Beiträge von bronco

    Hallo Tommy85,


    hast du schon mal Endpoint Backup FREE von Veeam ausprobiert?
    Zum Download muss man sich zwar "registrieren", nachdem aber an die einzugebene Mailadresse nicht mal 'ne
    Opt-In-Mail geschickt wird - geschweige denn ein Registrierungscode o.ä. - kann man da eingeben was man will
    und erhält sofort den Download-Link (Windows, Mac


    Praktisch daran ist vor allem, daß man sich auch gleich einen "Recovery-Datenträger" erstellen lassen kann,
    um bei Bedarf von diesem booten zu können und so aus dem vorher angelegeten Vollbackup wieder alle
    Daten auf eine neue jungfräuliche Platte wieder herstellen zu können.


    Als externe Backup-Medien geht einiges: USB-HDDs, Netzlaufwerke aber auch andere externe Platten.
    Check it out... :face_with_rolling_eyes:


    Freundliche Grüße...
    bronco

    Hallo Wolpertinger,


    hab' hier sowohl die MIG2.0 als auch die MIG3.0 in Benutzung.
    Wie du richtig schreibst, ist die MIG3.0 länger als die 2.0 - um genau zu sein entspricht die MIG3.0 den "Long"-Versionen der 2.0.
    "Long"-Versionen der 3.0 gibt's nicht (hab' extra bei Carinthia nachgefragt).
    Vom Tragekomfort und der Isolation sind beide Versionen meiner Meinung nach gleich.


    Die 3.0 hat den Vorteil, daß die Schultern und Unterarme (unten/außen) mit stärkerem Gewebe noch zusätzlich
    aufgedoppelt wurden. Damit sind diese Stellen wesentlich robuster ausgeführt. :lachen:
    Würde die Jacke jederzeit wieder kaufen...


    Grüße...
    bronco

    Hi zusammen,


    Zitat von Semper Fi;272470


    Ich würde derzeit das CAT S60 wählen.


    wenn man auf die Wärmebildkamera vezichten will oder kann, dann ist das CAT S40 vielleicht nicht schlecht,
    bei mir tut es seit einigen Monaten gute Dienste. Preislich ist da natürlich auch ein entsprechender
    Unterschied zwischen mit und ohne Wärmebild...


    Viele Grüße...
    bronco

    Firestash


    Zitat von flywheel;249909


    True Utility bietet in Europa z.B. den Firestash an.
    Mit 8 Euro eine Option die Euer Zündelgeschmack natürlich entscheiden muss.


    Vom Preis-/Leistungsverhältnis kann ich den Firestash gut empfehlen. Das Gehäuse ist äußerst robust
    und die Verarbeitung des Feuerzeugs selbst recht ordentlich. :)
    Leider ist der mitgelieferte kleine Schlüsselring richtiger Murks und biegt sich schon bei der kleinsten Belastung auf.
    Hier sollte man unbedingt bei ernsthafter Verwendung für eine stabilere Alternative sorgen!


    Grüße...
    bronco

    Rückruf Gloria- und Protex-Löschdecken


    Hallo zusammen,


    die Firma Gloria hat einen Rückruf unter anderem für die in diesem Thread erwähnte Löschdecke vom Typ G100 sowie
    für folgende Löschdecken herausgegeben:
    Gloria G100, G120 und LD1 sowie Protex K75 und Protex P100.
    Laut Aussage des Herstellers soll sich die Löschdecke nicht für Fettbrände eignen - wohl gerade dafür werden sie wohl die meisten angeschafft haben... :staun:


    Hier noch der direkte Link zum Rückruf des Herstellers mit mehr Informationen:
    http://www.gloria.de/News/Pages/loeschdecke.aspx



    Grüße...
    bronco

    Ausbohren


    Hallo zusammen,


    beim Thema "ausbohren" hat mir bisher immer ein Satz gehärteter linksschneidender HSS-Bohrer super geholfen sowie
    eine Ständerbohrmaschine, die auch Linkslauf abkann. Damit dreht sich dann bestenfalls die festsitzende Schraube
    beim Ausbohren mit einem um eine Nummer kleineren Bohrer oft quasi von selbst raus... :)
    Geweinde neu schneiden kann dann zum Glück oft entfallen.


    Grüße...
    bronco

    Zitat von KUPFERSALZ;179340

    Hallo el presidente meinst du so etwas Knipex kleiner Zangenschlüssel oder eine Gripzange / Feststellzange? Eine Gripzange für 15-20€ könnte ich mir noch eher vorstellen anzuschaffen als eine Knipex für 50 € obwohl ich auf Knipex stehe!


    Der Zangenschlüssel is echt zu empfehlen! Hab' ich im Auto immer dabei, wobei hier die noch kleinere Version mit 15cm Gesamtlänge
    und einer maximalen Maulöffnung von 1" (2,54cm) mit herumfährt (Knipex-Nr. 86 03 150).
    Das Teil sieht zwar etwas fragil aus, steckt aber echt einiges weg!


    Grüße...
    bronco

    Hallo zusammen,


    hab' seit Ende letzter Woche auch eine LuminAID hier. Das Teil macht einen vernünftig verarbeiteten Eindruck.
    Die verbaute weiße LED bringt ein angenehmes Licht, welches in zwei Helligkeitsstufen (30lm und 15lm) schaltbar ist.
    Lesen ist z.B. problemlos und blendfrei möglich - sogar in der geringeren Helligkeitsstufe.
    Mal sehen, wie effektiv die Lademöglichkeit über die fest verbaute Solarzelle ist - wenn hier mal wieder Sonne scheint... :)
    Anders lässt sich der integrierte Akku nicht laden - letztlich aufgrund der Schutzklasse (IP-X7 1m)...


    Grüße...
    bronco

    Hello zusammen,


    als Freund und Besitzer diverser LED- und Glühlicht-Taschenlampen möcht' ich nur schnell anmerken, daß LED-Lampen
    aufgrund ihres systembedingten Aufbaus (Halbleiter) nicht EMP-sicher sind.
    Dies nur als kleine Anmerkung, falls jemand für 'nen Koronaren Massenauswurf gewappnet sein will... :face_with_rolling_eyes:


    Freundliche Grüße...
    bronco

    Zitat von cyber_mc;126222


    Bleibt das auch nach einem neuladen der Tabelle so?
    Es scheint, als wenn die Aktualisierung der Tabellen manchmal nicht richtig funktioniert.


    Yepp, selbst ein DB-Restart ändert da leider nix... :frowning_face:


    Freundliche Grüße
    bronco

    Bug-Report


    Hallo Cyber_Mc,


    vielen Dank erstmal für deinen Enthusiasmus in Sachen Vorrats-DB!


    In der xampp-Version lassen sich bei mir zwar Artikel anlegen, sobald ich mein Vorratslager jedoch mit den angelegten Artikeln bestücken will (via "Storage"), kann ich zwar die Anzahl und auch das Verfallsdatum angeben, jedoch den Artikel nicht auswählen und auch die InvNo zählt nicht automatisch hoch, da steht dann leider "new_row"... :traurig:


    Hab' ich was vergessen manuell zu konfigurieren oder was überlesen??



    Freundliche Grüße
    bronco

    Hallo zusammen,


    mir ist soeben das "Emergency Management Magazine" über den Weg gelaufen: www.emergencymgmt.com/back-issues/
    Das monatliche Magazin ist über den Link kostenlos als PDF lesbar (inkl. Archiv) und beleuchtet diverse Themen rund um
    Notfall-Planung und -Management aus eher amerikanischer Sicht - demnach ist alles leider auch nur in Englisch verfügbar. :traurig:


    ...vielleicht dennoch in der einen oder anderen Richtung recht informativ...




    Freundliche Grüße
    bronco


    P.S. Hab mir erlaubt, es auch gleich ins Linkverzeichnis unter Online-Literatur einzupflegen.