Beiträge von Segler

    Ob das alle so sehen? Was mich ärgert ist das wenn es mal 4 Wochen nicht regnet man den Regenschirm verscherbelt um jetzt nachdem man Wolken am Himmel sieht überlegt ob man nicht wieder einen Schirm kaufen sollte. Soviel zur Weitsicht und Kompetenz unser Politiker.

    Ich trau dem Braten auch noch nicht. Kann nicht schaden das noch etwas im Auge zu behalten. Sollte es größer wie gemeldet sein sieht der Strömungsfilm nicht sehr rosig für den Norden von Deutschland aus. Vorerst aber betrachte ich das mal mit einem Augenzwinkernden Super Gau Nachrichtenmedien Einschaltquotenwunschdenken.

    Hallo!



    Ich biete 2 Stück Amateurfunkgerät Kenwood TH-F7. Beide in sehr gutem Zustand undmit besserer Antenne. Dazu 1x Batteriegehäuse und Netzteil sowie Kabel mit Antennenhalter mit Saugnäpfen um die Antenne abgesetzt vom Funkgerät zu nutzen. Außerdem ein Ziggiadapter fürs Auto. Wenn ich mich recht erinnere war da auch noch ein externes Mikro - muß ich aber suchen (keine Garantie das es noch da ist).


    Beide Geräte sind mit erweitertem Frequenzbereich.


    http://www.kenwood.de/products/comm/amateur/vhf_uhf/TH-F7E/
    http://www.kenwood.de/products…ubehoer/akku_lader/BT-13/
    http://www.kenwood.de/products…hoer/kabel_stecker/PG-3J/



    Am liebsten würde ich beide zusammen los werden.


    Preisvorstellung 380Euro für beide Funkgeräte inklusive des reichhaltigen Zubehörs.


    Wer zuerst kommt malt zuerst :winking_face:


    Gruß


    Segler

    Mal eine Frage zwischendurch: was sind die Gründe für einen Waffengang? Warum würdet ihr in einen Krieg für euer Vaterland ziehen oder eure Söhne oder Töchter gehen lassen? Ist nicht eher die Frage welche Werte schütze ich da mit der Waffe und wer hat mir diese Werte ermöglicht? Umgekehrt - warum muß ich auf einmal diese Werte verteidigen? Ist da nicht vorher schon was schief gelaufen? Warum warten wir immer bis das Wasser im Kessel kocht? Was ist unsere Demokratie wert? Haben wir denn eine? Haben wir eine Wahl ob es zu einem Krieg kommt oder nicht? Wer stimmt darüber ab?


    Es erschreckt mich mit welcher Selbstverständlichkeit hier einige mit der Waffe auf andere losgehen würden und nicht danach fragen woher die eigentliche Aggression kommt!


    Ich für meinen Teil würde mir überlegen wer einen Krieg anzettelt und warum? Warum lassen wir uns das gefallen bis es zu spät ist? Weil man uns erzählt das wir in einer Demokratie leben in der wir durch demokratische Wahlen unser Schicksal lenken können? Keiner möchte wirklich Gewalt und Leid des Krieges - auf beiden Seiten nicht. Diejenigen die ihn anzetteln kommen aber IMMER davon! Das ganze Drumherum ist doch nur um uns zu verblöden und zu verblenden - damit wir nicht wirklich nachdenken. Wer ist böse und wer ist gut - Bullshit! Was bringt uns das sollte die Frage sein!


    Bringst das die Menschheit weiter? Alle paar Jahrzehnte in den Krieg ziehen? Sollte man sich nicht lieber fragen was wirklich für die Menschheit und deren überleben wichtig ist und daran arbeiten? Wer von den Politikern die wir gewählt haben tut das? Was ist krank an unserem System das die halbe Menschheit hungert und die andere Hälfte sich durch Kriege den Schädel einschlägt? Am Ende liegt es doch an uns!


    Ich möchte hiermit den Sinn eines jeden Krieges in Frage stellen weil ich denke das vermeintliche Ansprüche auf Bodenschätze die Menscheit nicht weiterbringt. Wir haben aus der Vergangenheit nichts gelernt!


    Ich glaube auch das die Welt mittlerweile so krank ist das es einen globalen allumfassenden Krieg braucht um alles neu zu sortieren - auch auf die Gefahr hin das ich mir jetzt Feinde mit meiner Meinung mache....

    Ich finde wir verreiten uns hier in unendliche Diskussionen! Politik hin oder her - Kriegswahrscheinlichkeit hin oder her. Zurück zum Thema: die Gesamtlage wird eher nicht besser und ist bereits auf einem bedenklichen Nivou. Ich für meinen Teil nehme nur noch die wichtigsten Infos mit und verschwende keine Zeit mehr mit politischen Schuldzuweisungen oder der Kategorisierung wie z.B. ist ein Staat oder deren Machthaber gut oder böse. Sowas kostet nur Zeit und lenkt vom Preppen ab. Außerdem bringt es uns hier und persönlich nicht weiter.


    Fakt ist das es derzeit eine ernstzunehmende Gefahrenlage gibt und man sich durchaus auch mal ernsthaft mit den ganz großen Worst Case Szenarien auseinandersetzen sollte. Ansonsten ist es glaube ich vollkommen wurscht ob man für's Hochwasser oder Stromausfall oder was auch immer preppt. Wichtig ist man tut es!


    Lasst euch einfach nicht beirren - die Lage wird in den nächsten Wochen glaube ich nicht viel besser werden....als Prepper denke ich immer an das woran Otto Normalbürger nicht denkt.

    Egal wie das jetzt ausgeht - es schadet nicht sich mal wieder Gedanken um seine Ausrüstung zu machen. Ich für mein Teil bin etwas nachlässig gewesen die letzten Wochen und Monate. Für die Zukunft wird sich der allgemeine Ausgangszustand für Krisen nicht unbedingt verbessern.
    Ich denke das Wasser im Glas ist schon ganz schön warm aber der Frosch darin fühlt sich noch wohl. Die Temperatur von der derzeitigen Ausgangtemperatur hochzufahren braucht nicht soviel Energie wie bei kaltem Wasser....

    Ich benutze dieses hier:


    http://www.amazon.de/Garmin-Ha…NVS2?tag=httpswwwaustr-21


    und bin damit sehr zufrieden! Als Kartenmaterial nutze ich die freien Karten von OpenStreetMap wie oben schon beschrieben. Mit einer zusätzlichen Speicherkarte passt dann auch z.B. gesamt Europa mit allen Details drauf.


    Was mich einzig an dem Gerät stört ist das es nicht für Autonavi geeignet ist da der Kartenaufbau und Neuberechnung der Route zu langsam für ein Auto ist. Fahrrad hingegen geht gut.


    Was das Kartenmaterial von OSM angeht so ist dies sehr detailliert!


    Das Navi ist ziemlich robust und sehr genau da es neben den Amis auch die Russen Satelliten empfängt.

    Ich überdenke mittlerweile auch immer wieder ein WorstCase Szenario - auch hier bei uns. Sowas könnte durchaus auch urplötzlich über uns hereinbrechen. Wir wähnen uns immer in Sicherheit aber wer garantiert die uns? Als Gerald Celente vor ein paar Jahren genau diese Entwicklung in Europa vorhergesagt hat dachte ich auch noch das der Mann Fantasie hat. Heute aber da alles Stück für Stück eintritt und es genug dämliche Menschen besonders bei uns im Westen gibt die das gerne eskalieren würden rechne ich mit allem! Die Wirtschaft steht auf immer wackligeren Füßen und die Gier wird immer größer bei komplizierterem Finanzsystem. Sowas hatten wir schonmal und es hat nicht gut geendet!
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit für Krieg in Europa mittlerweile für groß genug sich ernsthaft damit auseinander zu setzen!

    Nochmal zum eigentlichen Thema der Übung: Cyberattacke und "Grippe". Was mir auffällt ist das es in letzter Zeit immer genau diese zwei Themen in die Übungspläne schaffen. Gerade die USA haben ja derzeit auch massiv Richtung Pandemie aufgerüstet. Handelt es sich da um eine Massenhysterie auf Führungsebene oder gibt es da eine reale Gefahr?

    Noch nicht selber ausprobiert aber es soll in dem Fall besser sein außerhalb des Autos in einer selbstgemachten Schneehöhle zu verweilen. Zumindest sagt man sich das es wärmer sein soll. Auf DMAX kam das letztens mal bei den 2 Jungs die den Jeep aus den ausgefallensten Regionen heim bringen müssen. Einer hat im Auto übernachtet und der Survivalspezialist draußen in der SChneehöhle. Es hat nicht lange gedauert da war es im Auto so kalt (und wahrscheinlich auch so feucht nehme ich an) das er in die wärmere Höhle des Kollegen "flüchtete".

    Wir leben ja heute in einer sehr informativen Zeit und so schmücken 2 Apps mein Wischbrett auf denen auch kleinere Brocken gelistet werden. Man glaubt garnicht wieviel da z.T. ziemlich knapp an uns vorbei fliegt! Manchmal mehrere am Tag. Und das sind nur die die wir kennen. Wie in jüngster Zeit in Russland zu sehen kann sowas buchstäblich aus heiterem Himmel kommen.
    Ich persönlich sehe zwar eine geringe Wahrscheinlichkeit für einen Treffer auf der Erde aber bereite mich nicht explizit darauf vor. Die allgemeine Prepardness sollte ausreichend sein für die kleineren Brocken wenn man weit genug weg ist. Alles was größer wird will ich mir sowieso nicht vorstellen...

    Nur mal so als Gedankenstütze: http://www.youtube.com/watch?v=517anEnMcJ4


    Ich halte das wie bereits von Vorrednern erwähnt für nicht sinnvoll! Da wir bereits alle unseren "Fingerprint" haben würden solche Aktionen gerade dazu anregen die Dienste auf uns aufmerksam zu machen. Die wissen sowieso schon alles. Wo ich aber mitgehe ist mit dem Punktesammelkartenscheiß. Wenn ich das Konsumverhalten kontrollieren möchte darf ich auf keine einzige Seite im Internet mehr gehen auf der was verkauft wird. Im richtigen Leben dürfte ich ausschließlich nur noch bar bezahlen. Alle Karten egal welcher Art dürfte ich nicht mehr nutzen. Apps auf dem Handy etc.....mehr geht nicht. Andernfalls müsste man komplett aus dem System aussteigen und spätestens dann sind meine Aktivitäten kein Geheimnis mehr weil ich mich verdächtig mache.
    Sensible Sachen lieber bar bezahlen. z.B. Waffen oder größere Mengen die Aufsehen erregen könnten. Spezialwerkzeug oder Equipment würde ich auch bar bezahlen. Selbst wenn man jetzt damit anfängt kann man sein vorheriges Leben inklusive der (Prepper-) Datenspur nicht rückgängig machen - nur verändern. Kauf halt mal Windeln für die Nachbarin oder geh mal für die Oma einkaufen - natürlich auf Karte. Im Gegenzug bringen die dir was mit. So kann man zumindest etwas verschleiern.

    Für Funkgeräte kann man je nach Gerät und Leistung ein Maximum von "etwa" 1 Ampere für Empfang und bis zu 25Ampere für senden rechnen (worst case). Die 25Ampere sind Reserve die ich nicht nutzen werde. Senden wird sich bei mir so um 10Ampere einpendeln.
    10Std. Empfang sollten drin sein und im Mix mit bissl senden dann etwa 6 Stunden. Da sind 10Ah schon zu wenig. Also ab 15Ah gehts los...

    Ich möchte Funkgeräte und LED-Licht damit speisen. 10Ah sind da ein Minimum. 20 sind sicher besser aber der Preis ist halt auch ziemlich stolz für die Dinger. Andererseits wenn sie halten was sie versprechen und tatsächlich um die 1000 Ladezyklen durchhalten kann ich die wohl mit unter die Grasnarbe nehmen und mit Licht in den Sarg legen lassen:grosses Lachen:


    Es ist dann wohl besser die Elektronik außerhalb der Zellen zu haben um diese im Schadensfall wechseln zu können wenn ich das richtig überblicke.

    Nochmal von meiner Seite abschließend zu den Versicherungen:


    Der Sinn einer Versicherung ist doch das die Allgemeinheit für den Einzelnen aufkommt. Nur sind wir ja mittlerweile soweit das z.B. die Krankenversicherungen Jahre in die Vergangenheit forschen um die Dinge an denen man früher mal erkrankt ist aus der Versicherung auszuschließen. Also versichere ich den gesunden Teil meines Körpers und darf anschließend ja nicht mehr krank werden. Das ist doch pervers bzw. wird in Versicherungskreisen "Gewinnmaximierung" genannt.


    Ich komme zwar aus dem Westen aber an meinem jetzigen Wohnort im Osten unseres Landes erzählt man sich das es früher eine Versicherung für alles gab und gut wars. Da wurde nicht so ein Geschiss gemacht - da kam die Gemeinschaft noch auf. So stelle ich mir das vor ohne (n)ostalgisch werden zu wollen. Da braucht man auch nicht zig Wasserköpfe mit durchfüttern und keine Vorstände fürs nichtstun bezahlen. Zurück zum eigentlichen Thema.....