahrscheinlich die Zerstörungskraft einer militärischen Rakete haben, daher Zerstörte Gebäude, Tote Menschen ect. wobei Statistisch wahrscheinlicher ist, dass die Rakete im Meer oder unbewohntem Gebiet landet.
    Ich werde jedenfalls die Meldungen über die Flugbahn verfolgen, denn ich will nicht dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.

    @ Wolfshund und Smileyneu Danke für die Tipps. Meine Schwägerin wird mir noch Tipps geben was ich alles an Lager haben soll.

    @ Smileyneu wegen dem medizinischen Schnickschnack: Da geb ich dir Recht, im meniem Fall ist es so, dass ich selber erweiterte 1. Hilfe gelernt habe und öfters auch einsetzten muss, und das andere ist dass in meiner Familie mehrere in der Krankenplege und im Spital in der OP arbeiten. Also das Material welches wir Bunkern hat einen bewussten Hintergrund.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Vieleicht ein wenig Unpassend:
    Ich habe mal überlegt welche "Verstecke" sich für einen längeren Zeitraum eignen. Und da bin ich mit einer Kollegin darauf gekommen welche als Friedhofsgörtnerin arbeitet. Sie sagte dass auch Gräber welche auf Privatgrundstücken liegen selten angefasst werden, ausser evt. die Grabsteine.
    Daher ist meine Überlegung ein "Fake" Grab zu machen für zB. einen Hund oder Kartze und dieses dann als Versteck zu gebrauchen. Weiss wer wie da die rechtlichen Probleme auftauchen könnten? (Privatgrundstück mit Einwilligung vom Besitzer)

    Gerstern ist mein neuer Tagesrucksack gekommen von 5.11 Tactical (der 72h Rucksack) Gleich mal mit dem Nötigsten Gepackt, und dann ab zur Arbeit :)
    Und wie der Zufall wollte... Ich hatte Dienst bei einem Verkaufsanlass mit ca 200 Ständen, und die hatten nicht mal Pflaster im Info Posten... Zum Glück bin ich gut ausgerüstet gewesen.
    Dazu gleich noch ein paar Medis auf die Einkaufs Soll Liste geschrieben: Adrenalin Pen, Glukose Pen, Nitriglitzerin Tabletten.
    Und die Schmerzmittel im Rucksack Ausgetauscht: Parazetamol, Ibuprofen und Acetylsalicylsäure.

    Statt nach Erkrankung sortierte Apotheke, bin ich dran Naturheilkräuter und Medis zu horten welche möglichst viele Anwendungen haben.
    zB. Kamille (antiseptisch innnen und aussen, Erkältungen ect.) Zwiebeln, Schmerzmittel (1x Fiebersenkend, 1x Enzündungshemmend je 100g), Arnika gegen Versauchung, Baldrian/Hopfen Mischungen (Schlafstörung und in kleinem Masse Schmerzstillend).
    Dazu kommen noch Tabletten: Beta-Blocker, Insulin, Antihestamin... Liste nicht abschliessend
    Als nächstes sollen noch Adrenalin und Glukosepens folgen.


    Mit diesen Grundstoffen kann ich fast alle Erkrankungen dun Probleme, zu welchem ich keinen ausgebildeten Artzt oder Apotheker brauche behandeln. Das Wissen kommt durch erfahrung und 9 Pflegefachleuten in der direkten Verwandschaft ;


    @ OT.... Geh mal in eine Einkaufszone, schalte das Telefon oder Laptop mit entprechenden APP/Software und such nach Signalen von Kameras ect. und dann nimm das Standartpasswort welches in der Bedienungsanleitung von der entsprechenden Firma steht...
    Ich liebe Technik, vertraue Ihr aber nicht. Wenn man einen elektr. Türspion hat immer auf die Softwaresicherheit achten. Sonst kann man auspionieren wann der Besitzer geht und kommt.

    Die Letzten 2 Wochen gemütliche Wanderungen mit meiner Frau in den Bergen gemacht (vor der Haustür. Jede Woche eine Wanderung à ca 20Km mit 500m höhe rauf und runter. Das Ziel ist zur Zeit jeden Mittwoch nachmittag 25km mit dem Tagesgepäck in 6h mit Pause und essen.


    Ebenfalls noch die Mitgliedschaft bei den Berner Wanderwegen erneuert, dann kriege ich die Wanderkarten günstiger :psst:


    Als Zugabe noch einen alten Schiessstand erkundet welcher zwar verlassen ist aber wohl nicht mehr abgerissen wird weil er in einem Naturschutzgebiet steht. (Holz und Betonwände) evt. geeignet als Versteck?....


    Und jetzt bereit machen für die Nächste Wanderung.

    Heute ist meine Tee LIeferung gekommen, und wer jetzt denkt Tee und Preepen?
    Kamille: Desinfiziert und hilft gegen Enzündungen
    Änis/Fenchelsamen: gegen Magenprobleme
    Hopfen/Baldrian: Stark Beruhigend / zT. Schmerzstillend


    Ich habe über 25 Verschiedene Kräuter auf Vorrat für verschiedene Situationen als Heilkräuter. Alle lassen sich in DACH anbauen und die Handhabung ist mit ein wenig Übung einfach. Man muss nur wissen wie lange die Kräuter brauchen um den Wirkstoff abzugeben.

    Zitat von survival;213645

    :confused: Ich frage mich, warum dies über diese Coupons läuft und nicht gleich die Ware billiger verkauft wird, wenn man große Mengen abnimmt???


    Der Mensch ist Jäger und Sammler. Wenn du viele Ware "Jagen" kannst ist das ein Glücksgefühl.


    Die Couponer haben zwar sehr viele "gratis" Produkte oder sehr günstig, ABER brauchen Sie es auch? 500 Zahnbürsten, x Kilo Waschmittel ect. und das nicht einmalig und dann hat man einen Lebensvorrat, sondern immer wieder.
    In DACH gibt es zwar solche exzesse nicht, aber nur ein kleines Beispiel: Schweinefleisch gibt es immer zu mind. 20% günstiger (CH) mal Schnitzel, mal Haxe oder mariniert. Also wenn man den Einkauf Organisiert, und nicht zu versessen ein bestimmtes Produkt sucht liegen 20 - 30% auf dem gesamten Einkauf drin. Nur die meisten (Schweizer) sind zu faul zum vergleichen.
    (Komplette Aussage persönliche Meinung)

    Zitat von Anubis83;201124

    Kann mich mit dem Thema Gold garnicht anfreuden. Wen die Währung zusammenbricht hat Gold auch keinen Wert mehr. Lebensmittel und Werkzeuge sind dann eine neue Art Währung wo Gold absolut keine wertigkeit mehr hat. Ich kann es nicht Essen, als Werkzeugmetal zu weich und sonst finde ich für Gold keinen nutzen. Ich hänge mir es um den Hals oder als Ring am Finger. Als Wertdepot okay... nur was wen es keine Vergleichswerte mehr gibt.


    Ich bin auch nicht ein Freund von EM lagern. Ich denke am Anfang einer Kriese will es niemand, weil es noch genug Geld gibt. Nach 3-7 Tagen zahlt man für eine Kleine Menge zB. Fleisch viel zu viel Geld/Gold. Und nach 3-4 Wochen nehmen nur Banden und Irre Gold weil es keinen natürlichen gegenwert mehr hat. Gold kann man nicht essen :psst: auch wenn es Blattgold dekorierte Kreationen gibt.


    Mein Fazit: ich investiere mein Geld lieber in Infrastruktur und Werkzeug, Gold und Silber für auf der Flucht ist mir zu Risiko reich. Einmal mit EM bezahlen und der gegenüber macht sich gedanken wie viel ich sonst noch verstecke.

    Heute steht bei mir Einkaufen auf dem Plan :winking_face:
    Auto vollgetankt, und in 10min geht es los. Erst nach DE und dann nach Frankreich, auf dem Rückweg in die CH über Umwege zu meinem Absinthlieferanten nach Hause.
    Das Ziel ist alles was ich an Lager habe und weniger als 90% vom Soll ist auffüllen. Denn gerade was Eingekochtes und Dosenartikel sind, gibt es in DE die besser auswahl. Und in Frankreich bekomme ich vieles was in der Schweiz zwar Legal eingeführt werden darf (alles erst erkundet :winking_face: aber fast nicht erhältlich ist, oder dann nur überteuert.
    Wenn ich einen guten Diesel oder Benzin Stromgenerator finde, kaufe ich diesen auch gleich.