Beiträge von Apo

    Ein logistisches Problem lässt sich nicht erkennen. Daher verneine ich diesen Punkt für mich.
    Ich gehe davon aus, das für die Stabilität des Dollar seit den letzten 30 Jahren regelmäßig Gold verkauft/verliehen wurde.
    Ob noch Gold in Lagern in den USA liegt weiß keiner. Merkwürdig ist halt, das jegliche Überprüfung abgelehnt wird.


    Was man davon zu halten hat, das man sein Eigentum nicht mal sehen kann.... muß jeder für sich entscheiden.
    Die Geschichte der letzten 5000 Jahre hat gezeigt, das nur Gold und Silber von allen akzeptiertes Geld/Wert darstellt.
    Papiergeld gibt es noch nicht so lange, und es hat auch keinen realen Gegenwert.
    So lange sie mit Gold gedeckt sind, sind die Zahlscheine/Banknoten/Papiergeld die einfache Art, zu handeln.
    Die Edelmetalle müssen gefördert und verarbeitet werden, in Ihnen steckt Arbeitsleistung, welches den Wert darstellt.


    Die Schuldenkrise ist gleichbedeutend einer Guthabenkrise.
    Wenn Schulden reduziert werden sollen (also zB durch Währungsreform etc) muß auf der Gegenseite Guthaben gestrichen werden.
    Schuldscheine=Banknoten welche von der Bank in Form eines Kredits geschaffen werden, können natürlich zurück gezahlt werden.
    Was jedoch an Geldmenge fehlt, sind die entstandenen Zinsen, die ja auch gezahlt werden müssen.
    Doch woher nehmen?


    Wen das wirklich interessiert, kann im Netz alles darüber erfahren.


    Verschwörungstheorien, was ist das eigentlich? Es gibt Menschen die etwas im Geheimen tun/planen. Das sind die Verschwörer.
    Dann gibt es die Allgemeinheit, gegen die die "Verschwörer" etwas machen/planen etc.
    Und dann gibt es die, die merken, das irgendwas faul ist, aber sie wissen eben nicht genau was.
    Und sie stellen Vermutungen auf, Theorien. Merkt Ihr was.

    Ich habe die
    Heizung = top (mit Vollgas ca 6h)
    Kocher = top (komme ich beim Camping 3 Tage mit einer Kartusche aus)
    Unkrautabbrenner = Hab ich noch nicht getestet. ist wie die Lötlampe nur mit langem Metallrohr so das du im laufen die Gräser abbrennen kannst. Hat im Billigladen 10€ gekostet.

    Wie bei den Tulpenzwiebeln. Gier frist Hirn. Bitcoins werden evtl auch bis 10000€ steigen, können aber auch morgen 1€ wert sein.
    Ich würde die Finger davon lassen und mir lieber bissl Silber holen. Muß aber jeder selber wissen.

    Habe letzten Winter in einer selbst gebauten Schneehöhle übernachtet. Der Eingang war mit einer Decke zu gehangen.
    Dabei wollte ich 2 Kerzen als Licht und kleine Wärmequelle nutzen.
    Temperatur um den Gefrierpunkt.


    Die Kerzen gingen nach wenigen Minuten aus.


    Die Wärme der Flamme hat nicht gereicht, das Wachs flüssig zu bekommen.


    Ich kann mir vorstellen, das durch den Blumentopf die Wärme gestaut wird, und dadurch das Wachs besser schmelzen kann.


    Werde ich diesen Winter mal testen.

    Für Luft zahlt ihr doch schon. Nennt sich CO2 Steuer.
    Und das die Subventionen teurer sind als die Kosten die wir als versteckte Steuer für die Atomkraftwerke incl Lagerung zahlen wage ich zu bezweifeln.
    In meinen Augen Manipulation um genau das zu erreichen, das die Leute sauer auf die PV Anlagen Nutzer sind.
    Ist denn Atomkraft eine Alternative solange man auf dem Pulverfass Sichere Brennstabentsorgung sitzt?
    Diese Kosten sind doch gar nicht einschätzbar.


    Was benötigt wird ist autarke dezentrale Versorgung für alle Haushalte zu 100%
    Dafür brauchen wir bessere Speichersysteme, eine Kombo aus Wind, Sonne und Notstromer.


    Die Konzerne wollen unser Bestes(unser Geld), sind aber nicht unsere Freunde.


    edit. da war wieder jemand schneller :lachen:

    Zitat von Vansana;153182

    Hat vielleicht jemand von den Runbo Spezialisten hier Erfahrung mit dem Runbo Tablet?


    11000MAh klingen nicht schlecht und Speicher mit bis zu 64 Gb internal und 32GB externer slot auch nicht. Telefonieren kann man mit dem Brett uebrigens auch.
    Ob es auch zum Verputzen von Waenden, als Schutzschild oder Ersatz Tischtennisschlaeger funktionieren soll geht aus dieser Abbildung leider nicht hevor.


    [ATTACH=CONFIG]14573[/ATTACH]


    Habe dazu das gefunden


    http://translate.google.com/tr…/search%3Fq%3DRunbo%2Bt70

    Hallo Kesselbrut!


    Nein, ich habe nicht dich persönlich gemeint.
    Ich habe auch nichts gegen andere Religionen.
    Mir ist auch nicht bewusst, das ich zum Thema Religion beleidigend wurde.
    Und ich nehme nicht alles ernst, was man mir persönlich an den Kopf wirft, ohne mich zu kennen.


    Ansonsten locker bleiben ;o)

    Hab ich das richtig gelesen das man 2 CR123A Batterien brauch?
    Wenn ja hab ich beim großen Fluss 12x für 16,25 mit guten Bewertungen gefunden.

    Ich weiß ja nicht wo du Brot kaufst, aber 1€ pro Brot, was soll da drin sein, Sägespäne?


    Seit 1400 Jahren hat eine Unze Gold etwa den Wert von 360 Broten.
    Wurde damals von einem Pharao in Ägypten festgelegt.
    Diese sollten reichen um eine Familie 1 Jahr zu ernähren.
    Ich halte mich aber lieber an Silber. Davon ist fast nichts mehr an Reserven da, wohin bei Gold noch fast alles seit der Zeit der Pharaonen da ist.

    Stimmt. Eher was nachkaufen, besser noch Silberunzen. Aber nicht allIn. Monat für Monat einen festen Betrag.
    Bei dem aktuellen SwapKurs ist wie gesagt Silber vorzuziehn.
    Wenn man bedenkt, das in Indien Goldkauf unterbunden wurde und die Edelmetallbewußten Inder jetzt auf Silber umschwenken, fragt man sich, wie lange die Minen diese Ausverkaufskurse halten können, bevor sie schließen müssen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Als Zusatzbemerkung


    Natürlich ist es theoretisch möglich Gold und Silber durch Shorts auf 500/5€ zu drücken, nur gehe ich davon aus, das man dann keine Unze mehr bekommen wird

    Um die Schärfe zu optimieren hab ich mein GEK2000 zum Messerschleifer in der Stadt gebracht.
    Jetzt kann man sich damit rasieren.
    Bisher nicht wieder groß stumpf geworden

    Zitat von KUPFERSALZ;139703

    Wie denkt Ihr darüber wird der Kurs mittelfristig weiter sinken ich habe mir seid einiger Zeit unregelmäßig die Kurse notiert und der Wiener Philamoniker ist seit Ende März 2012 kontinuierlich gesunken von 27,85€ auf 19,35 € Heute das sind immerhin -8,50€ innerhalb von 15 Monaten. Ich möchte die Münzen nicht als Wertanlage kaufen, sondern nur ein Grundstock von einigen hundert Euro in Silber mir unters Kopfkissen lege. Dabei aber natürlich auch nicht unnötig viel Geld für ausgeben. Also ab welcher Marke würdet Ihr in jedem Fall kaufen?


    Gruß KUPFERSALZ


    JETZT


    Wenn du einige hundert Euro investieren und auf Nummer "halbwegs sicher" gehen willst dann Teile die Summe und kaufe jeden Monat etwas nach.
    Von Interesse sind in jedem Fall die 5 DM Silbermünzen bis 1979. Die haben je 7g Silber und sind im schlimmsten Fall des Silberpreissturzes immer noch ca 2,50 wert.

    Aus aktuellem Anlass


    Als das Hochwasser zu uns kam, war ich vorbereitet (konnte meinen Eltern und Nachbarn mit Hinweisen, Stromer und Benzin zur Seite stehn.
    Ich habe zum Glück eine etwas sichere Lage.


    Als dann der Strom aus viel und meine Frau und Kinder wußten wo die Taschenlampen und Kerzen waren, fühlte ich mich vorbereitet.


    Als wir Nachrichten hören wollten um den aktuellen Stand zu erfahren, holte ich mein Deger Radio und fühlte mich vorbereitet.


    Also wir Hunger hatten, holte ich meinen Gaskocher und machte uns was aus meinem mittlerweile recht großem Vorrat warm.


    Somit war ich fit und konnte in der Gewissheit das es meiner Familie an nichts Notwendigen fehlt denen helfen gehen, die nicht so viel Glück mit dem Hochwasser hatten.


    Insgesamt war es ein tolles Gefühl, vorbereitet zu sein um auch den anderen zu helfen. Es gibt dir den Raum wichtige Entscheidungen nicht aus Hektik entscheiden zu müssen.

    Schaut euch nach 5DM Münzen bis 1979 um. Da sind 7g Silber drin. Preislich bin ich da immer nahe am Spot einkaufen gewesen
    Als Tip Silber.de oder gold.de im Forum anmelden und dann nach 5DM Silbermünzen fragen.