Beiträge von Apo

    Das ist altes Wissen von Oma und Opa.
    In Silbergefäßen hielten sich Lebensmittel viel länger weil sich Bakterien nicht so schnell vermehren.


    Ich hab aber tatsächlich was vergessen. Bei meinen kommt noch kolloidales Silber mit rein.
    Ob es jetzt daran oder an den Münzen liegt...
    Da ich mir das selber herstelle, kostet es mich nicht viel.




    Hallo Apo


    Habe Deinen Link leicht angepasst, wir haben hier im Forum einen Beitrag über das zweifelhafte Verfahren! Nicht dass einer wieder auf die Idee kommt damit anzufangen. - Ernst

    Ich hab bei mir mit dem Wasser angefangen.
    5 20l Trinkwasserkanister pro Person aus dem Baumarkt und die mit gefiltertem Wasser füllen. Je ne Silbermünze rein und fertig. Wird regelmäßig rotierend benutzt und somit hat du immer ne Trinkwasserreserve im Haus.


    Der Rest wurde gesagt.
    Vergiss auch solche Dinge wie Klopapier, Zahnpasta und Müllbeutel nicht.
    Ein Campingklo ist auch nicht verkehrt

    Viel interessanter wirds heute abend,
    denn zwischen 21:15-22:00 sollten wir den DA14 sehen. Flugbahn verläuft von Osten nach Westen.
    Wollen wir mal hoffen, das er nicht zu viele Satelliten und Weltraumschott erwischt sonst könnte es ungemütlich werden.

    Bei Aldi gibt es immer mal so grau gummierte Handschuh. Gibt es auch etwas teurer bei Obi. Habe damit noch nach 2h Holz machen warme Hände und das trotz angenehmen Greifgefühl. Die wärmen sogar noch, wenn sie nass sind.

    Zitat von Wolverine;126257

    Hallo Apo,


    Schön jemanden zu haben der schon mit beidem gearbeitet hat. Wie siehst du es mit der Schlagkraft? Und was denkst du, ist besser um einen Platz für ein Lager herzurichten?


    Gruss Wolverine



    Kommt drauf an...


    Zum Holz fürs Feuer am Boden klein machen, die Machete, da nehm ich aber mein Messer. Die Gertel hat da mit der Spitze nen Nachteil. Wenn man nen Holzbock hat, geht es aber auch mit der Gertel gut
    Zum Reinigen des Platzes die Gertel. Mit Ihrer Spitze lassen sich Äste und Sträucher gut beiseite ziehen. Wie ein Handrechen ;o)


    Zur Schlagkraft. Wie will man die messen... Vorteil wiederum Gertel. Wenn ich mal abrutschen würde, verfängt sie sich dank der Spitze. Mit der Machete kann man Holz aber genau so bearbeiten. Diese kann aber zB nicht so gut Stämme anheben.
    Er gestern ist mir noch ein Punkt eingefallen beim Holz machen.
    Man hat bei der Gertel durch die Spitze die Möglichkeit eines verlängerten Arms beim tragen.

    Ich kann da Galahad nur zustimmen.


    Ich hab schon mit beiden im Wald gearbeitet.
    Mit der Machete komm ich beim Holz machen nicht so zurecht wie mit der Gertel.
    Die Gertel hat durch ihre Spitze die Möglichkeit, den zu bearbeitenden Stamm/Holz anzuheben ohne abzurutschen.
    Bei der Machete muß ich manchmal nachsetzen und sie ist mir persönlich zu unhandlich.
    Die Gertel hat die richtige Arbeitslänge um Astwerk zu sich ranzuziehen.


    Ich liebe meine Gertel.

    Zitat von Frequenzkatastrophe;125952


    und den Hinweis ich soll nach ner neuen Flasche googlen finde ich auch ein wenig daneben wenn ich explizit danach frage wie man eine derartig Flasche modifizieren kann.


    ähm ja "Die Idee dahinter ist das ich gerne eine Flasche hätte die in die Jackentasche passt"


    Ein "gefällt mir nicht" finde ich nun wieder "daneben"

    Ich habe glaub ich hier im Forum mal den Link zu einem Brunnenbauer der alten Schule gefunden.
    Trotz Suche fehlen mir wohl die richtigen Worte um ihn zu finden.


    Im Film ging es um einen alten Brunnenbauer der das noch von seinem Vater gelernt hat, und von Hand den Brunnen schachtete.


    Hat den Link hier jemand? Wollte das gerne dem Heimatverein bei uns im Ort zukommen lassen.


    Danke schon mal


    Habs doch gefunden (direkt bei Youtube gesucht)
    http://www.youtube.com/watch?v=7hFcrt0aprw

    Das Wenger hab ich auch. Sehr gute Verarbeitung. Leider verdunstet bei Benzinfeuerzeugen der "Treibstoff" immer so schnell.
    Das Problem hat man beim Wenger auch, wenn man es mal ne Woche nicht benutzt hat.
    DAS hat das Wenger mit dem integrierten Nachfülltank genial gelöst.
    Dieser hält das Feuerzeugbenzin verdunstungssicher bis es gebraucht wird.
    Inhalt reicht für ca 3 Füllungen. Alle Schrauben sind auch mit dem Fingernagel zu öffnen


    Top

    Hm. Auf deinem Grund und Boden darfst du deine Schusswaffen am Mann haben. Auch in D. Sie muß nur "Zugriffssicher vor anderen Personen" sein.
    Das stellt das eigentliche Problem dar.
    Da aber wohl die wenigsten so paranoid sind, mit einer Waffe am Körper zu schlafen, trifft das zumindest in der jetzt noch gesitteten Zeit wohl nicht auf ein
    "BOB am Nachttisch" zu