Beiträge von Fischer

    Und bitte vor lautet Zukunftsangst nicht auf das Heute und Jetzt vergessen und das Leben leben und genießen.


    Vieles wird man als Einzelner eh nicht verhindern können, das Wissen selber gut vorbereitet zu sein lässt mich gut schlafen.

    Diese Methode müsste sicherer sein als mit Teekerzen auf engem Raum, da der Pfannenboden nur bedeckt ist und durch die Steine die erhitzung des Öles erschwert.
    Aufpassen muss man bei offenen Feuer immer!


    Ich habe gerne die griechische Methode. Ein Glas mit einigen Zentimetern Wasser füllen, vorsichtig mit Speiseöl auffüllen einen Docht in eine mit Alufolie verhüllte Scheibe Kork stecken sodaß der Docht das Öl ereicht. Wenn das Öl "alle" ist taucht der Docht ins Wasser und die Flamme erlischt automatisch.

    Der größte :shit:den ich je gesehen habe. Nach einer Sendung hat es mir gereicht. Sehr viele unrealistische Szenen! Keine wirklichen Handlungen die nachvollzogen werden können. Unterhaltungsmüll! Schade um die vertane Zeit.
    Was will man von einem Fernsehesender anderes erwarten, nackte Darsteller damit sich so mancher Zuseher aufgeilen kann und die Quote hochpusht.

    Der Anbau von Kleinstflächen im privaten Anbau geht gerade noch mit den bescheidenen Mittel die einem zur Verfügung stehen, das Ernten, dreschen und dieanschließende Reinigung und aufbewahren von Gedreide macht viel Arbeit.


    Das überlasse ich gerne den Profis ( Landwirt ), der hat die dafür nötigen Gerätschaften und Flächen, oder wer hat schon einen Traktor, Pflug, Egge, Mähdrescher, Anhänger.....zu Hause?
    Ich habe es mal ausprobiert, einige Quadratmeter, hübsch anzusehen, alles in Handarbeit,den Platz dafür kann ich aber besser nutzen und mit meinem Bauern in der Nähe mache ich ein Tauschgeschäft. Er liefert Weizen gegen Tomaten, Fruchtsaft oder gegen Mithilfe am Feld bei der Kartoffelernte und da fällt wieder einiges für mich ab.:kichern:


    Versuch macht klug, heißt es.


    Lg.Fisher


    Meine Erfahrung mit Trockenhefe ist, das sie nach 1 Jahr an Backfähigkeit verliert.
    Da nehme ich hald mehr davon oder ich mach einen Vorteig um die Hefe zu vermehren.


    Au h eine kühle Aufbewahrung ist von Vorteil.


    Hab ich auch seit heute,besonders gefällt mir die Aufsatzkappe, dann wird aus der Stablampe ein Zeltlicht.

    Zitat von Tsrohinas;200971

    Ich frag mal meinen Schwager, der ist Metzger und probiert immer alles mögliche.
    Generell kann man aber sagen, an fetthaltigem Schweinefleisch als Geschmacksträger und Bindemittel geht eigentlich kein Weg vorbei.


    Ziege, Reh und Gamswurst kenne ich nur mit Schweinefleischanteil.
    Diese Tiere sind einfach zu mager, da bröselt die Wurst ja.....


    Tsrohinas


    Ja Tsrohinas das ist eine super Idee, wenn man schon einen Profi in der Familie hat,denn man sogar auch fragen kann. Vielleicht hat er sogar ein Rezept das er preisgibt.


    An Schweinefleisch zugabe habe ich auch gedacht,eventuell kann auch das Bauchfett der Kaninchen mitverwendet werden.


    Ansonsten mache ich aus den Bauchlappen der Hoppler gefüllte Rouladen, aber gerade eine etwas haltbare Wurst für die Vorratshaltung wäre nicht verkehrt.

    In den Fernsehnachrichten gefiel mir ein Beitrag, wo ein älteres Paar erklärte, so schlimm sei es ja nicht, denn sie müssten nicht mehr zu Arbeit fahren.
    Ein Holzofen steht in der Küche und gibt Wärme für das ganze Haus, außerdem können sie darauf kochen und Lebensmittel haben sie im Keller für Tage genug, so können sie mit den Enkelkindern entspannt " Mensch Ärgere dich nicht" spielen.

    Mein Antibiotika heisst Kapuzinerkresse, Propoli, Chili und Kren( Meerretich), das esse ich täglich vobeugend und habe seit 20 Jahren kein Antibitika gebraucht.Renne jetzt zu dieser Jahreszeit noch mit kurzer Hose herum und werde auf Arbeit von vielen Leuten angekeucht.
    An meinen letzten Krankenstand kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Für meinen Hausarzt bin ich keine gute Kundschaft, aber ich könnte jederzeit zu ihn kommen um ein Rezept.


    Für fast alle Wehwechen gibt es eine pflanzliche Alternative.


    Gruss Fischer

    Die Kürbisernte war heuer ein voller Erfolg, ca 150 kg. :grosses Lachen: Hokaido , Gelber Zentner, Muskatkürbis und langer von Neapel waren die Hauptsorten.
    Parika wollten aber im Freien nicht richtig reif werden, Chili werden bis zur nächsten Saison reichen. Ein Teil davon wird eingelegt, ein Teil getrocknet und gemahlen.
    Bei den milden Temperaturen, die wir jetzt noch haben, wächst der Salat noch weiter. Ein Flies schützt vor eventuellen morgenfrösten.


    Die Wühlmäuse ärgern mich noch immer, habe schon70 Euronen für neue Fallen ausgegeben!:verärgert: So und jetzt kommt das Moped zum Einsatz, 2 Obstbäume und der unterminierte Rasen , sowie das durchlöcherte Gemüsefeld sind genug Schaden.


    Eine geschossene Wildsau ist bei der anschließenden Untersuchung auch tod.:kichern: