Beiträge von AndreasH

    Biete hier diverse Päckchen mit Betonverankerungen...


    [ATTACH=CONFIG]36773[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36774[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36775[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36776[/ATTACH]


    Bei dem Thema "Tresor" an anderer Stelle ist mir eingefallen das ich davon noch grössere Bestände habe..Wer also Gewindestangen so im Beton/Stein befestigen möchte das man die nicht mehr rausbekommt - der ist mit den Dingern auf der sicheren Seite..



    Das Funktionsprinzip kann man hier sehen :


    https://www.youtube.com/watch?v=v13EzNw9z6M



    Vorrätig habe ich : 12 mm,18 mm, 20 mm, 22mm Jeweils zu 10 Stück im Päckchen.


    Die Dinger sind "MHD Ware" soll heissen das die in öffentlichen Bauvorhaben nicht mehr verwendet werden dürfen.Ich habe damit einiges befestigt,zuletzt eine Ladeöse an einem 3,3 to schweren Feldstein,keinerlei Probleme :winking_face:


    Der offizielle VK liegt zwischen 25,00 und 40,00 pro Päckchen,je nach Stärke...


    Ich würde mich für 20,00 für jeweils 3 Päckchen (plus Versand) davon trennen.


    Versandkosten D = 4,10 €
    Österreich = 8,89 €
    Schweiz = 12,70 €

    Zitat von Porken;289685

    Danke für den Tipp, das mit der Dieselpest war/ist meine Hauptsorge bei den heutigen Dieselmotoren.
    Kann man Dieselpest also ggfs sogar optisch erkennen? Und was machen eigentlich z.B. Nutzer größerer NEAs dagegen? Unser RZ-Betreiber, bei dem wir uns in HH-Süd eingemietet haben, hat 50.000L Diesel "verbuddelt". Ich kann mir kaum vorstellen, das er das Zeug zyklisch an seine 5 Mitarbyter vor Ort verschenkt. Oder evtl sind dessen olle Schiffdiesel einfach nicht so empfindlich, wie mein CFGB...


    Den Kanister werd' ich auf jeden Fall behalten - das ist einer aus Blech diesen Typs, finde ich sehr praktisch: http://img4.bilder-hochladen.tv/3ZCao6Ja.jpg


    Das hat wenig mit "ollem Schiffsdiesel" zu tun,die Leitungen und Filter schmatzt man sich auch beim ältesten Diesel zu wenn der Sprit "schleimt"


    Die Betreiber von NEA`s helfen sich mit der Beigabe von Additiven,das hilft natürlich nur wenn vorbeugend angewendet.Hat sich der Schlabber erstmal im Kraftstoffsystem verbreitet hilft nur ablassen,reinigen,neue Filter einbauen und ganz viel entlüften...Bist beim PKW locker einen ganzen Tag bei :winking_face:


    Zu den Adiitiven ist hier was gutes :


    http://www.ff-expedition.de/index_htm_files/Dieselpest.pdf


    Der Kanister von Dir : Das ist ein originaler "ab Werk" Kansiter aus Stuttgart.Hersteller ist Bellino. Kostet in dem Zustand wie Deiner auf dem Bild etwa 100.- über die Bucht.Da ist jeder Reinigungsaufwand gerechtfertigt :)))

    Zitat von Porken;289683

    Ich müsste mich allerdings langsam mal trauen, die ca. 9L Diesel aus dem Reservekanister in der Ersatzradfelgenmulde zu verfahren ... die Suppe ist schon gut 1,5 Jahre alt ... und irgendwie hab ich Schiss, das sie evtl. schon überaltert ist und dem Diesel nicht unbedingt gut tut.


    Um sicher zu gehen solltest Du das Zeug einer Besichtigung unterziehen..Kipp es vorher in einen möglichst hellen Eimer,leuchte es mit einer Lampe an.Wenn Du Trübungen bzw. unterschiede in der Viskosität feststellst oder gar Schleimfäden drin findest - dann taugt das nur noch als Brandbeschleuniger für`s Lagerfeuer ! Den Kanister kannst dann auch gleich nachlegen wenn er leer ist :winking_face:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest

    Zitat von derzwennie;289623

    Jetzt meine Frage: Ist das eurer Meinung nach viel zu viel ? Oder Viel zu wenig? Oder Genau richtig ?


    Mit 2-3 Monatsgehältern liegt man mMn ziemlich richtig. Was nützt einem noch mehr ? Wenn die Situation so mies ist das man 2-3 Monate nicht dazu kommt eine Einnahme zu generieren ist man ja schon in einem Mad Max mässigen Endzeitszenario angelangt,dann gibt es gegen Papier sowieso nichts mehr.


    - Bei 2-3 Monatsgehältern kannst Du selbst einen längeren Ausfall der Geldautomaten überbrücken
    - Tickets für einen Intercontinentalflug bezahlen ( sofern noch zu haben )
    - Eine schwere Erkrankung überbrücken bei der Du Dich nicht um Dinge kümmern kannst
    - Selbst für mitteleuropäische Verhältnisse ein adäquates Schmiergeld zahlen
    - Einen Last-Minute Einkauf tätigen für den Fall etwas unvorhersehbarem


    Einige der "Silbertaler" in 1 Oz Grösse habe ich auch,aber die sind mir zu sperrig für den Wert der da rauszuholen ist. Die würden eimem die Hosentaschen ganz schön nach unten ziehen ...passen in keinen Geldgürtel...die Akzeptanz ist auch so eine Sache.


    Sicher nicht schlecht um etwas "Vermögen" D U R C H eine Krise zu bringen,aber für den tgl. Einsatz habe ich da Zweifel...

    Zitat von Asdrubal;289539

    Dass dort schon russische U-Boote vorhanden sind, will ich nicht ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Bei der Schiffsdichte und unter den Bedingungen des Mittelmeers dürften auch moderne Boote nicht lange verborgen bleiben, und das wäre von westlicher Seite sicher propagandistisch ausgeschlachtet worden.


    Das vermute ich auch,die Meerenge von Gibraltar ist ja sehr gut durch die Briten überwacht.Das dort U-Boote ( von wem auch immer) unbemerkt durchschlüpfen halte ich fast für unmöglich...


    Wenn aus Russland Dinge nach Nahost importiert werden sollen die auf den Listen mit " don`t use" ganz oben geführt werden hätte man das eleganter über die Russische Luftwaffenbasis in Syrien gemacht.

    Zitat von Blackout;289465

    Das sind aber nur 400 Euro :face_with_rolling_eyes:


    Sieh das mal als "Serviervorschlag" ähnlich der leckern Bilder die auf den Konservendosen drauf sind :grosses Lachen:


    Die Absicht beim Hochladen des Bildes von den Rollen war es Inspiration zu schaffen : Im Tischbein,einer Strebe der Hollywoodschaukel,Im Rohr der Dunstabzugshaube in der Küche,unter der Türzarge zum Klo,usw.usw.


    Die 400.- die Du siehst sind für den Schnellzugriff geeignet,ich war zu faul die anderen 100.- auszubauen(anderer Lagerort ),dies würde ich aber auch nach ausreichender Begründung und auf schriftlichen Antrag hin machen :devil:

    Die Informationen die durch die Medien gehen sind momentan sehr diffus,teilweise sogar widersprüchlich..Mir reicht das nicht um konkret hochzufahren. Da ich relativ gut aufgestellt bin was eine Autarkie anbelangt sehe ich zwar genau hin was sich weltpolitisch so tut,aber das "Pioniermaterial" bleibt noch liegen bzw. der "letzte Grosseinkauf" ist noch nicht in Sicht.


    Gespannt bin ich aber wie viel von dem Treffen Merkel/Putin an die Öffentlichkeit gelangt bzw. ob ein Ergebnis erzielt wird. Ich habe fast ein wenig das Gefühl als ob Herr Putin ausloten will wie sich Deutschland im Nahostbereich einbringen will - oder auch nicht.

    Es ist schon komisch was die "Google Bilder" Suche im Zusammenhang mit " Möbeltresor" so alles rausgibt :


    [ATTACH=CONFIG]36755[/ATTACH]


    Aber einen Möbeltresor so schwer zu machen das ein Abtransport deutlich erschwert wird ist bestimmt keine schlechte Idee.
    Es muss ja nicht gleich dieser grottenhässliche Sessel sein :devil:


    OT :


    ( Ich muss wirklich öfter mal die Cookies aus meinem Sandboxie-Browser löschen,es erschreckt mich grad was Google da von einem denkt...Nur weil ich mir vorgestern Zementpreise hier in der Nähe rausgesucht habe und heute mit dem Wort Möbeltresor um mich warf. Was kommt wohl bei rum wenn ich heute im Heimtiermarkt nach einem Hund gucke und morgen nach Rezeptseiten ? )

    Zitat von Chevron;289365


    Da ich hier in einer Mietwohnung bin, fallen die ganzen eingebauten Verstecke wie Fake-Steckdose usw. flach.


    Mir ist öfter aufgefallen das für eine Miewohnung im weitesten Sinne eine Art " heiliger Respekt" rumgeistert...


    Ich weiss,hab gut reden,selber habe ich noch nie zur Miete gewohnt...


    Aber ist es nicht so das man i n einer Mietwohnung Dinge einbauen kann - sofern man nach dem Auszug wieder den Urzustand herstellt ?

    Mal davon abgesehen das wir hier auch unerwünschte Mitleser haben...


    Die Steckdose erscheint mir am ehesten "sicher"


    Nur das Konzept eine funktionsunfähige Nachgebaute zu kaufen erschliesst sich mir nicht. Der Preis variiert nach Modell,ist aber teurer als eine echte von Hager/Kopp/Merten ect. So etwas gibt es für unter 10 €.


    im Schnitt 50 bis 100€ finde ich nicht so günstig..
    [ATTACH=CONFIG]36728[/ATTACH]


    Bzw. man nutzt eine der vorhandenen,die sehen dann auch noch aus wie alle anderen,erfüllen eine Funktion die offensichtlich ist. Man fügt dann eben einfach eine Zweitnutzung dazu ( mit Sicherung raus natürlich ) .Einen Schraubendreher zum rausfriemeln sollte wohl in jedem Haushalt zu finden sein.Hinter den Eingeweiden einer echten Steckdose ist dann so viel Platz wie die Wandstärke hergibt.Da die Kabel meist von der Seite her rangeführt werden sollte das klappen nach hinten Platz zu schaffen.


    Trotz allem hier noch meine Lösung für den Notgroschen : Meine 500.- für den Fall das gar nichts mehr geht..War mir Papier zu unsicher,Feuer im Haus oder ein Waldbrand der mir die Bude abfackelt -
    [ATTACH=CONFIG]36730[/ATTACH]

    Zitat von mueller;289249

    Der Mann mit dem Goldenen Colt :winking_face:
    Ob der noch handelbar ist?
    Aber auch das wäre eine Option, obwohl ich glaube, dass andere Hauptstädte nicht unbedingt besser sind als Berlin.


    Die Situation der Rechtssicherheit wenn es um Immobilien geht ist nirgends 101%. Mir ging es darum etwas zu haben das nicht in Mitteleuropa liegt sondern an einem Ort der wirtschaftlich und politisch absolut unattraktiv ist. Das glaube ich gefunden zu haben. Die Ausländer/Inländer Problematik habe ich mir auch überlegt,bin aber zu dem Schluss gekommen das es auf Grund der geringen Bevölkerungsdichte dort zu vernachlässigen ist.


    " Der Mann mit dem Goldenen Colt " ?


    Die Idee aus " Goldfinger" fand ich besser,das durch Gert Fröbe personifizierte Böse hatte das eine grössere Menge Gold zu einem Rolls Royce umgemünzt. Wenn es bei uns nicht zu einem Rolls reicht - kann man ja ein Teil seines Alltagsauto`s aufwerten. Z.B einen 100° heissen Kühlerdeckel fasst niemand gerne an.Und wenn dann nur zum reingucken,drin rumstochern/reinleuchten.Den Deckel irgendwo abgelegt oder unbeachtet in der Hand :winking_face:

    Stimmt,die Dinger würden in eine Soffitenfassung passen...Das mit dem Kabelschuh werde ich versuchen,sieht nach 6,3 x 0,8 aus.



    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht,danke Dir !

    Mir sind Heute diese kleinen "LED" ?? Leuchten in die Hände gefallen,mit der Aussicht auf mehr...


    Um ehrlich zu sein..Ich gucke die Dinger jetzt seit 1/2 Stunde mit einem angestrengten Gesichtsausdruck an wie Thomas Edison dem man ein aufgeschraubtes Smartphone hingelegt hätte..Komme aber nicht weiter.Nein,auch nicht mit Brille und Lupe.


    [ATTACH=CONFIG]36718[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36719[/ATTACH]


    -Bei der 6er Gruppierung vermute ich mal 12V...
    -Haben die Dinger einen Verpolungsschutz ?
    -keine erkennbare Kennzeichnung plus/masse !
    -Wie reagiert so was auf Feuchtigkeit / Ausseneinsatz ?
    -Hab ich überhaupt eine Chance da Kabel anzulöten ohne Schaden zu verursachen ?


    Die Baugrösse und die (vermutlich) geringe Stromaufnahme lässt sicher einige gute Anwendungen zu..


    Kennt Jemand von Euch die Dinger ?


    Du hast recht,in einer Krise kann man sich über den Nutzen von Gold streiten,es wird dann zumindest kurzzeitig extremst im Wert fallen.


    Mir ging es dabei nicht um eine Krise ( da hab ich mich anders abgesichert) den Effekt den ich möchte ist das man etwas d u r c h die Krise retten kann,so steht man wenn eine gewisse Beruhigung eingetreten ist nicht völlig mittellos da.
    Da ist die Überlegung beim Kauf etwas Minus zu machen eigentlich gar keine,bei einem Totalverlust der sonst drohen kann - ist das immer noch lachhaft billg...



    .... Aber mit dem Grundstück bist Du gebunden und dem Staat ausgeliefert. .....
    Einem Staat ja,aber schon aus Vorsicht habe ich keinen Besitz gewählt wo "Berlin" die Finger drauf hat :winking_face:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Nachbarland;289154

    Aber was ist, wenn man mit EM unterwegs ist?
    Angenommen, man möchte Deutschland verlassen und dabei Edelmetalle mitnehmen (EU-Ausland oder Schweiz).


    Etwas so zu verstecken das es nicht mehr aufzufinden ist - unmöglich. Entscheidend für den Erfolg einer Suche ist lediglich der Aufwand der dabei betrieben werden muss. Das sollte man berücksichtigen :winking_face:

    Wow,das Ding hat schon rein Optisch was saumässig Stabiles ! Genial finde ich die Einfachheit der Druckregelung per Gewichtauflegen !


    Täuscht das auf den Bildern oder ist der in etwa so Gross wie der Topf den ich mitgebracht hatte bei unseren Konservenversuchen ?

    Zitat von wolpertinger;289176


    Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen das Edelmetall sich nicht mehr als "Wertspeicher" eignet.


    Das ging mir vom Gedankengang ähnlich,jedoch darf man dabei nicht aus den Augen verlieren das der " Gegenstand Gold" schwer zu beschaffen ist und von der Menge her nur begrenzt zur Verfügung steht.


    Mit den ganzen Inflationen in der Vergangenheit,mehrfachem Nachkriegswiederaufbau,Währungsreformen,Kriegswirren usw. usw. hat Gold immer einen Wert behalten.Auch wenn dieser dann nicht unmittelbar an Wechselkurse gebunden war.


    Ich denke eher das die kulturelle Bedeutung von Gold sich verändert hat,die Zeit güldener Hochzeitsmitgiften,585er Taschenuhren die generationsübergreifend vererbt wurden,Schmuckbehang von Menschen ect. hat seinen Stellenwert verloren,so wie vieles andere im gesellschaftlichen Wandel.


    Das Gold irgendwann wertlos wird denke ich nicht,besonders dann nicht wenn die verfügbaren Grundstücke immer weniger werden. Wie sollen denn die " mächtigen" ihre Kohlen sonst parken ? Stichwort "Landgrabbing" Wenn da nichts mehr zu haben ist wird der Goldpreis mMn steil nach oben gehen,Egal ob die Leitwährung Dollar,Rubel,Euro oder Milchstrassendömmel von Alpha Centauri 9 sind...


    Ich hatte selber immense Schwierigkeiten meinen Schotter auf den Kopp zu hauen,die Idee Land zu kaufen hatte ich schon länger. Habe jetzt innerhalb kürzester Zeit 3 x zugegriffen,und wenn man da drüberlatscht und die Bäume darauf zählt ist es doch ein anderes Gefühl als Papier in der Hosentasche zu haben.Und ich hatte es w i r k l i c h in der Hosentasche !


    Wäre es mir aber nicht gelungen Land zu bekommen wo mir Preis/Grösse/Lage/Bewuchs gefallen hat - Gold wäre zumindest für einen Teil des Geldes die Alternative gewesen !

    Fast ein wenig Ironie was die Werbeaussage der bei mir eingeblendeten Annonce mitten im Text verspricht :


    [ATTACH=CONFIG]36708[/ATTACH]
    Die Cookies auf meiner Festplatte scheinen da wohl einen solventen Käufer für den 9,99 € Ratgeber zu suggerieren.


    Mit der Aussage " Wir wollen ihnen auch zeigen, wie Sie 20.000, 100.000, 150.000 Euro anlegen können und mit welchen Finanzprodukten – Tagesgeldkonto, Festgeldkonto, Sparbriefe, Immobilien, Aktien " überführt sich jedenfalls eine der beiden Focus Marschrichtungen als Falschmeldung.Der eigentlichen Meldung kann ich glauben,dem "redaktionell durch Sicherheit durch sorgfältige Recherche und unabhängige Berichterstattung " eingeblendeten Werbeversprechen etwa so weit wie ich einen Elefanten werfen kann. Oder wie heisst das rosa Tier aus der Werbung..das mit dem Schlitz auf dem Rücken ?


    Vielleicht sollte ich öfter mal Hartz4 Ratgeber und Sozialhilfe Info-Seiten aufrufen :banghead:

    Man sollte das Ganze als mögliche Empfehlung sehen,es ist nicht Alles auf alle Situationen anwendbar,einige Fehler sind ganz sicher enthalten. Mehr als das für sich und die Situation anwendbare muss man ja nicht durchziehen...


    Nur wenn der Verfasser davon ausgeht das man selber als erstes plündern und Süsswarenautomaten aufbrechen muss - Viel Spass,wenn man so unvorbereitet ist hat man die Folgen nicht besser verdient !


    " Duck and Cover" im weitesten Sinne ist auch nicht neu,aber nicht immer richtig.


    Schon krass was "Schreibtischtäter" so an Tuitorials aufschreiben,obwohl dies hier noch eines der besseren Werke ist...


    Gelesen,zur Kenntnis genommen und nicht abgeheftet :nono:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von ryma;289039

    Und ich vermutete unter dem Thread-Titel eben ein fachkundiges Tutorial, das mir als Beginner erklärt, wie ich mich innerhalb der ersten Stunde korrekt verhalten sollte.


    Vermutlich wirst Du so etwas nicht finden,jedenfalls nicht in "seriös mund praktikabel"


    Die Ausgangssituationen die einen erwarten können sind viel zu verschieden als das man dazu eine allgemeingültige Umgangsanweisung schreiben könnte.