Beiträge von flywheel

    In den letzten 2 Wochen habe ich mich von einigen Dingen getrennt, die teilweise doppelt und 3 Fach waren. Via eBay Kleinanzeigen wurde direkt abgeholt so das Ecken für mehr Stauraum frei wurden. Man muss sich auch mal von etwas trennen können anstatt nach dem Motto "könnte man ja nochmal brauchen" alles zu behalten.


    Gerade habe ich mir meinen Gewinn abgeholt, bzw eingetauscht und somit quasi versilbert.IMG_20220907_164249.jpg

    Hast Du mal mit Ihr darüber gesprochen und nach Ihrer Ansicht gefragt?

    Stell Dir vor Du willst jemanden retten und Du reißt Dir den Hintern auf um unter größer

    Anstengung und Gefahr in die Statd zu fahren.


    Und dann will Deine Herzdame gar nicht weg ...... :astonished_face:


    Und wenn dann musste man versuchen, das wegfahren zeitlich einzukalkulieren. Ist es eine echte

    Flucht oder nur eine Evakuierung? Die Bilder aus Großstädten zeigen immer Staus, die man aber auch

    in einem geeigneten Fahrzeug aussitzen könnte. (Pippi machen, Wasser, Essen Schlafen).


    Soll es schnell gehen, dann würde ich immer auf ein Zweirad setzen. Es ist dann auch nicht schlecht zu wissen,

    wie man einen E Roller einen 50er Roller oder ein Moped bedient. In Verbindung mit etwas Spass gehört das zur Prepper

    Grundausbildung. Der andere muss gar nicht immer wissen wofür Er/Sie das lernt. :rolleyes:

    Bei Pinterest gibt es Massen die sich als Vorlage eignen und nach einigem suchen erhält man automatisch viele, weitere Vorschläge. So hat man dann die Qual der Wahl.


    Motivierende Sätze für das Mindset oder Übungen fürs Dehnen sowie Ganzkörper Training fänd ich gut.


    Generell eventuell jeden 1 des Monats was neues 🙂

    WAY TO GO ich hab das von frieder59 anders interpretiert. Bis zu einem fixem Datum ALLE relevanten Dinge abgeschlossen haben und

    die Lager voll. Ich habe es zumindest so gemacht und lege nur noch nach. Quasi "Mission complete" und nur noch nachlegen was verbraucht wurde.


    Heute z.B. 2x 5 Liter 1 x 10 Liter Benzin noch vor dem 01.09. auffüllen. Es fehlt immer eine Kleinigkeit aber das ganz große Ding ist abgeschlossen.

    Ich bin kein Experte aber ich würde eine Tageszeitung in Stärke eines Regenabflussrohres rollen. Dann in die Toilette stecken und von oben so viel Wasser

    daraufgießen bis diese durch das aufquellen abschließt. Ich weis nicht wie gross der Druck von unten ist. Könnte funktionieren oder?


    So ein Problem mussten die Leute doch in der Ukreine haben wenn es denn überhaupt exixtiert. Oder es passiert einfach gar nichts?

    Ich hole mir heute noch eine Unze Gold und Silber ab.

    Einen Wechselrichter habe ich noch bestellt und halte meinen allgemeinen Bestand aktuell.

    Eine Dose raus, eine rein bei den Lebensmitteln. Das gleiche gilt für sämtliches Verbrauchsmaterial.

    Damit habe ich genug zu tun.


    Für mich ist jetzt die Zeit gekommen um NEUES zu lernen. Wenn alle duchdrehen und die schlechten

    Nachrichten nur noch den Puls nach oben treiben sollte man etwas tun. Ich halte es für sehr wichtig

    sich nicht von schlechter Stimmung anstecken zu lassen.


    Die Einstellung ändern und nicht wie die Lemminge noch etwas kaufen was man eventuell noch kaufen könnte.

    Das wird nicht funktionieren und erzugt immer mehr Stress der einen im schlechtesten Fall nicht mehr schlafen lässt.


    Bücher, PDF`s und Kurse sind Dinge die das Selbstbewusstsein stärken und unabhängig machen. Neben meiner B und A

    Lizenz starte ich mit meiner Yoga Lizenz. Das passt so gar nicht zu meinem Aussehen aber schauen wir mal wohin mich diese

    Reise bringt. Eine gute Zeit um im Bereich Geist und Körper etwas ausgleich zu schaffen.


    Bleibt cool atmet öffter mal tief durch und genießt bewusst die kleinen Momente.

    Jeden bewusst genossenen Sonnenaufgang oder ein perfektes Glas Bier, die Tasse Kaffee oder Tee bleibt auf dem

    *Lebensgenusskonto.


    :shrimp: :tropical_drink:

    Die gängigen Anbieter sind aber auch gute Krisengewinnler.

    Wollte bei Dauerbrot Dosen Gouda nachordern. Ist von 4,25€ im März auf jetzt 5,10€ pro Dose hochgegangen :loudly_crying_face:

    windir1 sind Deine Gouda Dosem am Deckel auch leicht gewöbt? Der Käse zieht sich wohl beim einkochen zusammen und erzeugt in der Mitte des Deckels eine Wölbung (ganz leicht). Da es sich um einen O ring handelt finde ich das schon etwas irrtierend. Bei den letzen 3 Lieferungen hatte ich das scheint also normal zu sein.

    Moin, hat jemand von Euch diesen Billighobel im Einsatz?


    TYP WVC 600 soll wegen überhitzung abschalten. Ich frage mur wie oft?


    Ich bin auf der Suche nach einem Wechselrichter für 2 Platten mit Anschlusskabel 220 direkt an die Dose.

    Quasi idiotensicher. Also mit "Steckdosenstecker".

    Auch zurück zum Thema: Ich habe heute meine Türdichtungen winterfest aufgerüstet und den Arbeitslaptop noch einmal energiesparender eingestellt.

    Darius das muss ich mal aufgreifen da ich in dieser Woche auch in Sachen Dichtung aktiv war.

    Die Preise für Dichtungen sind in Baumärkten teilweise echt unverschämt.

    30€ für 10 Meter in Blister so extrem verpackt, das man nicht herausfinden kann ob die Dichtung zum Muster passt.


    Nach zwei x Umtauschen bin ich bei Amazon fündig geworden und kann diese Dichtung empfehlen:

    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21


    Fur unschlagbare 8 Euro :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin sehr gespannt darauf wie und ob die Geräte nach 6 Jahren Nutzung, noch laufen.

    Ob Defekte am Accu, dem Display oder Steckern auftreten und die entsprechenden

    Lösungen gefunden werden.


    Ich scheue mich noch vor dem Kauf der all in one Boxen und bin sehr skeptisch.

    Bis dato arbeite ich mit einzelnen Solarkomponenten und zwei Benzin Generatoren.


    Im Moment hab ich das Gefühl das viele wie die Lemminge kaufen und nicht einmal wissen

    wofür das Gerät eingesetzt werden soll und vor allem kann. Leicht und mobil sind die Lögungen auch nicht immer.


    Ich gönne jedem so ein Teil aber ....

    Alter ich hasse ja Menschen die sagen bemühe doch die Suche aber .....


    https://www.arag.de/service/in…ern%20aufbewahrt%20werden.


    Nochmal zur Haltbarkeit ich rotiere Diesel und Benzin seit über 10 Jahren alle 6 Monate.

    Diesel in Metallkanistern und Benzin in einfachen Reservekanistern. Da passiert nix und wenn es mal ein Monat drüber ist auch nicht.

    Die Autos sind alle immer recht neu, maximal 3 Jahre alt. Typ VW null Risiko mach es oder hab keinen Sprit, dazwischen gibt es nix.


    Küsschen

    Sebastian

    Da der Thread

    Gasmangel: Auswirkungen & Vorsorge dermaßen zerschossen ist packe ich das mal hier rein.


    Wärme

    - Meinen alten Kero 260 Ofen wieder auf vordermann gebracht einen Ersatzdocht bestellt und 60 Liter Petroleum

    - offener Kamin mit etwas Holz und reichlich Holzbriketts. Kohlebriketts kommen noch hinzu. Nicht so effizient aber geht.

    - ein weiterer Heizlüfter da ich einen in Reserve haben möchte 2A 400 Watt und 1500 Watt bei Vollleistung

    - 300 Kerzen Ikea die kommen in 3 Lüster a 5 Kerzen 1000 Teelichter


    Warmes Wasser !!!

    - Großer Topf direkt am offenen Kamin

    - Therme aus dem Wohnwagen falls es keinen Strom gibt, notfalls über ein Aggregat


    500 Liter Brauchwasser konserviert mit Cetesil 6 Monate Ruhe


    Nahrungsmittel für 6 Personen 6 Monate


    15 Kisten Mineralwasser


    Putz und Drogerieartikel


    PDF Bücher Anleitungen und Ratgeber allen in der Familie gezeigt, wo was zu finden ist.


    Eine neue Mobile Inselanlage 350 Watt mit 12 Volt verbraucher getestet.


    Werkzeug 12 Volt mini Maschienen komplettiert und in einer Eurobox untergebracht.


    Mobile Euroboxen für meine Anwendungen Waschen Kochen Tisch Dusche 12 Volt entwickelt


    80 Liter Diesel 40 Benzin 10 Liter Spiritus 30 kleine Butangasflaschen für den Koffergrill 3 x 5 KG 2 x 11 KG Gasflaschen

    10 kleine Schraubgaskartuschen 3 große. Bestand äußerlich geprüft!


    Batterie Bestände und Kommunikationstest Funk


    Lager ist quasi auf 100 % was verbraucht wird ist innerhalb einer Woche ergänzt

    Das wird sich alles zeigen, wenn es soweit ist.


    Ich persönlich würde lieber verhungen und einem fremden Kind mein Essen geben.


    BTT Menschen verändern sich in Siturtionen so stark, das man vorab nicht sagen kann wie sich das darstellt.

    Wenn Kinder Angst um ihr Leib und Leben haben, dann können diese auch handeln wie ein Erwachsener.

    Im Fall von leonardo kann es sogar so sein, das Dir die drei Personen das Leben retten. Natürlich malt man sich auch

    immer nur erst einmal die düsteren Dinge aus. Wenn es hart auf hart kommt sind sie ja vielleicht doch zu gebrauchen.

    Zusammen halten zahlt sich aus auch gemeinsam Leiden oder auch hungern.


    Des weiteren sollte man sich auch Fragen, wieviel Essen man tatsächlich benötigt. Voll Fressen oder reicht eine Hand voll gekochter Reis?

    Jeder muss das so machen wie er es/sie es für richtig hält. Aber vielleicht gibt es auch ein "DANACH" jeder muss dann mit

    den Konsequenzen aus der Entscheidung zurecht kommen.

    kirschengeschmack fur den 300 Liter IBC benutze ich das blaue certisil. Pro Löffel 100 Liter Wasser.

    Das ist das Pulver für 10000 Liter Wasser. Rotiert mit der Toilettenspülung und zum Gießen.

    Haltbarkaitsdarum des Pulvers 5 Jahre.

    https://www.fritz-berger.de/ar…artnerid=50C&xtor=SEC-109


    In den Fahrzeugen ist das Wasser mit Chlor haltbar gemacht worden. Ich mache die Kappe voll und ziehe eine kleine Spritze auf.

    Haupsächlich ist das Wasser zum Hände Waschen da. Trinkwasser für Kaffee nehme ich separat mit. Wenn es wirlich nötig ist, trinke ich

    auch mit Chlor und Silberioden versetztes Wasser. https://www.fritz-berger.de/ar…sinfektion-mit-chlor-7841


    Das Wasser wird im Auto immer mal wieder warm und kalt, bleibt aber so bis zu 6 Monate genießbar. Die Preise für beide Artikel finde ich auch sehr gut.

    Unten ist ein Regler **Ist Deutschland gut genug auf Naturkatastrophen vorbereitet?

    Im Moment liegt der bei 84% "Nein, viel zu schlecht"!


    Viel interessanter wäre die Frage "Wie gut sind Sie auf Naturkatastrophen vorbereitet?"