Beiträge von Wolverine

    Ich habe in meiner Militärkarriere mehrere Paare durchgebracht.


    Die KS sind gut aber sicher nicht das Beste. Zu meiner Zeit gab es welche von Raichle und solche von Veltheim.


    Die Veltheim habe ich bevorzugt. Sie deuchten mich etwas bequemer.


    Macht nicht so ein Tamtam wegen einlaufen...anziehen und benutzen!


    Wenn du eine Blase bekommst dann beiss etwas auf die Zähne und lauf halt weiter. So schlimm ist das nicht.




    Gruss Wolverine

    Zitat von Sam Hawkins;259508

    Lasst uns als Zeichen der Toleranz den morgigen Samstag zum internationalen Erbswurst Feiertag erklären. Jeder der morgen ein Foto von sich mit der Erbswurst postet, kriegt spätestens bis Ostern einen Erbswurstpatch von mir:-)



    Ok, das gilt. Einen Erbstwurst-Patch verschenken für ein Foto mit einer solchen, werte ich als Geste des Zusammenhaltes und fördert die Forum-Kultur.


    Aus diesem Grund habe ich entschieden, einen solche (separaten) OT-Thread gelten zu lassen.


    Diesen "Erbstwurst-Foto-Thread" werde ich aber morgen Abend schliessen und ins Nirvana verschieben.


    Jeder hat also die Chance einen solchen Patch zu bekommen.




    Und ab jetzt zurück zum Thema




    -Wolverine-

    Ich benutze die Landi-App. Mit der bin ich recht zufrieden.


    Mit der Wetteralarm-SMS bin ich nicht zufrieden, die stimmt meistens nicht.


    Oftmals kommt "Gewitter Stufe 3" und dann wird's ein laues Lüftchen mit Regen.




    Gruss Wolverine

    Die All Terrain ist super! Zum Glück habe ich zwei davon :)


    Letzten Samstag habe ich eher zufällig die von mir bis dahin eher belächelten Magazintaschen ausprobiert.


    Aber gegen mein Erwarten: Top! Halten zuverlässig die Mägis und diese sind sehr gut zu greifen.


    Aufgetragen haben sie überhaupt nicht. Ok, waren einreihige...muss mal die andern ausprobieren.


    Mir gefällt die hochwertige Verarbeitung der Hose und das qualitativ hochwertige Material.


    Die Taschenanordnung ist für mich sehr gut.


    Das einzige "negative" sind die offenen, aufgesetzten Taschen an den Beintaschen.


    Wofür brauch ich offene Taschen?


    Aber damit kann ich leben.


    Cephalotus: Eine Hose (extra in Coyote Brown) kommt im April mit nach Afrika. Dann kann ich Dir garantiert sagen ob sie Moskito dicht sind :face_with_rolling_eyes:



    Sehr überzeugt bin ich vom Sweater! Der ist saubequem, hält warm, tolle Qualität und sieht gut aus.


    Muss wahrscheinlich noch einen zweiten haben...:peinlich:


    Zum schiessen trage ich mittlerweile am liebsten die P40-All-Terrain kombiniert mit dem Striker XT Combat Shirt.


    Das Shirt ist ideal um eine Weste drüber zu tragen.


    Für die kalten tage habe ich mir die Delta OL 2.0 Jacke zugelegt.


    Damit habe ich aber mangels Kälte noch keine Erfahrung machen können.



    Vom Preis her erstmal eher abgeschreckt, muss ich heute sagen, Uf Pro-Bekleidung ist die beste die ich je hatte :staunen:





    Gruss Wolverine

    Ich verletze mich des Öfteren bei der Arbeit.


    Meist an Händen und Armen.


    Ich mache da gar nichts. Wenns arg blutet ein Pflaster drauf und gut ist.


    Ich ging nur einmal zum Arzt, das war als ich mich mit der Heckenschere in den Finger schnitt.


    Der Finger musste genäht werden, ist aber noch dran. Schweizer Präzision eben.


    Ich käme nie darauf, mir über eine Wunde zu urinieren.





    Gruss Wolverine

    Seit Juni bin ich auch in einem Fitnessstudio aktiv.


    Sieben mal die Woche eine Stunde und fünf Minuten aufm Ergometer und zweimal wöchentlich Krafttraining.


    Es stinkt mir zwar jeden Tag aufs neue dorthin zu gehen aber ich ziehe es durch!


    Bisher hab ich neun Kilo abgenommen und deutlich an Ausdauer gewonnen.


    Für mich wichtig ist es, direkt nach der Arbeit hinzugehen.


    Das gehört dann quasi zum Arbeitstag, ist eher psychologisch. Wenn ich erst noch wohin muss oder nach Hause gehe, kann ich mich kaum bis gar nicht mehr fürs Studio aufraffen.


    Meine Erkenntnis ist, sich nicht zu viel auf einmal zumuten. Immer Piano, dafür aber stetig.


    Nach und nach steigern, Erfolge verbuchen und WEITERMACHEN!


    Blöd ist nur, dass mir meine Hosen nicht mehr richtig passen :Zunge raus:





    Gruss Wolverine

    Zitat von ID 2;250337

    Der Primus zum Beispiel ist so was von Scheisse um ein Feuer hinzubekommen ........




    Öhmm...genau DEN finde ich ziemlich gut. Hat zwar ordentlich Materialabtrag aber produziert gute Funken.


    Das müssen wir bei einem Treffen mal 1:1 anschauen.




    Gruss Wolverine