Beiträge von Apo

    Gleichstrom ja, aber mit Impuls. Kann man selber bauen. Bauplan hab ich noch irgendwo rumschwirren. Oder halt fertig kaufen. Ob es mit nur Gleichstrom geht kann ich dir leider nicht bestätigen.
    Beim ersten Mal braucht es wesentlich länger bis eine Lösung in brauchbarer Qualität fertig ist.
    Nützlich soll dabei sein, das Wasser zu erwärmen.
    Wenn man schon was hat, einfach ca 10ml in 250ml zugeben.
    Dies beschleunigt das ganze.
    Ich lasse es immer 2h laufen


    Mit Taschenlampe/Minilaser kannst du ne "Wolke" sehen
    Filtern durch Kaffeefilter > fertig

    Ich benutze es ebenfalls seit einigen Jahren.
    Innerlich, äußerlich und als Desinfektion für meine Tiere.
    Bin sehr zufrieden damit.

    Wir haben uns das selbe Model vor 2 Jahren geholt.
    3 x aufbauen und du kannst die Rohre wegschmeißen.
    Die alle Verbindungen sind aktuell mit Tape befestigt.
    Wirklich dicht an den Seiten ist es auch nicht, da es nur mit 3 Klebestreifen befestigt wird.
    Für Notfälle ok, mehr auch nicht.

    Die Heizung habe ich. Ist gar nicht so schlecht für Räume bis 50m3.
    Kann ich wirklich empfehlen.


    Der Preis für den Kocher ist top. habe schon 3 eingelagert und neulich noch einen für 15€ bei einem Trödelbaumarkt mitgenommen. Leider sind da die Kartuschen teuer.
    Werde mal wieder ein großes Paket bei der Bucht ordern.


    Es gibt noch mehr Geräte die mit den Kartuschen laufen.
    Bin noch auf der Suche nach einem kleinen Gaskühlschrank mit der Kartusche.

    Man muß nicht jeden Raum heizen.
    Bedingt durch einen Ausfall unserer Gasheizung letzten Winter kann ich aus Erfahrung sagen das es nach 1 Woche ohne Heizung in der oberen Etage des Hauses kühler wurde.
    Die Räume lagen nachts bei 14-16 Grad Celsius. Dicke Daunendecke reicht da. Wenn es noch kälter würde, hätten wir zusätzliche Decken und zum Einschlafen der Kinder Wärmekissen unter der Decke.
    Die Aktivitäten beschränkten sich auf das Erdgeschoss, welches durch den Kamin um Wohnzimmer angenehm warm war.
    Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Fragt mal die Penner im Stadtpark wie die durch die Kalte Zeit kommen.


    - - - AKTUALISIERT - - -

    Und da sind wir schon bei den "ich würde das so machen"


    Aufgrund der aktuellen Lage weiß keiner was in den nächsten Monaten kommt.


    Ich bin beim Vorrat bei dir. Trinkwasser Prio 1


    Deine Bargeldreserve (kann man übrigens auch nicht essen) würde ich aufteilen in 50% Papiergeld (kleine Stücklung) und 50% in 10€ Silbermünzen.
    Ok die kosten zum Teil 11-12€ in der Größenordnung. Man hat aber den Vorteils des Geldwertes und des Silberanteils für den Aufschlag von 15-20%.


    Übrigens ist Bargeld eigentlich kein Geld sondern eine Schuldverschreibung gegenüber der Bank die sie ausgibt. I
    n den mir aktuell bekannten Währungen fällt mir allerdings keine ein, die mit etwas gedeckt wäre.
    Sprich dein Bargeld kann morgen Heizwert haben. Kann, nicht muß!
    Denn aktuell beruht der Wert dieser Verschreibungen auf dem Vertrauen der Bürger.


    Dann lieber 5DM Münzen bis 1978 (je 7g Silber) Oder bissl Gold.
    Obwohl ich aufgrund der mir angelesenen Dinge mehr zu Silber tendieren würde wenn ich soviel Reserven hätte.


    Aber 1 Oz Silber ansparen sollte pro Monat drin sein. Denn wenn sparen dann in Silber und Gold.
    Nur diese beiden waren, sind und werden es noch für hoffentlich lange Zeit sein, GELD.


    Wohnungsanleihe...da scheiden sich die Geister. Das ist meiner Meinung nach Zocken.


    Letztendlich sollte sich jeder selbst belesen und dann entscheiden und nicht von anderen beeinflussen lassen.


    Denn auch ich kann mich irren....


    edit
    Bärti war schneller ;o)

    Ruhig Blut


    Wann es kommt, weiß von uns keiner.
    Es kann morgen oder in 5 Jahren sein.
    Die Drahtzieher werden so lange warten wie irgend geht.
    Und wir sollten das beste hoffen und auf das schlimmste vorbereitet sein.


    Vorsorge (Preppen) heißt, auf Probleme evtl besser vorbereitet zu sein.
    Verrückt machen bringt gar nichts.


    Ja, die Medienberichte beginnen sich zu drehen und es werden mittlerweile Themen angesprochen, die noch vor 1-2 Jahren absolutes Tabu waren.
    Was das nun konkret heißt? Keine Ahnung.
    Ich bin nach meinen Möglichkeiten auf ein paar Varianten vorbereitet. Ob es hilft werde ich erst sehen, wenn alles überstanden ist, und es meiner Familie gut geht.


    Fakt ist, das in der Ukraine und in Syrien jemand auf einen großen Länderübergreifenden Krieg aus ist. Das könnte gefährlich werden, auch für uns Deutsche.
    Doch selbst wenn es wieder friedlich wird, haben wir unsere Erde an den Rand des Kollaps gebracht. Können wir das wieder zurückdrehen?

    Zitat von lord_helmchen;168299

    Warum finde ich sowas nie??? Scheint gar nicht schlecht zu sein. :Gut:


    Ähm habe mal nach den Zutaten geschaut und wie vermutet bin ich fündig geworden.


    Zutaten: Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfelsäure, Maltodextrin, Aroma. Süßstoffe: Aspartam*, Saccharin, Acesulfam-K. Säureregulator: Trinatriumcitrat. Trennmittel: Tricalciumphosphat. Verdickungsmittel: Xanthan, Natriumcarboxymethylcellulose, Gummi arabicum, Vitamin C. Farbstoffe: (Tartrazin, Allurarot AC, Azorubin, Titandioxid) *enthält eine Phenylalaninquelle. 100 ml des Getränks enthält durchschnittlich: Brennwert: 7,08 kJ/ 1,69 kcal Eiweiß: 0,022 g Kohlenhydrate: 0,19 g davon Zucker: < 0,01 g Fett: 0 g davon gesättigte Fettsäuren: 0 g Ballaststoffe: 0,015 g Natrium: 0,001 g Vitamin C: 9 mg (15 % RDA*) *entspricht XX % der empfohlenen Tagesdosis (% RDA)


    Darüber schreibt zum Beispiel auf http://www.zentrum-der-gesundh…-aspartam-suessstoff.html
    Aspartam, der Süssstoff mit vielen Nebenwirkungen, ist nicht halb so unbedenklich, wie die Studien der Hersteller behaupten. Bei seiner Verstoffwechselung entstehen gefährliche Nervengifte. Gedächtnisverlust, Depressionen, Blindheit und Verlust des Hörvermögens sind nur einige ihrer Wirkungen auf den menschlichen Organismus.

    Was ist mit den Biwaksäcken mit Infarotschutz?
    Die müßten doch auch eine Zeitlang helfen.
    Zur Pause rein in das Ding und ansonsten über Kopf und Ausrüstung.
    Und nicht bei Flüchtenden zur Gruppenbildung neigen.
    Langsamer oder schneller als die Masse sein.


    Einerseits gebe ich dir Recht, das man nicht alle in einen Topf werfen soll.
    Ich glaube nicht das Luftikus den normalen Bürger beschimpfen will.
    Aber glaubt ihr wirklich das da der normale Bürger Mollis wirft?
    Ich nicht. Was wir dort sehen ist meiner Meinung nach Beispielhaft für jedes Land, an denen externe Interesse haben.


    Klitschko verrät sein Land, und es ist Ihm und den Hintermännern anscheinend völlig egal wenn dort Unschuldige sterben.


    Wenn Oppositionelle zu Waffen greifen werden sie zu Bauern im großen Schachspiel welche geopfert werden.
    Oder findet ihr es ok, Polizisten die auch Familien haben und ihren Job machen, einfach abzuknallen oder anzuzünden?
    Das hat nichts mit Demo zu tun. Das ist ein getarnter Angriffskrieg um den Großen Bruder Russland aus der Reserve zu locken.


    Und das persönliche Einstellungen der einfachen Bürger zum Bürgerkrieg führen....
    Um das abzukürzen.


    Wem nützt es?


    Folge dem Geld?


    Und du findest die wahren Hintermänner.

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Bei Max Fuchs steht aber


    Bitte beachten Sie, dass wir ein Großhandelsunternehmen sind und nur an autorisierte Kunden liefern können! [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ohne Benutzerkennung werden keine Preise und Artikelverfügbarkeiten angezeigt!
    Bestellungen sind nicht möglich! Falls Sie bereits Kunde bei uns sind oder werden möchten (als Einzelhändler),
    [/SIZE][/FONT]
    [/SIZE][/FONT][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]können Sie eine Benutzerkennung unter "Registrierung" bei uns anfordern. Dadurch haben Sie Zugriff auf den Shop-Bereich!


    Ergo für Privatpersonen nicht bestellbar[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/FONT]

    Zitat von Crusoe;160076

    Hat dein Accountname eine Verbindung zu "Apo" von freiwilligfrei ?


    Mein dislike war übrigens für den beanspruchten Wahrheitsanspruch.


    Nein, der Apo bin ich nicht. Ich kenne ihn auch nicht, wenn du darauf raus willst.


    Ich beanspruche nicht DIE Wahrheit für mich. Und das steht so auch nicht da.
    Wenn du das so verstanden hast, dann hast du mich missverstanden.
    Aber du kannst es dir natürlich drehen wie du möchtest.
    Fakt ist, die FED lässt keinen von unseren Vertretern das Gold sehen, welches unser Eigentum ist.
    Fakt ist, die Teurung liegt nicht bei unter 2%.
    Fakt ist, hier im Forum wird schnell ausgebremst wenn es um solche Themen geht, die meiner Meinung nach sehr wohl etwas mit Preppen (Vorbereiten) zu tun haben.
    Erst wenn wir verstanden haben, was hier läuft werden wir entsprechend reagieren können. Je eher um so besser. Und ich schließe mich da keinesfalls aus.
    Ich sehe die Wahrheit wie eine Zwiebel. Jede Schicht die du weiter vordringst lässt dich etwas mehr erkennen. Und meist kommen die Tränen.
    Auch ich habe erst die getrocknete Schicht angekratzt.
    Ich habe meine Meinung, andere haben ihre. Und der Austausch auf Augenhöhe ist mir wichtig.
    Daher auch mein Danke an Frei's Petrollampen Kommentar.

    Zitat von hinterwäldler;160003

    Angenommen, es wäre tatsächlich "weg" (unerreichbar woanders).
    Welche praktischen Konsequenzen hätte das?


    Meine persönliche Meinung.


    Nur mal angenommen, es kommt zu einer Neubewertung der Währungen...
    Oder schlimmer noch, das Papiergeld kehrt zu seinem wahren Wert zurück. Fragt mal die alten Leute.
    Dann sind die einzigen Werte mit denen ein neue Währung eingeführt werden kann, Edelmetalle und Arbeitskraft der Bevölkerung.
    Mit der Arbeitskraft werden die mittelfristigen bis langfristigen Bewertungen der Kaufkraft angepasst.
    Für den Anfang braucht der Staat aber Edelmetalle (Gold) um Importe zu bezahlen, sollte der exportierende Staat die Papierwährung nicht annehmen.
    Kein Gold, keine Importe (Rohstoffe)
    Im Falle Deutschlands als wichtigen Rohstoff zB Öl und Gas zu nennen.
    Und da das Gold den Menschen in Deutschland gehört (erarbeitet wurde) wäre ein Nichtvorhandensein Diebstahl.
    Und durch das nicht zurückholen durch unsere Regierung macht sich diese Volksvertretung in meinen Augen strafbar.
    Zwar nicht in unserem tollen Rechtssystem aber wer sagt denn, das man sowas nicht rückwirkend ändern kann.


    Das einzige was die Regierung tun kann, wenn sie von den Allierten kein Metall bekommen, wäre sich das Papiergold auszahlen lassen und sich das Gold physisch selbst am Markt zu besorgen.
    Ich hoffe mal, das sie genau das machen.