Beiträge von Proxi

    Um wieder auf das Thema Auto zurückzukommen.
    Ich hab mir auch schon einen 4x4 überlegt. Unterdessen fahren in der Schweiz so viele SUVs rum, dass sie kaum mehr auffallen.
    Ich persönlich bin etwas vorbelastet was Marke betrifft, da ich ja ursprünglich vor zig Jahren eine Automechaniker Lehre auf Mazda abgeschlossen habe – Mazda-Fan.

    Jetzt bringt Mazda ein neues kompakt SUV Model raus den CX-5
    http://www.auto-motor-und-spor…icht-gemacht-3991359.html
    Ich war zuerst Feuer & Flamme, dann sah ich die Zubehör-Liste – SCHOCK:

    i-stop: das intelligente Start-Stopp-System (Schaltet automatisch Motor bei halt ein und aus)
    6 Airbags (Front, Seite vorn, Vorhang vorn, hinten)
    Notbremssignal mit Warnblinkautomatik ESS
    City-Notbremsassistent SCBS (Smart City Brake Support)
    Spurwechselassistent RVM (Rear Vehicle Monitroing) mit Totwinkelwarner
    Spurhalteassistent LDW (Lane Departure Warning)
    Berganfahrhilfe (Hill Holder)

    Und das ist nur eine kleine Auswahl der Standardausrüstung!
    Was bitte hat das noch mit Autofahren zu tun? Was bitte hat das noch mit Autowartung zu tun? Das Auto ist bis zum letztem ccm mit Elektronik vollgepumpt, den mist will ich ja nicht mal in normalen Zeiten haben, geschweige denn in Notsituationen.
    Leider ist das kein Einzelfall, praktisch alle neue FZ aller Marken sind vollgepumpt mit Sachen die kein Mensch braucht.
    Muss ich mir wirklich eine 20-jährige „Schrottbüchse“ zulegen?
    Es ärgert mich wirklich, dass man nicht mal eine abgespeckte Version, ohne alles bestellen kann, funktioniert ja bei Döner auch! :)

    Greets

    Ich gehe davon aus der Schützenpanzer ist jetzt als Ironie gedacht?


    Sollte die öffentliche Ordnung wirklich soweit zusammenbrechen, dass du schnell von A nach B einen Schützenpanzer brauchst.


    Dann glaube ich, brauchst du auch keinen Schützenpanzer mehr.

    Bedenke auch, bei einer ausserordentlich grossen Krise, Zusammenbruch oder was auch immer, tritt der Ausnahmezustand in kraft.
    Glaube nicht, dass die Ordnungskräfte dann gerne einen Schützenpanzer sehen.

    Mann stelle sich dass mal vor:

    Strassensperre:

    Soldat 1: „Du Berndt, ist das einer von unseren, der da auf uns zurast?“
    Soldat 2: „OMG WTF“
    :lachen::lachen::lachen:


    Greets

    Zitat von Lesane;89149

    Auf so einige Zutaten wird man wohl in richtige Krisen und Kriegszeiten keinen Zugriff haben.



    Stimmt, ich kann Dir aber versichern die Suppe schmeckt auch ohne Sahne noch immer ganz gut.
    Die Sahne ist zur Verfeinerung gedacht. Ist eben ein Rezept für den Alltag, bevor die Krise beginnt.
    Ich hasse es nämlich Lebensmittel wegzuwerfen. Egal ob Krise oder nicht. Es gibt genug Menschen die hungern. Jedes mal wenn ich Essen wegwerfen muss, fühle ich mich, als ob ich die hungernden verhöhnen würde.
    Daher bin ich immer auf der Suche nach guten verwertungs Rezepten.

    Vielen Dank für den Link, werde ich gleich mal erforschen.

    Grüsse

    Ein schmackhaftes Rezept um altes Brot zu verarbeiten. Die Suppe ist sehr variabel. Man kann sie mit verschiedenem Gemüse zubereiten.

    100-200 g altes Brot (verschiedene Sorten geben natürlich andere Geschmacksrichtungen)
    50g Butter
    1 grosse Zwiebel
    2 EL Mehl
    1 ½ - 2 l Hühnerbouillon
    Möhren, Sellerie und Lauch (geht auch mit Kartoffeln, Fenchel, Stangensellerie etc..)
    100 ml Rahm (Sahne)
    Salz, Pfeffer, Muskatnuss

    Altes Brot in Würfel schneiden.
    In einem Topf Butter zerlassen.
    Brot und Zwiebeln zusammen anbraten.
    Mit Mehl bestäuben, kurz weiterbraten, mit Bouillon ablöschen.
    Kurz kochen lassen.
    Mit Pürierstab alles zu einer sämigen Suppe pürieren.
    Suppe weiterkochen und kleingeschnippelte Möhren, Sellerie, Lauch dazugeben und gar werden lassen.
    Mit Sahne verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

    En guete

    Ein schmackhafter Weg um sine Konserven zu Rotieren:


    1 Dose Kidney-Bohnen
    1 Dose Thunfisch in Öl
    1 kleine Dose Zuckermais
    1 Zwiebel
    1 Peperoni

    Kidney-Bohnen im kalten Wasser abspülen
    Thunfischöl abtropfen (oder ÖL mitverwerten)
    Mais abtropfen
    Zwiebel und Peperoni fein würfeln, und alles zusammen vermengen.
    3 EL Speiseöl, 1EL Essig, 1 EL Mayonnaise, mexikanische Gewürzmischung, Salz, Pfeffer nach Geschmack, mit Schwingbesen gut verrühren, unter den Salat mischen, fertig.

    Gibt eine komplette Mahlzeit mit Eiweiss, Kohlenhydraten, Fett und Vitaminen.

    En Guete


    Nachtrag:
    Meiner Erfahrung nach, schmeckt es noch besser, wenn man es im Kühlschrank ein paar Stunden ziehen lässt!

    Als Notlösung in survival Situationen kann der Vitamin C Bedarf auch durch einen Nadelbaum Tee gedeckt werden, haben die Indianer schon so gemacht, vor allem im Winter.


    Einfach eine handvoll Baumnadeln (junge und alte) 15min in Wasser kochen lassen und anschliessend trinken, kann mit Honig/Zucker gesüsst/verfeinert werden.
    Bei uns ist die Fichte sehr verbreitet, hier ein Link dazu:
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/fichte.htm Im zweiten Absatz ist über den Tee zu lesen.

    Meines Wissens nach geht das aber auch mit anderen Nadelbäumen.

    Grüsse