Beiträge von nashua

    Ich würde dir dringend empfehlen. den für deinen Stadtteil zuständigen Schornsteinfeger zu fragen. Eine Kohlenmonoxidvergiftung bemerkst du noch nicht einmal wenn es schon zu spät ist.


    nashua





    P.S.

    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass ich im Stromaus-Fall weder meinen Vermieter für die Erlaubnis, noch einen Bezirks-Schornsteinfeger zur Abnahme der Anlage erreichen werde und auch nicht warten möchte, bis ich und meine Familie erfrieren.


    Also nicht erst warten bis das es soweit ist, sondern ruhig jetzt schon mal. Unser hatte für solche Fragen Verständnis und gab uns auch manchen wertvollen Tipp für die Kamine in unserer Mietwohnung.

    Im Augenblick erschließt sich mir so gar nicht warum du das schreibst!
    Was möchtest du mit diesem Thread bezwecken?



    All deine Punkte werden doch in diesem Forum sehr genau behandelt.



    nashua

    ab 20.08 gibt es
    Outdoorkleidung aus Softshell
    Jacke 20,00 Shirt 10,00 Hose 17,00 Schuhe 17,00 Euro .
    Taschenmesser zum klappen mit Tasche für 4,00 Euro
    zusammenklappbaren Alu-Rollwagen bis 150 kg Tragkraft für 30,00 Euro


    ab 28.08. gibt es
    Universal- Gewebeplane verstärkt mit Kordel in 2 Größen für 6,00 Euro

    Zitat

    Achso - fällt mir noch ein - bei unserem Edeka gibt es jetzt ein ganzes Regal eines Bioherstellers, der ALLES in Weckgläsern verkauft, also hier vielleicht auch eine schöne Möglichkeit gutes zu essen, und nachher noch die Gläser zu sammeln...



    Jaaaaa, das Regal steht auch bei unserem Rewe. Ich stehe jedesmal ganz verträumt davor und würde am liebsten das komplette Regal kaufen. Obstkompositionen, Fertiggerichte, Gemüse, Salate, Wurst, Fleisch, Brot und verschiedene Kuchen in schönen alten Weckgläsern. Das alles auf einem Holzregal. So stelle ich mir die Vorratshaltung von früher vor.


    Aber...



    soooo teuer


    wie schade :crying_face:

    Wie kann man den Weckgläser sammeln? Wo bekommst du sie her?
    Meinst du jetzt die Gläser mit Gemüsekonserve, so wie man sie überall kaufen kann, oder die richtigen runden Einmachgläser mit Gummi und dicken Glasdeckel?

    Hallo Matthias,


    Demokratie?
    Im Kriegsfall?


    Das heißt, wenn es einem weiter entfernt liegendem Land einfallen sollte, das Deutschland sich gut unter ihrer Flagge macht und sie mal ihre Jets ausprobieren möchten, meinst du wirklich wir hätten dann noch im Bundestag irgendwelche 1. und 2. Lesungen und Abstimmungen mit blauen und roten Karten?


    In so einem Fall wird sofort beschlossen, dass unser Kanzler/in die oberste Befehlsgewalt über unsere Armee erhält.


    Viele Grüße,
    nashua

    Zitat

    Heutzutage ist keine Armee mehr im Stande spontan loszuschlagen. Weder im Westen, noch im Osten.



    Das bezweifle ich im Zeitalter eines einzigen Knopfdrucks, im Zeitalter von waffenbestückten Dronen und den vielen strategisch günstig gelegenen Stützpunkten sehr sehr stark. Gerade in der heutigen Zeit ist es in meinen Augen nur Stunden bis zum Krieg. Ein Beispiel ist doch der Nahe Osten oder auch Afrika.


    Der Einmarsch von Menschen/Soldaten geschieht erst ganz zum Schluss eines Krieges heute, wenn schon alles am Boden liegt.


    nashua

    Aber als 2007 Kyrill über NRW fegt, sind wir rechtzeitig gewarnt worden. Unser damaliger AG schickte alle seine Mitarbeiter vormittags nach Hause, damit noch alle sicher heim kamen.


    Aus Wiki hierzu:
    Das Tiefdruckgebiet, aus dem sich der Orkan entwickelt hat, entstand am 15. Januar 2007 über Neufundland und zog danach Richtung Osten. Es erreichte Mitteleuropa am 18. Januar 2007. Bereits zwei Tage zuvor waren erste Unwettervorwarnungen herausgegeben worden, später wurden für viele Teile Mitteleuropas amtliche Unwetterwarnungen veröffentlicht.



    nashua

    Zitat

    fluoreszierender Flüssigkeit, falls man die Typen auch später noch erkennen will. Aufwändig, aber die Idee hat was. Vor allem Breitenwirkung.



    Applaus Applaus


    Die Idee ist wirklich gut. Signalorange wäre toll, fällt auch auf Flecktarn gut auf. Wenn man auch selber vielleicht keine Rache mehr nehmen kann, aber andere werden es bemerken und entsprechend reagieren.

    Diese Seite ist bei der TV-sehenden Bevölkerung bekannter. Die Informationen sind dort schneller nach zu lesen. Nach wie vor kann man als Kunde immer noch durch Nichtkauf einen erheblichen Druck auf die Produzenten ausüben. Aber auch Produzenten bzw. Vertreiber schauen sich diese Seite häufig an.

    Hier ist auch einer, allerdings aus 2010.


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69946948.html



    Zitat

    Als Vorbereitung für den Krisenfall könnte sich evtl. auch die Anschaffung einer Kompost- oder Humustoilette zur Düngung des eigenen Gartens anbieten.


    Was mir so als erstes durch den Kopf ging bei der Verwendung von menschlichen Abfallprodukten zu Düngung von Gemüse und Obst, war ein Satz in einem Gartenbuch.
    Ein Pferd frisst nicht das Gras neben seinem Haufen, wohl aber das Gras neben einem Kuhhaufen. Eine Kuh macht es gerade anders herum.
    Wenn Tiere sowas nicht machen, warum soll es für uns Menschen dann tragbar sein?



    Also habe ich mir ein paar Seiten zu den Natur-WCs durch gelesen. Der Tenor ist überall gleich: Es ist das Beste,
    .....
    ABER.....



    Trotzdem schaffe ich es nicht, den Satz nicht mehr im Kopf zu haben.

    Hallo Tom


    Zitat

    Andererseits: wenn bestimmte Länder in die Knie gehen könnte es sinnvoll sein, Geldscheine mit den richtigen Anfangsbuchstaben zu haben (z.B. X) ... und andere eben nicht ...


    Griechische Y-Scheine wären auch nach Austritt gültig


    Manch einer befürchtet nun, dass bei einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone die Scheine mit einem Y am Anfang der Seriennummer ihre Gültigkeit verlören. Dies ist in jedem Falle auszuschließen - alle Euro-Noten haben überall die gleiche Gültigkeit, egal, wo sie gedruckt wurden oder wer sie herausgegeben hat. Und sollte dieses Prinzip jemals infrage gestellt werden, so wäre dies augenblicklich das Ende der gesamten Euro-Zone. Denn in diesem Fall würde sofort jeder beginnen, Scheinen mit unterschiedlichen Buchstaben auch einen unterschiedlichen Wert beizumessen.


    aus: http://www.welt.de/finanzen/ar…uf-den-Euro-Scheinen.html




    Das gilt auch für alle anderen Länder die ihren Finanzhaushalt nicht mehr in den Griff bekommen können.

    *grins


    ja endlich. Ich habe mir 12 Monate lang den Mund fusselig geredet. Sie haben es nie eingesehen.
    Immer hieß es: Bei uns passiert so was nicht. Höchstens mal für ein paar Stunden.



    Es war so plastisch für beide, dass der Huch - Effekt einsetzte.

    Ich hätte niemals gedacht, das ich es schaffen würde. Das war der Stein der es ins Rollen gebracht hat.


    Aus den Links habe ich die einzelnen Seiten heraus kopiert und in einem Word Dokument zusammen gestellt. Danach habe ich sie ausgedruckt und meinen Eltern zu lesen gegeben.


    SIE WAREN GESCHOCKT!!!!


    ENDLICH!!!!


    Freu!!! Jubel!!!


    Sie besorgen sich nun
    einen Campingkocher mit Gaskatuschen für 18 Euro, (einziges Argument um meine Mutter zu überzeugen war: Nur so kommst du morgens an deinen Kaffee!)
    sehr feste Müllbeutel (für die Toilette) für 4 Euro,
    mindestens 5 x 5 l Kanister Wasser vom Kaufland für 5 Euro,
    3 Pckg Kerzen für 40 Euro
    Vorrat an Batterien
    Wasseraufbereitungstabletten für 18 Euro


    Handkurbeltaschenlampe und Transistorradio haben sie schon. Vorrat ist für diese Generation ja üblich.


    Das alles wird dann in eine Kiste zusammen gepackt und alle schlafen besser.



    nashua