Beiträge von Peacefool

    Danke Lord Helmchen


    Leider habe ich derzeit so viel um die Ohren, dass ich eigene Bilder und Nachträge erst demnächst anfügen kann. Stimmt aber alles.


    In mehrfacher Hinsicht, denn es haben sich noch recht fremde Menschen zusammengefunden, zudem in fremden Gelände, um zu sehen was geht und was taugt. Es war klasse.


    Gerne sponsere ich auch noch das Rezept zum "Coq au vin" nebst dem Weg zum korrekten Schlachten eines Hahnes. Denn die Tiere die wir gegessen haben, sind einjährige Hähne von mir die zuvor 1-2 Tage ordentlich in gutem Rotwein nebst Schalotten und Knoblauch eingelegt waren. Und danach gefroren und vakuumiert wurden. Luxusthemen, aber auch aus Preppersicht, denn wir waren diesbezüglich sehr gut vorbereitet. :peinlich:


    Es war echt nett und ich kann die Regiogruppen auch nur animieren, solches einfach vor Ort selbst zu tun.


    Wird fortgesetzt


    Liebe Grüße
    Peacefool

    Wenn nicht gerade Zetatalk Deine Quelle wäre, gerne. Aus reinem Vernunftsdenken.


    Dazu brauche ich aber keine pseudoesoterische Dumschwätzerseite der Möchtegern-Aliens. Insoweit also problematisch...


    Zitat von lookforprepers;139577

    Nach Zetatalk ist Selbstversorgung in einem abgelegenem Ort der einzige Antwort. Deshalb ich mache mir Gedanken mit Jemanden ein Bauenhof zu kaufen und mein Leben Komplet neu zu gestalten. Wer hat Interesse?

    http://www.proaurum.de/home/ak…wsletter=kw24/mwst-silber


    [h=2]Silbermünzen: Bundestag beschließt Mehrwertsteuererhöhung[/h]

    Der Deutsche Bundestag hat mit Zustimmung des Bundesrates vor einigen Tagen das Gesetz zur Umsetzung der Amtshilferichtlinie sowie zur Änderung steuerlicher Vorschriften beschlossen.Eine Konsequenz hieraus ist die Mehrwertsteuererhöhung bei Silbermünzen von derzeit sieben auf 19 Prozent. Diese Erhöhung bezieht sich nicht nur auf Silber-Sammlermünzen, sondern auch auf sämtliche Silber-Anlagemünzen wie beispielsweise den Silber-Philharmoniker, den australischen Kookaburra oder den China-Panda. Silber-Barrenwaren auch schon in der Vergangenheit mit 19 Prozent Mehrwertsteuer belegt.

    [h=3]
    Wie wurden Silberbarren und –münzen bisher besteuert?
    [/h]

    Silberbarren: Generell mit 19 Prozent steuerpflichtig.Silbermünzen wurden bisher mit 19 Prozent Mehrwertsteuer belegt. Es gab allerdings eine Ausnahme: Silbermünzen wurden mit sieben Prozent Mehrwertsteuer besteuert, wenn sie nicht in der „Liste der Silbermünzen“ des Bundesfinanzministeriums genannt waren, die dem vollen Steuersatz unterliegen (unsere gängigen Anlagemünzen wie beispielsweise der Silberphilharmoniker oder der China-Panda waren nicht in dieser Liste genannt und wurden deshalb bisher mit sieben Prozent besteuert). Diese Ausnahme wird jetzt zum 1. Januar 2014 zurückgenommen.(...)


    Bei falscher Energie und Bewegung denke ich z.B. An Viktor Schauberger und Zug statt Druck, Implosion statt Expolsion. Bei unserem Finanz- und Wirtschaftssystem z.B. führt der Zwang einen Zinseszins zu generieren, der nicht mit dem Geld selbst miterzeugt wird, zu immerwährender Verschuldung einerseits und teils betrügerischer Ansammlung des Kapitals andererseits. Alles völlig unnötig, um glücklich zu sein.

    Der Club of Rome ist ein Elitezirkel, gesteuert von Eliten. Diese wollen vor allem eines: Den Status Quo erhalten.


    Für diese gilt das gleiche wie für Länder und Regierungen:



    "Nationen haben Interessen, keine Freunde."


    Wenn man sieht wie manche Superreichen mit Trinkgeldern den Gönner spielen, zugleich aber damit Monsanto unterstützen um angeblich den Hunger zu bekämpfen, die wiederum mit Hybridsaaten letztlich nur weiter die Kleinbauern in Abhängigkeit bringen, dann sagt das schon Vieles.


    Vergesst den Club of Rome. Es kommt erstens anders als man denkt und zweitens müssen die Menschen wohl alle erst noch einmal kollektiv auf die Schnauze fliegen, bevor sie kapieren, dass dieser Way of Live den wir leben nicht funktioniert auf Dauer. Falsche Energieformen, falschen Bewegungsarten in vielen Bereichen, völlig falsches Wirtschaftssystem.


    LG
    Peace

    Als Privatmann keine Chance auf Genehmigung zum E-Fischen. Wird nur zur Bestandskopntrolle eingesetzt, ich war letztens bei einer dabei. Man macht das mit speziellen Kunststoffbooten, bzw, halbierten Wassertanks. Darin stehen 3 Leute, auch zur gegenseitigen Absicherung, und ein kleines Aggregat.


    Wer das mal so alleine vom Land aus versucht, bekommt über feuchtes Gras schnell selbst eine geschossen und schießt sich kurz darauf im Wasser die Lichter aus. Und ersäuft dann. Dem Fisch kann das nicht passieren. :face_with_rolling_eyes:


    In Notzeiten denkbar, wenn es keine Obrigkeit mehr gibt, aber dennoch gefährlich und nicht der rechte Stil, um Fisch zu fangen.


    Sagt einer, der seit 35 Jahren angelt.


    LG
    Peace

    Sempada, dass ist nur die übliche Ruhe vor dem Sturm.


    Bricht alles spätestens im Herbst wieder auf. Bis zu den Wahlen hält man unangenehme Wahrheiten in D ohnehin unter dem Teppich.


    Was das Geldsystem angeht. Die Entscheidung, ob, wann und wie es zusammenbricht, treffen andere und nicht ein Herr Eichelburg und co.


    LG
    Peace

    Sehr geil Nikwalla,


    ich weiß nicht ob ich es in 2 Wochen schaffe, aber es wird dieses Jahr noch irgendwie klappen. Wenn jemand aus Rhein-Main fährt, hänge ich mich gerne dran.


    Ich finde die Imkerei sehr faszinierend. Ich bin zwar gegen Wespengift allergisch, aber auch das würde mich nicht davon abhalten. Da ich meinen Garten direkt an freiem Feld und Wald mit sehr wenig Landwirtschaft, aber vielen natürliche Wiesen, Futterweiden und Obstbäumen habe, sollte da auch genug Futter für die Mädels sein.


    Danke für Deine Angebot!


    LG
    Peace

    Einen der besten User-Kommentare bei SPON seit langem, den ich nur als schlechte Kopie wiedergeben könnte, füge ich hier ein.


    Neben 2 Artikeln, die ich für einen Durchbruch in der Berichterstattung halte. Die Stimmung kippt und die veröffentlichte Meinung wird von der öffentlichen Meinung nicht mehr bedingungslos geschluckt.


    Ich halte das für ein positives Signal. Evtl. könnte ein Showdown doch noch abgewendet zu werden, fürs erste.




    Und die Wahrheit kommt plötzlich auch ans Licht:


    Zitat

    [h=2]Ominöse Protokollanten des Todes[/h]Sie ist eine der wichtigsten Quellen für westliche Medien, wenn es um Berichte über den syrischen Bürgerkrieg geht: die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Oder genauer: die Beobachtungsstellen. Denn es gab zwischenzeitlich mehr als eine Organisation dieses Namens in Großbritannien. Eine Spurensuche.


    Es setzt sich die Erkenntnis durch, die ich seit 2 Jahren, auch bei Libyen, hier vertreten habe: Lieber ein säkularer Familienclan mit fortschrittlichem Denken an der Macht als islamistische Sektierei ohne jede Freiheit.


    Liebe Grüße
    Peace

    Ja, Eggert ist einer der wenigen esoterisch angehauchten Autoren der dennoch sachlich und vermutlich auch korrekt recherchiert.


    Aktuell aber ein Interview mit Scholl-Latour. Auszüge anbei.



    Die Muslime drohen in dieselbe Spirale zu verfallen, wie Europa im 30-jährigen Krieg der Fürsten gegen die Könige und des Protestantismus vs. Katholizismus - Eine sehr traurige Entwicklung, die hoffentlich noch durch Vernunft gestoppt werden kann.

    Die Gewalt zwischen Sunniten und Schiiten im Irak eskaliert. Bei einer Reihe von Anschlägen im ganzen Land wurden mehr als 70 Menschen getötet. In Bakuba zündete ein Attentäter einen Sprengsatz vor einer Moschee, allein dort starben Dutzende.

    Zitat von Bernie;137386

    Peacefool
    Guter Kommentar !


    Dazu kommen - wenn wohl auch weniger einflussreich - in einigen westlichen Ländern auch die fundamentalen Christen, die auf die Wiederkehr Christi spekulieren.
    Gemäss der Bibel (Apolkalypse, Offenbahrungen des Johannes) gehört da der Showdown "mit dem Teufel" dazu. 1/3 des Lebens in der Luft, im Wasser und auf dem Land muss ausgerottet werden (ausgegossene Schalen, Plagen), bevor dann das himmlische Königreich angetreten werden kann, um diese Prophezeiungen zu erfüllen.


    Wie konnte ich die nur vergessen zu erwähnen. Absolut richtig. Die evangelikalen Bewegungen insbesondere in den USA, die auch bei uns immer aktiver werden und sich teilweise als Freikirchen tarnen (es gibt auch sehr moderate, sympathische darunter) sind evtl. sogar die gefährlichsten. Sie haben enormen Einfluss auf die Republikaner. Bush fühlte sich ja auch von Gott berufen den Irak anzugreifen und ca. 1 Million Menschen zu töten, wenn man alle mitrechnet die bis heute dort noch täglich ins Gras beißen.


    Man nennt das dann wohl "selbsterfüllte Prophezeiung".

    "An einem Verrückten erschrickt uns am meisten die vernünftige Art, auf die er sich unterhält." Anatole France


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Frisch eingetroffener Gegenwind.


    Ich muss ja ehrlich gestehen, sollte die US Armada mal wieder einen großen Krieg aus sicherer Entfernung beginnen und seine Cruise-Missiles losschicken - So ein Flugzeugträger auf dem Meeresgrund ist längst überfällig. Leid tun mir nur die Soldaten aller Orten die ihren Kopf hinhalten für mörderische Regierungsentscheidungen, gesteuert durch den milltiärisch-industriellen Komplex und besagte Verrückte.


    Russland hat Syriens Marine offenbar besser ausgerüstet als bislang bekannt. Nach Angaben aus US-Regierungskreisen hat Moskau Anti-Schiff-Raketen vom Typ "Jachont" an Assad geliefert, die über hochmoderne Radarsysteme verfügen. Der Export könnte eine Seeblockade deutlich erschweren.

    Naja, wenn ich schon lese, die Muslimbrüder würden Einfluss auf Saudi-Arabien nehmen. Totaler Quatsch.


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Muslimbrüder sind von den wahabitischen Saudis, den Begründern des Salafismus, erst aus der Taufe gehoben und finanziert worden. Schon vor Jahrzehnten. Sie sind der vermeintlich liberale Arm der radikalsten Islamisten.


    Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren intensiv mit dem nahen und mittleren Osten und den religiösen Strömungen. Der einzige Experte der wirklich Ahnung hat ist Peter Scholl-Latour.


    Es wird definitiv zu einem großen Konflikt dort kommen. Die Frage ist nur wann. Die Mächte im Hintergrund, dies sind nicht nur gewählte, sondern die Strippenzieher und Sekten im Verborgenen, legen es auf einen Showdown an. Derzeit will man zunächst die Muslime untereinander ausspielen und schwächen, insbesondere den Iran, wobei mir die schiitischen Strömungen wesentlich sympathischer und weniger radikal sind wie die sunnitischen Islamisten.


    Der Salafismus, gefördert von den Saudis, Katar und Bahrain, ist die vom im Kern tatsächlich friedlichen und sogar wissenschaftsoffenen eigentlichen Islam entfernteste Strömung und fatal für den gesamten arabischen Raum und auch uns. Je mehr jedoch der Westen mit seinen Ressourcen- und Angriffskriegen und Pseudo-Kampf gegen den Terror in diesen Ländern agiert, desto größer wird der Hass gegen ihn und somit auch gegen uns und unsere Lebensweise und der Terror wird erst gestärkt und die radikalen Strömungen erhalten Auftrieb.


    In Israel herrschen zionistische Sekten, die den Tempel wieder aufbauen wollen und Groß-Israel errichten. Dazu muss das 2. wichtigste Heiligtum der Muslime weg, die Al-Aksa-Moschee auf dem Tempelberg. Erdogan träumt wieder vom osmanischen Reich und die Saudis wollen ein großes Kalifat errichten. Dies wird irgendwann alles aufeinanderprallen.


    Israel hat beste Karten vollständig vernichtet zu werden wenn es o weitermacht und nimmt dann natürlich mit seinen ca. 200 Atombomben noch die umliegenden Länder mit in den Abgrund. Und wer die Samson-Option kennt, weiß, dass Israel schon vor Jahrzehnten offen gedroht hat, wer Ihnen dabei nicht hilft, bekommt auch noch eine davon ab. Insbesondere Deutschland.



    Da sind so viele Kranke Hirne am Werk, fernab jeder Diplomatie, das kann ganz schnell gehen.


    Dies war eine stark verkürzte Version der Dinge wie sie sind. Ich kann sie gerne ausschmücken, aber dann bekomm ich wieder Haue von den Admins. :peinlich:


    Die größte Gefahr lauert auf jeden Fall in den nächsten 1-2 Jahren. Sollte der Iran angegriffen werden, weshalb man ja das eigentlich einzige noch säkulare Land Syrien vorab islamisieren und Assad ausschalten will, oder sollte Syrien jetzt doch ebenfalls durch den Westen zur Unterstützung der Terroristen (Rebellen der inländischen Opposition gibt es faktisch nicht mehr) bombardiert werden, können alle Dämme brechen. Und Russland ist auch nicht mehr länger bereit sich anzusehen wie es umzingelt wird.


    LG
    Peace

    Wir haben ja vermutlich Ende Mai genug Testmöglichkeiten Lord Helmchen, wenn wir unsere kleine Tour machen. :Gut:


    Wer Lust hat für 2-3 Tage mit uns in Taunus oder Westerwald durch die Wildnis zu streifen und unser Equipment zu testen kann sich gerne melden.


    LG
    Peace

    Kein Widerspruch Legend, die Münze bezieht sich aber auf 2011, deshalb die Nennung.


    Das Ausgabedatum habe ich nicht mehr im Kopf, kann auch Ende 2010 gewesen sein. Habe hier ne Rolle, damals noch für 10 € je Stück bekommen. Davor gab es noch die "20 Jahre Deutsche Einheit" Ende 2010. Wird heute mit 40 € (Sammlerwert) gehandelt. Diese letzten Ausgaben in Sterlingsilber (925er) waren bereits ein Verlustgeschäft für Schäuble, denn da war der Silberwert schon höher wie der Nennwert. Ja, ab Franz Liszt kommt nur noch Falschgeld aus dem Ministerium. :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Legend;136657

    Aber bitte aufpassen! Ich weiss, dass pinguin das weiss, aber vielleicht nicht jeder Leser. :) Nicht jede 10 EURO Gedenkmünze hat 925er Silber/16,6g Feinsilber. Aktuelle Münzen enthalten i.d.R. überhaupt kein Silber mehr, das ist eine CuNi-Legierung. 925er Silber wurde nur bis 2010 verarbeitet.


    Die ersten Prägungen 2011 hatten auch noch den richtigen Silbergehalt. 10 Euro-Münzen Alpine Ski-WM 2011 waren soweit ich weiß die letzten.


    LG
    Peace

    Wisst Ihr, was mir viel mehr Angst macht?


    Wie uns subtil die Allmacht von Technik, PC und Smartphones vorgegaukelt wird und so zur freiwilligen, totalen Überwachung führt.


    Ich komme im Kontext des Fadens drauf. Ein aktueller Anschlag bei den Amis, der wieder zum Krieg beitragen kann, eigentlich auch bei uns längst überfällig, gerade aber in den USA immer für eine Paranoia gut. Nun finde ich im Liveticker solches:


    Zitat

    http://www.focus.de/panorama/w…ft-ziehen_aid_961158.html

    15.04.2013, 23.57 Uhr: Google startet Personensuche


    Nach den Explosionen beim Boston-Marathon hat Google eine Suche für vermisste Personen online gestellt. Beim „Person Finder“ kann jedermann Informationen zu Teilnehmern oder Besuchern des Laufs eingeben wie den Gesundheitszustand oder den Aufenthaltsort. Mit einer einfachen Suchmaske lassen sich diese Daten dann von besorgten Freunden oder Familienmitgliedern abrufen.


    Und dann lest die Möglichkeiten aus folgenden Nachrichtenmeldungen raus:


    Zitat

    http://www.tagesschau.de/ausland/boston-marathon106.html


    Derweil meldete die Polizei eine weitere Explosion. Die Detonation ereignete sich den Angaben zufolge an der John-F.-Kennedy-Bibliothek. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist bislang unklar. Eine Sprecherin der Bücherei sagte, es gebe ein Feuer. Verletzt worden sei aber niemand, sagte Polizeisprecher Edward Davis. Er rief die Menschen auf, in ihren Wohnungen zu bleiben und sich nicht in großen Gruppen auf den Straßen zu versammeln.Entsetzen bei Zuschauern und Läufern.Inzwischen verdichten sich die Hinweise, dass es sich um einen Anschlag handelt. Der Bostoner Polizeisprecher Ed Davis sagte, ein weiterer Sprengkörper an einem anderen Ort in Boston habe entschärft werden können. Auf die Frage, ob es sich um einen Terroranschlag gehandelt habe, sagte er: "Wir haben im Moment keine endgültigen Ergebnisse."
    Die Sicherheitskräfte schalteten das Mobilfunknetz in Boston ab, um mögliche Fernzündungen zu verhindern. Über der Stadt mit 625.000 Einwohnern wurde eine Flugverbotszone eingerichtet.

    Ja, super Sache. In diesem Fall. Keine Frage, Handys haben zahlreiche Leben gerettet und wir planen heute einen Wald-Tripp mit Google-Maps. Alles fein, aber perfekt manipulier- wie kontrollierbar.


    Mittlerweile macht es mir fasst mehr Angst, dass es keinen Krieg gibt, der dieser Tendenz zur faschistischen Diktatur beendet. Bestenfalls einen Kampf der Vernunft.


    LG
    Peace

    Lies Dir Deinen eigenen Beitrag zuvor doch noch mal durch moleson (neben Dir war übrigens Pimponello gemeint, mit dem was er an anderer Stelle postete, mit gleicher verachtender Tendenz).


    Dein Beitrag geht immer nur in die Richtung: "Warum soll ich?"


    Es ist ja fein was Du alles hast und machst, Dein letzter Beitrag war soweit auch fast in Ordnung, aber wenn andere Leute mit gutem Beispiel vorangehen (100% autark ist nicht möglich, nirgendwo) und Du Deine Verschwendung bzw. den Überfluss mit unsinnigen Vergleichen aus dem Ausland rechtfertigst, mit Ländern die echten Wassermangel haben, während wir im Überfluss leben, dann hast Du die Zusammenhänge nicht verstanden. Denn wenn andere keines mehr haben kommen die zu uns oder graben es an Stellen ab, die uns sonst zufließen.


    Mich störte schlicht die unsentimentale egoistische Sichtweise. Thats it.


    LG
    Peace