Beiträge von beastrage

Zitat von Silverdragon;151778

Ellenbogenstösse gegen den Kopf sind z.B. im Muay Thai nicht erlaubt, weil für die "Kämpfer" zu "lebensgefährlich", zu schwer abzuwehren und daher die "Schaukämpfe" außerordentlich verkürzend.

Muss dich verbessern. Ellbogenstoß zum Kopf ist erlaubt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Opa;148447

eine Geschichte:
    Als ich noch ein Kind war, wurde in unserem Dorf eine Frau vergewaltigt, die in Karate den 3.Dan hatte (dritter schwarzer Gürtel, also ziemlich gut).
    Tools und Skills waren offensichtlich vorhanden, aber warum die nicht zugeschlagen hat, lag vermutlich an der fehlenden psychischen Vorbereitung.

Es kann auch sein das die "richtigen" Skills nicht vorhanden waren. Ich habe früher als Jugendlicher selbst Karate gemacht(in einem eher härteren Verein). Richtige Wehrfähigkeit und Kämpfen ist keine Vorrausetzung für den 3. Dan. Es gibt Leute die kommen dort hin nur mit Katas. Die Frage ist auch welcher Stil. Karate ist nicht gleich Karate.(Semikontakt oder Vollkontakt) Es gibt viele Leute die sich auf Urkunden ausruhen.(3.Dan).
    Meiner Meinung hat das Karate Training versagt wenn sie den Angriff nicht abwehren konnte.

Ich empfehle jedem der Wehrfähig sein will sich mit Vollkontakt zu beschäftigen.(Boxen,Krav Maga, Thaiboxen, MMA). Man muss den Schmerz selbst erleben(im Training) damit man eine Chance im echten Leben hat.
    Das wichtigste meiner Meinung nach ist ein Szenarientraining.

1)Mindset
    2)Skills
    3)Tools

Meine allgemeine Austrüstung am Mann ist folgende:

- Messer
    - Taschenlampe
    - Feuerzeug
    - Geld und Karten
    - Schlüssel
    - Taschentücher
    - Smartphone

Ich habe mir eine super Jacke mit vielen Taschen gekauft.
    In Zukunft schaue ich noch das ich Schreibmaterial dabei habe.

Ich definiere Mental Stärke für mich als den Willen über meine Grenzen zu gehen.

In meinen Augen gibt es aber verschiedene Grenzen abhängig von der Situation.
    Eine Angstsituation (zB Selbstverteidigung) hat bei mir eine andere Grenze als beim Training über sein Limit zu gehen.
    Es gibt Grenzen die man leichter überwinden kann als andere.

Nichtsdestotrotz kann man von jeder Grenzverschiebung profitieren.

Gruß

@ Mark Wilkins

Ich danke dir für deinen super Bericht. Ich habe mir jetzt auch die LOWA Combat Boot GTX gekauft. Sie sind heute eingetroffen!
    Welches Pflegemittel würdest du mir für diese Schuhe empfehlen? Muss man auf etwas anderes achten außer das es Gore-Tex-Membranen geeignet ist?

Hallo!

Ich habe mich im Forum zum Thema "Wanderschuhe, Winterschuhe" schlau gemacht und bin jetzt wegen der großen Auswahl ein bisschen verwirrt.

Welche Schuhe würdet ihr für einen Anfänger empfehlen? Der Preis sollte zwischen 0 bis 180 € sein.
    Mir gefallen die "Feldschuhe leicht" vom Ö Bundesheer sehr gut. Wäre das eine gute Wahl?

Gruß