Beiträge von Nudnik

Man hört ja immer viel Kritik, wie radikal und feindschaftlich der Koran ist aber wenn man sich mal eingehender mit der Bibel beschäftigt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass es da mit Offenheit und Toleranz auch nicht weit her ist.

Die jüdische Torah ist ein Teil des alten Testaments, dem Pentateuch oder auf deutsch den 5 Büchern Moses. Die Juden nennen es "Die Gesetze". Nichts für zarte Gemüter. So ziemlich alles was dem Herrn missfällt, wird mit dem Tode bestraft. Der Gott des alten Testaments ist ein kleinlicher, nachtragender, rachsüchtiger Gott. Die Juden sind das auserwählte Volk. Das gelobte Land Israel ausschließlich dem gläubigen jüdischen Volke Israels vorbehalten, erweitert durch detailiert beschriebene Kriegszüge gegen angerenzende Länder und Herrscher. Genug Stoff um im Namen Gottes all das zu rechtfertigen was radikale Spinner in und um Israel seit Jahren so treiben.

Und bald werden die meisten Menschen alles für bare Münze halten, was von so einer KI kommt, weils ja die allwissende KI ist und das impliziert ja I wie Intelligenz. Das kann dann ja gar nicht falsch sein.

MIr wird übel....

Die Symptome von Q-Fieber können sehr unterschiedlich sein und reichen von Fieber und Kopfschmerzen bis hin zu schwerwiegenderen Komplikationen wie Lungenentzündung oder Hepatitis. Die meisten Fälle von Q-Fieber sind jedoch mild und selbstlimitierend.

Die Behandlung von Q-Fieber erfolgt normalerweise mit Antibiotika und die meisten Patienten erholen sich vollständig. Es ist jedoch wichtig, die Krankheit frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um Komplikationen zu vermeiden. Eine Impfung gegen Q-Fieber ist ebenfalls verfügbar und wird empfohlen, insbesondere für Menschen, die beruflich mit Tieren arbeiten.

ich habe jetzt mal 5 Kartons 580ml Tulpengläser bestellt. Bei 8,5cm Höhe sollten 3 Lagen in den PC passen. Leider Schreibt Weck nicht ob die 8,5cm mit Deckel sind. 8,5x3=25,5. Der PC sollte sich bis 27cm befüllen lassen. 3 Lagen mit je 5 Gläsern sind 8,7 Liter. Das ist ganz ok.

Mehr geht wohl nicht :)

wieviele und welche Gläser passen denn in de PC? Ich möchte nachkaufen, habe aber nur alte Gläser. Die haben ganz andere Abmessungen.

Da frage ich mich: welche Expertise hat das US-Energieministerium denn zum Thema Viren und Infektionskrankheiten, und wieso wird da eine eigene Meinung gebildet und mehr oder weniger öffentlich kundgetan?

Weil die mindestens 18 Forschungseinrichtungen betreiben, die sich allgemein mit den Themen Physik, Chemie, Biologie, Umweltsicherheit etc. befassen. Weiters betreiben sie wie schon erwähnt einen eigenen Geheimdienst.

Energieministerium der Vereinigten Staaten – Wikipedia

Die Frage müsste also eher lauten, wieso heißen die Energieministerium?

Wundert mich immer wieder wer diese Massen an billigen China Motorsägen, im Baumarkt und Discounter, kauft,...

Na die Masse an Menschen eben, die sie nicht beruflich brauchen, keinen eigenen Wald haben oder sie ganz allgemein nicht oft genug brauchen, dass der Preis für eine Stiehl, Husky, etc. gerechtfertigt wäre.

Das ist wohl die Mehrheit der Menschen. Ja wer billig kauft kauft zweimal aber wenn die Säge im Jahr nur 20 Minuten läuft, dann hält sogar eine Chinasäge jahrelang. Die stumpfe Kette ist dann auch egal, weils der Laie sowieso selten erkennt und es ihm nichts ausmacht, ob der Schnitt 10 Sekunden dauert oder 50. Hauptsache nicht mit der Handsäge arbeiten müssen. Und wenn ne Stiehl oder Husky ein dreivierteljahr betankt rumliegt, springt sie genauso scheisse an wie eine Chinasäge. Ein Laie/Hobbyanwender stellt einfach nicht die selben Ansprüche an so ein Gerät wie ein Holzknecht.

lg.

"Ich werde sie nicht als Ballons einstufen - wir nennen sie nicht ohne Grund "Objekte""

sagte der Leiter des North American Aerospace Defense Command (NORAD) Glen VanHerck als Antwort auf die Aussage von Senator Chuck Schumer, "derzeit gehe man davon aus, dass es sich auch um Ballons gehandelt habe".

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab - ZDFheute

Nach dem UFO-Abschuss über Alaska ließen zudem Aussagen von US-Piloten aufhorchen. Das Objekt soll angeblich die Sensoren der Kampfjets gestört haben. Wie ein US-Beamter mitteilte, schien das Objekt außerdem zu schweben. Piloten sagten zudem, sie hätten „keine Antriebssysteme“ an dem Objekt erkannt. Sie haben keine Erklärung dafür, wie das Objekt in Luft bleiben konnte.

Aussagen von US-Piloten nach Abschuss verblüffen UFO-Experten (de24live.de)

das merken wir uns mal für später. Hat irgendwie was von Roswell. Da hat das Militär dann später auch einen Rückzieher gemacht und gesagt, es sei nur ein Wetterballon gewesen.

und wers noch nicht gesehen hat. Praxis Prepper hat vor einiger Zeit eine Miniserie zum Thema Alien-Invasion gemacht.

Alien Invasion: Day 00 (Praxis Prepper Video Diary) - YouTube

take it with a grain of salt :winking_face:

Habe auch seit 2018 einen Creality Ender 3 pro, damals um €200,-

Hat sich jedenfalls gelohnt.

Eines bleibt dir nicht erspart, egal welchen Drucker du dir kaufst. Du musst dich ins Thema einarbeiten um die Zusammenhänge zu verstehen. Ohne Grundkenntnisse über Bed-Leveling, Haftung, Druckerkalibrierung, welche Fehlerbilder wodurch verursacht werden etc. ist Frust vorprogrammiert.

Wenn du nicht nur fertige Modelle aus dem Internet drucken, sondern eigene Modelle erstellen willst, empfehle ich dir das kostenlose Fusion 360 auszuprobieren. Im Gegensatz zu FreeCAD etc. sehr intuitiv und einfach zu erlernen.

Wie du richtig schreibst, gibt es auch bei den Ärzten Schwurbler und Esoteriker. Ich frage mich ja, wie sich das mit einem naturwissenschaftlichen Studium in Einklang bringen lässt, wenn man wieder besseres Wissen gegen Impfungen wettert und Milchkügelchen verschreibt...

Ich habe einen 20L Hünersdorff Kanister gekauft und Benzin eingefüllt. Den kann man nicht im Kofferraum liegen lassen weil dann das ganze Fahrzeug extrem nach Benzin riecht. Deshalb kaufe ich keine KS Kanister mehr. Ich will nicht auf Diesel beschränkt sein, was die Verwendung betrifft.

Ausserdem bin ich skeptisch ob bei Diesel nicht auch irgendwas durch den KS diffundiert, in die eine oder andere Richtung.

Hast Du evtl so eine Auflistung auch für die Veterinär-Branche gefunden?

Zumindest in der Österreichischen Datenbank, siehst du das unter der Spalte "Verwendung" (Human/Veterinär).

Bei der deutschen DB gibt es die Spalte nicht. Vielleicht sind die aber trotzdem drin...