Beiträge von C71

    Ich frage mich was an einer Snomaster Kühlbox besser sein soll als an einer von Engel. Na gut eine Engel hat keinen integrierten Kronkorkenöffner, aber sie hält 30 Jahre und braucht wenig Strom (ca. 30 Watt). Gefrierfach hat die auch.


    http://www.roega.de/index_engel.php


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer wieder beindruckend: Die geheimen Bunker. In der Schweiz mest gut getarnt als Chalais oder Bauernhof.


    Wenn das der Führer gewusst hätte. Der dachte damals "...ach die Schweiz. Die wird dann mal die Feuerwehr einnehmen..."


    In der DDR getarnt als "Ferienheim der Wasserwirtschaft" oder als unscheinbarer Plattenbau.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, mir auch seit vielen jahren. Selbst die Sprachausgabe konnte manipuliert werden. War ein Programm von Nasa Forschern. Da fragt man sich haben die nichts anderes zu tun? Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.


    Das Videoaufzeichnungen in naher Zuknft gar nicht mehr als Beweismittel dienen können ist schade, denn ich fahre eine Dashcam spazieren die sich leztes Jahr mehr als bezahlt gemacht hat.

    Mich reizt ja das Rumbo X3 das ist das mit richtiger Tastatur. Ansonsten das meiste gleich wie das X5. Hab mich aber noch aber noch nicht richtig mit dem Thema befasst. Ich kann mich auch irren. Bei einem Touchscreen werd ich doch nur zum Elch, und wenn das Display Nass oder Feucht ist dann erst recht. Dann mach ich damit Weitwurf.


    Dann mit UHF und mit VHF Antenne zum dranschrauben. Bei meinem Autozubehörausrüster ARB gibts so mächtige Antennen ca. 2m. lang, für die Stosstange. Kann ich da dann das Rumbo dran anschliessen? (evtl. mit Verstärker falls erforderlich)

    Ach halb so schlimm. Von mir aus kann mein Kleiner, die Dinger futtern als seien es Smarties. Ich benutze ihn dann als stehendes Schlüsselbrett. Wie gut das ich in Wirklichkeit gar keine Kinder habe. :grosses Lachen: *sorry wegen meinem schwarzen Humor*


    Aber zurück zum Thema: ich sehe nicht den Sinn., sich einen Generator zu bauen der halb so viel Wirkungsgrad hat wie der Dynamo eines sehr alten, verrosteten Fahrades das herrenlos am Bahnhof steht. Oder wie der meiner Kurbeltaschenlampe aus dem 1- Euro Laden.


    Sowas (Motor bzw. Generator mit Dauermagneten) gabs vor 30 Jahren mal im Yps Extra. (falls das noch irgendwer kennt: http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/extra05.jpg ) In einem echten modernen Dynamo steckt eine menge Wissen, Gehirnschmalz, und jahrzehntelange Forschung. Deshalb erreichen die Dinger auch Wirkungsgrade teilweise jenseits der 95%. Was soll ich da noch verbessern? Ich muss das nicht bis ins kleinste Detail verstehen was Inschinjöhre da machen, ich muss es nur nutzen.


    Eine alte Lichtmaschine vom Schrottplatz ist bei Weitem besser, als alles was Du mit Basteleien erreichen kannst.

    Bisher im Einsatz bei Rollstühlen, Rasenmähern, einigen Militärfahrzeugen und Baumaschinen, scheint diese Technik nun auch bald für Jedermann erhältlich zu sein. Statt Luft nutzt dieses Rad Speichen aus Polyurethan. http://www.scientificamerican.…tires-that-dont-need-air/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich Idiot hab mir erst vor einer Woche einen Satz Bf Goodrich All Terrain bestellt.


    Gerade bei Beschuss der Reifen durch Wegelagerer, oder was weiss ich, scheit diese Technik, auf mich gewisse Vorteile zu haben. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ein gewisser Prozentsatz zerstört sein kann - Das Rad aber immer noch funktionsfähig bleibt. Aber gerade, auf unebenen Gelände, oder auf Treppenstufen hat es seine eigentlichen Vorteile.

    Zitat

    In diesem Kontext auch interessant:
    Drohnen-Abwehrwaffen:
    http://www.heise.de/tp/artikel/47/47825/1.html


    Na toll. Das ist keine Kunst. Es gibt sogar schon EMP-Kanonen und die sind schon im Einsatz. An der Grenze zu Mexico stoppt die Polizei dort Fahrzeuge, die illegal über die Grenze wollen.


    Mich hätte damals eher interressiert, wie man sich bzw. seine Ausrüstung gegen all das schützen kann. Es reicht ja schon ein Störsender (ein sogenannter "Jammer"), um eine Drone in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Noch ein Grund der gegen eine Drone spricht.

    Im Atombunker den ich bei uns in Stuttgart anschauen durfte ist ein Aufenthalt von zwei Wochen vorgesehen- Eben bis sich die meiste Strahlung abgebaut hat.


    Leider war das Ding ein totaler Reinfall. Offiziell für 1.400 Leute vorgesehen - Aber ich bezweifle das da mehr als ein par Leute Unterschlupf finden werden. Schau Dir zum Vergleich mal den ehemaligen Regierungsbunker bei Bonn an. Der beherbergt in etwa die Selbe Anzahl Menschen, ist aber ein ganz anderes Kaliber. Aber das ist ein anderes Thema....


    Wie gesagt:wer die zwei Wochen im Bunker, mit Filteranlagen und das ganze weit unter der Erde, verbringen durfte gehört wohl, nach meinem Verständnis zu den Gewinnern.

    Den Vortrag "Deutschlands Weg in Chaos und Gewalt" von Christoph Hörstel, Vorsitzender der Deutschen Mitte, fand ich ganz interressant. Es geht um Flüchtlinge, um bevorstehende Kriege und wie sich die sogenannte Elite (die meist bessere Kontakte hat, und demzufolge besser informiert ist) auf das alles vorbereitet. Sei es Auswanderung, Bunker etc...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT:
    Es ging mir nicht darum irgendwelche Werbung für diese oder jene Partei zu machen. Wir sind doch alle unpolitisch (oder sollten es zumindest sein) Natürlich: was er erzählt, weiss ich schon seit Jahren, war trotzdem interressant. Ich schaue eben gerne Dokus und Vorträge auf Youtube *sorry*

    Zitat

    wird hier nämlich kein Teer und andere Verbrennungs- und Verkokelungs-Rückstände inhaliert, sondern ein Dampf aus geprüften Lebensmittelzusatzstoffen.


    OFFTOPIC:
    Naja daran hakt es heute "geprüft" das sind doch alles private Unternehmen die beinahe alles durchwinken würden, wenn der Hersteller nur zahlt. Ich kann auch Quecksilber Liquids verkaufen oder Bio-Äpfel bei denen der Boden mit Quecksilber gedüngt wurde, bis Pflanzen ihn über den Boden aufnehmen (ja sowas gibt es tatsächlich) oder Taschentücher denen Asbest beigemengt wurde.


    Der Staat hat kein Interesse daran das zu Prüfen. Aber das betrifft uns alle insofern ist der Schaden gleichmässig verteilt.


    Grundsätzlich glaube ich schon das Dampf aus E-Zigaretten nicht viel toxischer ist als eine Limonade. Beinhalten doch beide die gleichen Aromen und Zusatzstoffe.

    Ich hab vor kurzem ca. 1.5 Jahre E-Zigarette gedampft. Leider ist mein Händler so ein Billigheimer. Von den Liquids musste ich am Schluss, nach jedem Zug husten. Anfangs war alles bestens. So macht das keinen Spass. Keine Ahnung wahrscheinlich zu viel VG. Wenn ich nun reines PG dampfe brauche ich dann einen anderen Verdampfer (z.b. Selbstwtckler)?


    Bisher habe ich eine Ego-T mit gutem Verdampfer der mir stets treue Dienste geleistet hat. Und kurz vor Schluss habe ich einen V3 Akkuträger mit Kick und Nautilus Verdampfer gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aus oben genannten Gründen aber schon die Schnauze voll, und bin wieder auf Pyros umgestiegen.


    Irgendwie juckt es aber in den Fingern das ganze nochmal anzugehen. Diesmal aber richtig. Also Liquid ohne VG. Habe schon einen besseren Händler ausfindig gemacht, ein Arbeitskollege hat mir den Laden empfohlen. Werde demnächst mal hingehen.

    Ich würde eher auf Süsstoffe wie Aspartam u.Ä. verzichten. Erstens schmeckt es Schei*** und zeitens sollen die meisten Süsstoffe sehr ungesund sein. Und fett wird man auch mit Süsstoffen, nicht umsonst werden Masttieren seit jeh her, Süsstoffe dem Futter zugesetzt, damit diese besser zunehmen. Da werd ich doch lieber auf natürliche Weise fett.


    Wobei: über zu wenig Bewegung oder aber, zu viele Kalorien werden wir uns in einer Krise eher nicht beschweren. Gerade hier heisst es dann: rein mit den seltenen Kalorien. Sicher ist Zucker auch verantwortlich für viele Zivilisationskrankheiten. Ich denke aber mit Zucker kann der Körper evolutionsbedingt besser umgehen als mit komischen Süsstoffen. Ich oute mich mal als Zucker Junkie (trotzdem pendelt mein Gewicht zwischen Ideal- und Normalgewicht)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toll gemacht.Für mich wär das aber nichts. Habe mal beim Stöbern im Conrad (die haben eine 3D Drucker Abteilung) fertig ausgedruckte Modelle gesehen. Also stabil ist das nicht. Damit kann ich vielleicht ein Lüfterrad eines Haartrockners ausdrucken, aber beim Zahnrad eines kräftigen Mixers hört es schon wieder auf.


    Ich denke bis wir so weit sind gehen noch einige Jahre ins Land.

    Sowas habe ich auch vor. Kann mir nicht vorstellen das man das ohne robustes Relais oder Schalter gut hinbekommt. Selbst mit zwei genau gleichen (selektierten) Batterien. An den par Euro soll es nun wirklich nicht liegen. Dann brauchen es auch keine zwei gleiche Batterien sein.


    Mein Fahrzeug wird für Deutschland und nördlich davon meines Wissens nach grundsätzlich mit zwei Batterien ausgeliefert. Toyota nennt das "Cold Area Specifications" Es ist glaub eine 150ah und eine 80ah Batterie. Ich hab eben ein 3.Welt Modell und daher nur eine Batterie.:)


    Vor allem mit meiner 4.2 Tonnen Seilwinde komm ich an einer zweiten Batterie nicht vorbei.


    Kannst Dich ja mal bei den ,Car Hifi Leuten kundig machen. Denn eine zweite Batterie verbauen die recht häufig.


    Übrigens: Die Lebensdauer der Batterien verdoppelt sich annähernd, wie mir mal ein KFZ Mechaniker erklärt hat.

    So klein ist das Gebiet gar nicht. Sie sind bereits über die Grenze des Irak, haben Geld, Öl, zahlreiche Banken.... Sie kontrollieren 10% der Irakischen und 60% der Syrischen Ölfelder. Dazu haben sie noch andere Recurcen z.b. Getreide die sie alle unter den marktüblichen Preisen auf den Markt werfen.. Also eine ganz andere Liga als damals Al Quaida.


    Hier die vollständige Arte Doku über die Wirtschaftsmacht des IS:


    [video=youtube_share;A0cTWleH56I]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Die Is kontrollieren ja einen erheblichen Anteil der Ölfelder und werfen das Zeug zu Schleuderpreisen auf den Markt. Ich weiss nicht mehr wie viel Prozent der Ölquellen sie haben. Jedenfalls haben sie einen Militärhaushalt der ohne weiteres mit Ländern wie Frankreich gleichziehen kann. Frakreich kann sich damit Atomwaffen unterhalten,. die Is wollen nur ,Toyota Landcruiser oder Hilux fahren und eben keinen Leopard 3.