Beiträge von trainman

    Zitat von apex;232112

    sowie rein dem Kapital verpflichteten und fremdbestimmten Ländern (DE, FR)


    Wenn hier die Schweizer, zurecht, Respekt gegenüber Ihrem Land einfordern, dann erwarte ich auch Respekt gegenüber meinem Land. Ich empfinde es weder als rein dem Kapital verpflichtet, noch fremdbestimmt.


    Gruss trainman

    Zitat von beprudent;231985

    @ Witchcraft : der deutsche Staat zahlt vielleicht drauf, aber die deutschen Export orientierten Firmen gewinnen nicht wenig... Dieser Gewinn wird aber nicht an das Gemeinwesen weitergeleitet... bzw. nur ein geringer Anteil davon.


    Sozialismus pur - diese Modell hat schon in der DDR "bestens" funktioniert, oder??

    Zitat von DerGerald;231053


    PS.: Warum die d. Wirschaft runter muß? Weil sie einfach zu stark für die anderen Euro Nationen ist. Italien und Frankreich können einfach nicht mithlaten. Spanien, Portugal sowieso nicht.


    Schon eine komische Welt. Diejenigen, deren Wirtschaft gut läuft, sind die "Bösen", und müssen "gedrückt" werden. Ist natürlich einfacher, als Frankreich und Italien dazu zu bewegen, ihre Wirtschaft auf Vordermann zu bringen.


    Gruss trainman

    Wie versprochen, hier nun die Umfrage zum Forenlogo / Patch. Hier geht es um die mehrfarbige Versionen.
    Dabei soll zuerst nur das Logo ansich bestimmt werden. Die Größe und Ausführungsart (3D-Rubber / gestickt) werden wir dann in einer weiteren Runde bestimmen, sobald das Logo festgelegt wurde.
    Jeder Teilnehmer kann 3 Stimmen abgeben. Die Abstimmung wird 14 Tage lang laufen, damit auch diejenigen Foris mit abstimmen können, die z.B. gerade im Urlaub sind. Sollte sich nicht ein Entwurf als klarer Favorit herausstellen, drehen wir mit den 2-3 am dichtesten bei einander liegenden Entwürfen eine Entscheidungsrunde.


    Ich hoffe, dass wir am Ende dieser Abstimmung eine Einigkeit über einen mehrfarbigen Entwurf finden können.


    Steht jeweils ein Favorit in monochromer und mehrfarbiger Ausführung fest, werden wir Angebote für beide Versionen einholen, so dass wir einen annähernden Preis nennen können. Danach müssen wir uns noch entscheiden, ob wir beide Versionen herstellen lassen, oder nur eine.


    Ich wünsche uns allen eine spannende Abstimmung.


    Gruss trainman

    Wie versprochen, hier nun die Umfrage zum Forenlogo / Patch. Hier geht es um die monochromen Versionen.
    Dabei soll zuerst nur das Logo ansich bestimmt werden. Die Hintergrundfarbe, Größe und Ausführungsart (3D-Rubber / gestickt) werden wir dann in einer weiteren Runde bestimmen, sobald das Logo festgelegt wurde.
    Jeder Teilnehmer kann 3 Stimmen abgeben. Die Abstimmung wird 14 Tage lang laufen, damit auch diejenigen Foris mit abstimmen können, die z.B. gerade im Urlaub sind. Sollte sich nicht ein Entwurf als klarer Favorit herausstellen, drehen wir mit den 2-3 am dichtesten bei einander liegenden Entwürfen eine Entscheidungsrunde.


    Ich hoffe, dass wir am Ende dieser Abstimmung eine Einigkeit über einen monochromen Entwurf finden können.


    Steht jeweils ein Favorit in monochromer und mehrfarbiger Ausführung fest, werden wir Angebote für beide Versionen einholen, so dass wir einen annähernden Preis nennen können. Danach müssen wir uns noch entscheiden, ob wir beide Versionen herstellen lassen, oder nur eine.


    Ich wünsche uns allen eine spannende Abstimmung.


    Gruss trainman

    danke, aber das Einverständnis von von noxis wäre wichtiger, da er einige Entwürfe mit Farbvariationen eingereicht hat.


    Gruss trainman

    wäre eine Option, dafür bräuchte ich aber das OK der Einsender. Das wird eine langwierige Abstimmung, dam man nur alle 180 Sekunden eine PN senden kann.

    So, jetzt habe ich den Salat. In einer Abstimmung kann ich nur 8 Fotos hochladen, habe aber bei den monochromen Entwürfen schon 12 Meldungen. Zwei Abstimmungen daraus zu machen, halte ich für blöd, da wir dann ja keinen Gewinner in einer Runde ermitteln können. Weiß gerade nicht weiter.


    Gruss trainman, ratlos

    Der Count Down läuft, dann kommt ES bestimmt: die Meldefrist für die Logo-Abstimmung läuft heute um 18:00 Uhr aus.
    Danach erstelle ich dann die Abstimmung, was mir, dank Commandos toller Anleitung, sicher gelingen wird. Dann werden wir sehen, ob sich Einigkeit herstellen läßt, oder nicht.


    GrimmWolf: habe erst einen halben Liter Kaffee intus, aber der Tag ist ja noch lang...


    Gruss trainman


    P.S.: aus gegebenem Anlass: Ich suche keine Vorschläge hier im Faden zusammen, sondern nehme nur Vorschläge in die Anstimmung, die mir per PN genannt werden!!!

    Ich möchte noch einmal auf die Modalitäten hinweisen, unter denen ich die Abstimmung erstellen will:


    Teilnehmen werden alle Entwürfe, die mir per PN bis zum 16.06. 18:00 Uhr mitgeteilt werden. Nur diese stehen dann zur Abstimmung.
    Ich werde nicht alle Entwürfe hier im Thema zusammenklauben. Die Abstimmung werde ich dann für 14 Tage offen lassen. Danach steht dann der Gewinner fest.
    Die Anregung von Chuck Noland nehme ich auf, und es wird einen farbigen und einen einfarbigen Gewinner geben.


    Was wir dann daraus machen, werden wir sehen. Entweder wird dann weiter endlos diskutiert, oder wir haben einen Forumspatch (ein- und mehrfarbig).


    Da hier immer nur nach einer Abstimmung gerufen wurde, aber niemand die Initiative ergriffen hat, habe ich jetzt einfach mal die Modalitäten so festgelegt, wie ich sie sinvoll finde.
    Wenn die Mehrheit das nicht OK findet, schreibt mir einfach eine PN, dann werde ich die Abstimmung nicht machen, und jemand anders kann das übernehmen - das ist mir dann auch recht, und ich verzichte ohne jeglichen Groll. Ich möchte nur, dass wir hier weiter kommen.


    Also: Nur Entwürfe, die mir per PN gemeldet werden, nehmen teil

    Gruss trainman


    kleine Ergänzung: ich möchte mit diesem Weg keinen Entwurf ausschließen, sondern nur diejenigen Entwürfe zur Abstimmung stellen, die es zumindest einer Person wert sind, dafür eine PN zu schreiben.

    Zitat von Sam de Illian;230267

    Also, wollt ihr Leute, die konstruktive Vorschläge für ein tolles Logo machen oder Leute, die in einem Online-Editor zwei Buchstaben hin und her schieben und drehen?


    Sorry, aber diese Aussage finde ich absolut respektlos gegenüber einigen, die sich hier gestalterisch eingebracht haben. Da die Diskussion auf einen simpel gestrickten Patch hinaus gelaufen ist, wurde eben der auch geliefert. Willst Du einen bunten Patch, voll mit Symbolen, musst Du einen liefern, oder in der Diskussion für einen gemachten Entwurf argumentieren.


    Leider ist die Diskussion hier inzwischen recht fruchtlos geworden. Daher schlage ich folgendes vor:


    Ich mache mich zum Buhmann (wenn dann hinterher ein Patch fehlt), und erstelle einen Abstimmungsfaden. In diesem Faden werden dann alle Entwürfe zur Abstimmung gestellt, die mir irgend ein Fori bis Dienstag, den 16.06.2015 um 18:00 Uhr per PN nennt. Dabei bitte Nummer des Posts und evtl. Position (links, zweite Reihe Mitte, etc. angeben) Die Abstimmung wird dann 14 Tage offen bleiben. Danach steht hoffentlich der mehrheitstaugliche Patch fest. Sollten 2 oder drei Patche gleichauf liegen, werden diese zur erneuten Stichwahl gestellt.


    Ich hoffe, das bringt wieder etwas Ruhe hier rein.


    Gruss trainman

    Zitat von Eterus;230249

    Warum macht ihr nicht ein Umfrage Thread? Dort alle Beispiele rein und jeder kann abstimmen. :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich den Vorschlag von GrimmWolf richtig verstanden habe, soll hier eine Vorauswahl getroffen werden, die dann in die Abstimmung geht. Sonst stehen da entweder 20 Entwürfe, oder der Ersteller der Abstimmung muss sich dann vorwerfen lassen, dass er Entwurf xy nicht mit aufgenommen hat.


    Gruss trainman


    Finde ich ein gutes Verfahren. Ich fange einfach mal an. Mein Favorit (von prepp aus #142):




    Edit: warum das jetzt ein Ei geworden ist, weiss ich nicht. Soll natürlich ein kreisrunder Patch werden


    [ATTACH=CONFIG]27237[/ATTACH]

    bevor wir jetzt doch wieder 10 weitere Entwürfe bekommen, sollten wir vielleicht die 3-4 beliebtesten zur Abstimmung stellen


    Gruss trainman

    Ausführung in Rubber fände ich auch klasse, drei Farbkombinationen gingen dann auch. Wäre mit Schwarz auf Grau und Grün dabei.


    Gruss trainman

    Jedes Zusatzelement, so schön es auch sein mag, hat aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es einen wichtigen Aspekt symbolisiert. Je einfacher und klarer ein Logo ist, umso besser.