Beiträge von gerdd1

    Jeder, der sich ein Messer kauft, ist letztlich der Getriebene seiner Ansprüche: Preis, Qualität, Verwendungszweck, haben wollen.... usw..


    Lassen wir doch jedem seine Freude an dem von ihm erworbenen Messer, egal wie wir es beurteilen.

    Survi_Betta hat mich per PN gebeten, folgenden Post von ihm noch zu veröffentlichen:


    Hallo,

    ihr habt mir schon ein bissel die augen geöffnet. evtl würde ich jetzt, da ich mich mit diesem Gebäude sehr gut auskenne,dort wie beschrieben ein lazaret unterstützen/einrichten.
    Zuerst war mein Gedanke schon, das man einschnitte bei den Mietern macht.
    Werde diesen Gedanken mal sein lassen und mich nur um mein Häusle kümmern.


    POST Survi_Betta Ende.


    Thread geschlossen.

    Sorry, aber wir sind hier kein Tactical-Forum, welches eine Beratung für rechtsfreie Zeiten anbietet. Dein Ansinnen, Survi_batta, entbehrt einem gesunden Anspruch an Realismus.


    Eines mag ich dir jedoch gerne beantworten: Du alleine richtest dort nichts aus. Überdenke dein Szenario, orientiere dich an realen Aspekten und Gegebenheiten. Dabei helfen wir dir hier gerne. Alles andere ist nicht unser Metier.

    Ich bin es langsam leid, Threads zu lesen, die irgendwann - warum auch immer - in die Belanglosigkeit abdriften, Beleidigungen enthalten und unsachlich werden.


    Für die Zukunft, werden User die solch ein Verhalten an den Tag legen, für 2 Wochen auf die Strafbank verbannt. Sollte dieses unangemessene Verhalten nicht aufhören, werden sie des Forums verwiesen.


    Und damit ist hier dicht.

    Was lange dauert, wird endlich gut.


    Die Operation "Foren-Messer HSP" ist abgeschlossen. Ein Großteil der Messer ausgeliefert.
    Zur Auswahl standen verschiedene Klingenlängen und auch ein kleineres Modell. Hersteller dieser Sonderedition ist Extrema Ratio, welches die Messer nach Entwürfen von Revierler gefertigt hat.


    Meines hat heute den Weg zu mir gefunden.




    Erster Eindruck: sauber verarbeitet, liegt gut und wertig in der Hand, stabiler Messerrücken (6,26 mm breit), ich denke mal ein sauberes Arbeitsgerät.

    Ich wiederhole gerne nochmals: Wir sind hier kein Forum, welches sich sozialkritischen Themen widmet.


    In diesem Thread können gerne individuelle Szenarien dargestellt werden, diese müssen jedoch nicht in ihre sozialen Komponenten zerlegt und erörtert werden.


    Ich öffne diesen Thread gerne wieder, wenn mir ein vernünftiger Grund per PN mitgeteilt wird.

    Wir beschäftigen uns hier mit Survival und dem Preppen. Dies ist keine Diskussionsplattform für sozialkritische Thesen.
    @Iring Halte dich in deinen Formulierungen zurück und beachte die Groß- und Kleinschreibung!

    Gut dass wir das mit dem Fake-Geldbeutel besprochen haben. Sollte Interesse an einem weiteren Austausch von Meinungen und Gedanken zum Fake-Geldbeute bestehen, machen wir einen neuen Thread auf. Hier ist das Thema: Verlust der Ausrüstung - Gegenmaßnahmen.



    Und bevor jetzt jemand auf den extrem wichtigen Gedanken und Hinweis kommt, dass das Mitführen von OC-Spray nur zur Tierabwehr erlaubt ist, haben wir dies auch brav erwähnt. Daher brauchen wir auch keine weiteren Ausführungen darüber, sondern weiter mit: Verlust der Ausrüstung - Gegenmaßnahmen.

    Hauptsache wir legen alles wieder auf die Goldwaage.


    Selbstverständlich fälschen wir keine Ausweise oder sonstige Papiere - wir bauen Dummies!!!! Da kann dann gerne quer über den Ausweis "Muster" stehen oder er kann er kann derart verfremdet sein, dass selbst das schärfste Kontrollorgan nichts zu bemängeln hat.


    Hier geht es doch nicht darum, Papiere zu fälschen, sondern einem Täter die Illusion zu vermitteln, er habe eine prall gefüllte Brieftasche erbeutet.

    Ausweis einscannen, mit Grafikprogramm bearbeiten, ausdrucken, einlaminieren, etwas beschneiden - Dummy fertig. Mit Kreditkarten, Führerschein usw. ebenso.....



    Die ist keine Aufforderung zur Urkundenfälschung!!!! Wir reden hier von einem Dummy, der nur der Form nach aussieht, wie ein Ausweis und einer näheren Betrachtung nicht standhält. Auch ist dieser Dummy nicht zum Gebrauch - sprich zum Ausweisen - gedacht.


    Daher auch der Hinweis: mit Grafikprogramm bearbeiten - also so bearbeiten, dass bei einer näheren Betrachtung eine Verwechslung unmöglich ist.



    Laut einer hier nicht näher zu bezeichneten Sekte, sollte der erste Weltuntergang im Jahre 1914 erfolgen. Seitens der Anhänger dieser Sekte wurden alle Vorbereitungen getroffen und 1914 kam und ging und sicher ging für manch Einzelnen die Welt mit Beginn des WK1 auch unter oder veränderte sich nachhaltig. Die Tatsache, dass dieser Krieg in Geschichtsbüchern behandelt wird, zeigt, dass die Welt nicht unterging - der blaue Planet zog weiter seine Bahnen.


    Die Anführer der Sekte rechneten erneut und siehe, tataaaa, im großen Zauberhut fand sich rasch ein neues Datum: irgendwann 1939 sollte es denn nu geschehen. Auch hier können die heutigen Geschichtsbücher berichten (ist ja auch einiges passiert in diesen Jahren) - der blaue Planet ist immer noch auf seiner Reise. Die Sektenanführer rechneten wieder nach und legten diesmal das Datum weit, weit in die Zukunft:1975. Aus der heutigen Rückschau hat es mit dem Jahr auch nicht viel auf sich, die eine oder andere Krise aber ansonsten zieht der blaue Planet trotz einiger Kriege und Atomwaffentests weiter seine Bahnen.


    Dann sollte der Wald sterben. Die Mainstreampresse malte Worstcase-Szenarien aus und auf die Seiten der Pressepublikationen - auch der steht noch, der Wald - mal mehr, mal weniger krank und der blaue Planet zieht weiter seine Bahnen.


    Irgendwann in den 80ern meldete sich die Sekte wieder - jetzt sei es soweit, die Welt geht unter oder wie es etwas brachialer klingt: Harmageddon kommt.


    Und (H)Armaggedon kam auch - wie versprochen: mit Bruce Willis in der Hauptrolle - und nach dem er unter Einsatz seines Lebens die Welt rettete, dreht der blaue Planet immer noch seine Bahnen und Aerosmith hatte einen Welthit. Mittlerweile gibt die Sekte kein Datum mehr heraus - irgendwann wir es passieren, sagen sie, irgendwann, bald oder so - der blaue Planet...


    Jetzt haben Wissenschaftler den Mayakalender entdeckt und siehe da, der Kalender hört irgendwann auf, einfach so... Das muss eine Bedeutung haben: Die Welt geht unter, sagen die einen. Die Welt steigt in eine höhere kosmische Schwingung auf, sagen die anderen.


    Und nun? Was nun? Wer hat Recht? Die Sekte? Nostradamus? Andere Seher wie Irlmeier, Waldviertler u.a.? Der Club of Rome?


    Mir ist das egal wer Recht hat.
    Ich leide an einer unheilbaren Krankheit, wie übrigens der Rest der Menschheit auch: LEBEN.
    Keiner überlebt, alle sterben früher oder später daran - ich kennen keinen, der LEBEN überlebt hat. Das ist die einzige Vorhersage, die stimmt und die noch immer eingetroffen ist, allerdings bekommt der blaue Planet noch nicht einmal Schluckauf, anlässlich der Vielzahl der Seelen, die täglich den Planeten verlassen, und so zieht er weiter seine Bahnen.


    Für meinen Teil bedeutet dies: Ich lasse mir durch einige hysterische Marktschreier - egal welcher Couleur - mein bisschen Leben nicht vermiesen. Vorratshaltung hat nichts mit Weltuntergangszenarien zu tun, das gebietet der gesunde Menschenverstand. Manche Möglichkeiten in seine Lebensplanung mit einzubeziehen gebietet einfach ein gesundes Misstrauen in bestehende Systeme.


    Ansonsten bietet das LEBEN, trotz der Tatsache dass es lebensgefährlich ist, so viele wunderbare Momente, Möglichkeiten, Orte, Erlebnisse und Eindrücke, dass ich mir diese nicht durch Theorien, Prophezeiungen, Spekulationen usw., versauen lasse.


    Daher: heute ist ein schöner Tag, lass ihn uns erleben - 2012 ist nur eine Zahl auf einem Stück Papier und der blaue Planet zieht weiter seine Bahnen in den unendlichen Weiten ..... bis irgendwann die Sonne zu einen weißen Riesen wird, bald in ein paar Millionen Jahren.

    Eine weitere Maßnahme ist ein Fake-Geldbeutel mit einer geringen Summe Bargeld, Kreditkarten-Dummies und Ausweis-Dummie. Dieser Geldbeutel ist für ein Überfallszenario.


    Der Täter bekommt vermeintlich das was er will (sofern er nicht körperlich durchsucht - passiert aber so gut wie nie) und man läuft danach nicht Gefahr, einige Tage später ungebetenen Besuch zu bekommen: "Guten Abend, nachdem es neulich so gut mit uns beiden geklappt hat, holen wir uns nun den Rest - danke für Ihre Kooperation."


    Der Fake-Geldbeutel hat sich nach mehreren Berichten von Geschädigten sehr gut bewährt.


    Die Trennung von Geldbörse und Ausweisen sowie Kreditkarten finde ich auch als gute Lösung - sofern im Geldbeutel diese Dummies sind. Der Geldbeutel sollte bei einem Überfall immer "komplett" wirken - sonst kommen der/die Täter noch auf die Idee weiter zu suchen.

    .....das nichts beschnuppert bezog sich auf den geäusserten Verdacht, der Hund habe ein Rehkitz oder dergleichen beschnuppert. Oder habe ich da was falsch verstanden..? Egal.... Spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

    1. herausfinden, wem der Wald gehört
    2. Kontakt aufnehmen
    3. fragen was es mit der Hütte auf sich hat
    4. Angebot für die Nutzung unterbreiten
    5. Win-Win Situation herstellen


    6. alle sind zufrieden


    Sollte machbar sein. Ansonsten mal herausfinden, wer dort die Jagd gepachtet hat. Der weiß auch, wem der Wald gehört und kennt vielleicht auch die Geschichte der Hütte...

    Es gibt Verhaltensweisen, die ich auf keinen Fall toleriere. Ich habe Karl per PN auf verschiedene Dinge aufmerksam gemacht. Sein letzter Post zeigt mir, dass seine Intentionen sicher nicht mit denen des Forums harmonieren.


    Wir wollen hier eine Gemeinschaft miteinander pflegen, die von gegenseitigen Respekt und Wohlwollen geprägt ist und nicht von Rechthaberei und Sticheleien.


    Karl wir sicher einen Platz in den Weiten des Internets finden, an dem seine Sicht der Dinge und Auffassung von Realitäten angemessen gewürdigt wird. Hier ist für ihn heute Schluss.