Beiträge von trainman

    Zitat von Tactical;236639

    Buschmann,


    ich mache es mir nicht einfach. Solche Widerstände eingefleischter Sanis kenne ich und trete dennoch den Beweis an.


    T


    Du triffst hier nicht nur auf "eingefleischte Sanis", sondern auch auf skeptische Fachleute, die sich offensichtlich als Ausbilder in der Materie auskennen. Dennoch lieferst Du keinerlei Fakten, sondern nur heiße Luft.
    Das entspricht nicht unserer Forenkultur.


    Gruss trainman

    Zitat von Luftikus;236310

    Was er mit Komödien meint, weiss ich nicht.


    Damit wird er sich wohl auf den vierten Absatz seines Artikels beziehen:
    "Mit Phil Miller, der sich erst nichts sehnlicher wünscht als eine Frau und der dann doch am Sozialen verzweifelt, als plötzlich eine nach der anderen nach Tucson kommt, wird der Fernsehtrend "Apokalypse" fortgeschrieben. Und dass er im Komödiengenre angekommen ist, heißt vielleicht auch etwas. Zum Beispiel, dass die Welt in der Unterhaltungsindustrie so oft ernsthaft untergegangen ist, dass Erdbeben, Kometeneinschläge und Todesviren nun auch mal anders als immer nur mit Roland-Emmerich-Pathos begegnet werden kann."


    Gruss trainman

    Zitat von woli;236178

    Danke für die Verlinkung.


    Der Artikel ist leider weder aussagekräftig noch von Unterhaltungswert geprägt. Aus meiner Sicht ein typischer Artikel eines Journalisten (?), der einseitig und voreingenommen an ein Thema heran geht. Er recherchiert nicht, sondern pickt sich nur die Aspekte dieser Welt heraus, die seiner Meinung entsprechen.


    Dann scheinst Du den Artikel nicht richtig gelesen, oder nicht richtig verstanden zu haben. Ich gehe jetzt mal von Ersterem aus.


    Aus meiner Sicht zeigt der Autor klar den Trend in unserer Gesellschaft auf, sich mit der Apokalypse als Fernsehunterhaltung zu beschäftigen. Dabei ergötzt sich der geneigte Zuschauer an den Helden und Katastrophen, die sie durchleben. Am Ende einer Folge schaltet er den Fernseher ab, und lehnt sich beruhigt zurück.
    Eine Auseinandersetzung mit möglichen Katastrophen und eine Reflektion der Auswirkungen auf das persönliche Leben findet nicht statt. Geschweige denn ein Überdenken der eigenen Vorsorge.


    Insofern zeigt der Autor sehr gut ein Bild unserer Gesellschaft, nicht, ohne diese Gedankenlosigkeit am Ende des Artikels zu kritisieren.


    Für mich ist das ein durchaus interessanter und informativer Artikel. Danke an Galahad für den Link.


    Gruss trainman

    Hier geht es jetzt um die Ausführung des Patches.


    Zur Wahl stehen eine 3D-Version oder eine gestickte Version. Die Kosten belaufen sich dabei wie folgt:


    gestickte Version: 600 Stück je ca. 1,50€, zzgl. Versand zu Euch
    3D-Version: 600 Stück je 3,70€, zzgl. Versand zu Euch


    Bei der 3D-Version sind geringere Stückzahlen deutlich teurer. So kosten 200 Stück dann schon ca. 5,50 €, da ja die Form in jedem Fall erstellt werden muss.


    Auch hier gibt es wieder eine Stimme. Damit man seine Entscheidung evtl. vom gewählten Logo abhängig machen kann, läuft diese Abstimmung bis nach den Sommerferien, so dass man das Ende der Logo-Abstimmung abwarten kann, wenn man will.


    Auch hierbei wünsche ich Euch viel Spaß, und uns ein möglichst eindeutiges Ergebnis


    Gruss trainman

    Hallo Foris,


    jetzt geht es in den Endspurt. In dieser Umfrage entscheiden wir uns jetzt für eins der beiden Logos als endgültigen, offiziellen Forenpatch.
    Da die Preise für beide Logos gleich sind, können wir uns frei entscheiden.


    In einer weiteren Abstimmung werden wir uns dann für die Ausführung (3D_Patch oder gestickte Version) entscheiden.


    Dann kann es schon fast in die Produktion gehen.


    Bei dieser Abstimmung hat jeder eine Stimme. Die Abtimmung läuft bis zu den Foren-Sommerferien.


    Viel Spaß


    Gruss trainman

    Ich warte noch auf Angebote. Dann stimmen wir ab. Wenn Du das endgültige Logo dann noch aufarbeiten könntest, wäre das prima. Von einem professionellen Grafiker weiß ich bisher nichts.
    Für die Angebotseinholung reichen die Entwürfe.


    Gruss trainman

    Zitat von Henning;234209


    Viele Prepper bevorzugen ein Leben auf dem Lande. Hat ja aus Preppersicht viele Vorteile.
    Nur mit gut bezahlter Abeit sieht es da Mau aus.


    Stimmt, aber dann sollten wir auch mal über die geringe ärztliche Versorgung auf dem Lande diskutieren, oder darüber, dass dort Tankstellen meist um 22:00 Uhr schließen, ich also in der Krise abends nicht mehr tanken kann. Usw. usf. Nein, sollten wir lieber nicht, denn sonst sind wir ganz schnell beim "Forum Universale".


    Klar betrifft mich als Prepper jedes Thema, aber nicht, weil ich Prepper bin, sondern weil ich Einwohner dieses Landes / dieser Region bin.


    Aus Preppersicht ist es z.B. völlig irrelevant, ob ich eine ÖPVN Jahreskarte geschenkt bekomme. Es sei denn, ich bin jemand, der grundsätzlich mit dem Staat unzufrieden ist, und immer einen Kritikpunkt findet...


    Gruss trainman

    Zitat von Buschmann;233978

    Gilt aber alles...bis auf hier und da mal das Wort "vernünftig" eingesetzt...genauso für Deutschland.


    LG Buschmann


    Mag sein, nur läuft es bei uns dennoch wirtschaftlich so viel besser, dass wir das marode griechische System seit Jahren alimentieren. Ganz so schlecht kann es dann ja hier nicht sein.


    Gruss trainman

    Zitat von moleson;233819

    2001 Hatte Irland gegen den Nizza Vertrag gestimmt per Referendum, es wurde dann 2002 wiederholt damit die Iren RICHTIG stimmen


    Auch beim zweiten Mal hätten die Iren mit Nein stimmen können, oder? Dass sie es nicht getan haben, ist Demokratie.



    Zitat von moleson;233819

    2011 wollte Papandreou schon die Griechen über das Rettungspacket abstimmen lassen, das wurde aggressiv von der EU torpediert mit vorne Barroso, Merkel und Sarkosy...


    Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar. Hätten die Griechen damals mit "Nein" gestimmt, wäre warscheinlich die ganze Eurozone samt EU den Bach runter gegangen. Was das für die Weltwirtschaft, auch die Wirtschaft der Schweiz, bedeutet hätte, kann man heute nur spekulieren.


    Zitat von moleson;233819

    Das der Euro die Wurzel des Übels ist, steht ausser Frage. Das Griechenland getrickst hat um rein zu kommen auch, wobei man vergisst das ein Hauptakteur dieser kriminellen Machenschaften heute die EZB leitet. Das Resultat hat man sehen können, die EU hat massiv Gelder nach Griechenland gepumpt um dor Projekte zu finanzieren, aber 30% kamen von der EU und 70% sollte vom griechischen Staat kommen, was dieser über Kredite finanziert hat, an denen die Banken sich dumm und dusselig verdient haben.


    Da bin ich ganz bei Dir. Ich hätte auch gerne wieder die DM zurück. Aber leider wurde uns der Euro von Frankreich aufgezwungen, als Preis für die Zustimmung zur Wiedervereinigung.
    Wenn es nach mir gingen, wären wir morgen aus Euro und EU raus, dann müßten wir nicht mehr Länder wie Griechenland alimentieren.




    Zitat von moleson;233819

    Ein grösseres Desaster hätte die Europgruppe nicht machen können.


    Das läßt sich hinterher leicht sagen. Aus meiner Sicht ist ein System "Geld gegen Reformen" ein guter Weg. Oder sollen wir den Griechen einfach jedes Jahr ein paar Milliarden überweisen, und dafür zahlen sie dann überwiegend keine Steuern und leisten sich eine Staats-Rente ab 56.


    Gruss trainman

    Zitat von moleson;233763

    Wie es aussieht haben die Griechen zu 60% nein gewählt. Was eigentlich niemanden erstaunen sollte, denn die hatten ihre Regierung genau für das programm gewält. Nur anti-Demokraten wie in der EU konnten sich nicht vorstellen das ein Volk eben manchmal andrs denkt als ein Technokraten Haufen.


    Was höchst wahrscheinlich passieren wird, ist das die Beleidigte Eurogruppe alles daran setzen wird dass, das grösst Mögliche Chaos in Griechenland ausbricht um andere Kandidaten vor solchen Demokratischen Excessen zu schützen.


    Was hat das mit "Anti-Demokratie" zu tun, wenn die restlichen Euro-Länder sich ein anderes Ergebnis gewünscht haben? Die Griechen haben demokratisch gewählt, und müssen jetzt ganz demokratisch mit dem Ergebnis leben. Aus meiner Sicht darf es keinen einzigen Cent mehr an Hilfsgeldern geben.


    Gruss trainman

    Zitat aus #1:
    "Bevor es jetzt an die Entscheidung geht, ob der monochrome oder der Multicolor-Entwurf das Rennen macht, sollten wir uns Angebote über die verschiedenen Varianten einholen. Dann wissen wir, welcher Patch in welcher Ausführung machbar ist, und was es kosten würde."

    Ich denke, offizieller Foren-Patch sollte nur einer werden, das wirkt sonst nach außen irgendwie uneins.
    Ob gestickt oder als Rubber könne wir ja auch noch entscheiden, wenn Preise vorliegen. Rubber-Patches sind sicher robuster.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Tazman;233198


    Sollte nicht noch über die Farbe (gerade beim Monochromen Patch) abgestimmt werden, oder bleibt es bei dem Grün?


    -Thomas


    Wenn wir uns für den monochromen entscheiden, und aus Kostengründen geht nur eine Farbe, dann stimmen wir darüber natürlich noch ab.
    Wenn mit einer Gussform verschiedene Farbvarianten möglich sind, passt das dann ja auch.

    Vielen Dank an Alle, die sich an den beiden Umfragen zum Forums-Patch/Logo beteiligt haben. In beiden Umfragen hat sich ein Favorit hervorgehoben:

    Im Bereich monochrom:

    [ATTACH=CONFIG]27776[/ATTACH]

    Im Bereich Multicolor:

    [ATTACH=CONFIG]27777[/ATTACH]


    Danke an diejenigen, die einen oder mehrere Entwürfe eingebracht haben.

    Bevor es jetzt an die Entscheidung geht, ob der monochrome oder der Multicolor-Entwurf das Rennen macht, sollten wir uns Angebote über die verschiedenen Varianten einholen. Dann wissen wir, welcher Patch in welcher Ausführung machbar ist, und was es kosten würde.

    Ich dachte dabei an folgende Varianten für ein Angebot:

    Beide Patchs in Rund, Durchmesser 6-7 cm, Varianten in 3D-Rubber oder gestickt, Rücken Klett

    Bei dem monochromen 3D-Rubber Patch entweder eine Farbe (grün mit schwarzem Aufdruck), oder drei Varianten (grün/schwarz, Sand/schwarz, schwarz/hellgrau)

    Wenn einige Preise vorliegen, können wir uns endgültig für eine Ausführung entscheiden.

    Ich bin gerne bereit, mich um die Einholung von Angeboten zu kümmern. Allerdings kenne ich kaum Firmen, die Patchs herstellen. Wenn Ihr also gute Firmen kennt, postet die Links doch bitte hier im Faden.

    Gruss trainman