Beiträge von wandor

    Also das Thema ebike usw. Interresiert mich auch sehr. Jedoch sind 2000€ z. Zt. Bei mir nicht drin.
    Klar gibt es auch günstigere Modelle! Aber ich muss sagen ich kaufe lieber eines einmal und gut ist.


    Das nächste ist der Stellplatz. Ich wüsste nicht so ich es unterbringen soll.

    Mir geht es ähnlich wie chupacapras, hmmmm leider kenne ich keinen der einen Ofen hat. Und bis man die Asche bei einem durchschnittlichen grill erzeugt hat, hat schon längst ein aufmerksamer Nachbar die 110oder 112 angerufen.

    Hi Frey,


    Ich bin sehr an dem Thema urban gardening usw. Pp. Interresiert hast du evtl eine internetadresse wo man ein Chili einsteigerset oder so kaufen kann... Also Ausrüstung und so. ?


    Gruß,


    Wandor.

    Guten Tag zusammen.


    Ich habe mir vor Jahren (2004) auch schon solche Gedanken gemacht. Wollte damals so einen baucontainer/ wohncontainer einbuddeln.


    Der Gedanke lasst mich einfach nicht los. Jedoch schreckt mich der Behördenkram ab. *seufz*


    Wäre schon net sich seinen eigenen Unterschlupf zu bauen.


    Selbst der Kauf eines normalen Gartens (Schrebergarten ) ist zum Teil sogar teurer wenn man darunter " nur" eine Grube mit Ausrüstung und Lebensmittel verstecken will.


    Zuguter letzt ist alles im Rhein Main gebiet relativ vergeben oder aufgrund hoher nachfrage und geringen Angebot sehr teuer.


    Und so bleibt es eine fixe Idee.

    Hallo oremountain.


    Oh ja meindl schuhe gibt es noch. Siehe meinen Beitrag zu " meindlerfahrung." Einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    Ich kann meindl privat wie auf Arbeit nur empfehlen. Wer viel lauft und robuste schuhe möchte ist dort gut beraten.

    Sodele mal wieder so ein "Fall",


    ich bin gerade auf der Arbei "abgeschmiert" und habe eine kleine Schürfwunde am Oberschenkel. Octenisept + Wund und Heilsalbe + Pflaster = kein Problem:)


    Danke EDC

    Hallo zusammen,


    Also ich bin malwieder über das "Raumwunder" Mongo positiv überrascht, heute Nachmittag bissel umgeräumt in der Tasche und siehe da ein Pfund Kaffee und eine 1L Packung Milch Passte ebenfalls hinein.
    Ich mag es noch etwas "extra Raum" zu haben etc. pp.


    Was mich wunder ist, ich werde in letzter Zeit immer mal wieder in Abständen angesprochen was ich den "da für ein Trümmer" mit mir herumschleppe, wofür das ist usw.pp. finde ich schon erstaunlich.


    im Bereich privates EDC bin ich noch nicht weiter gekommern... ich habe nun aber mal auf der Maxpedition Seite den Sabercat mit dem Mongo verglichen die tun sich in der Größe/dem Volumen nichts, und ich wollte fürs private ja eigendlich etwas kleiner haben wollte.. hm evtl doch der Jumbo,,, oder was anderes.....:)

    Hallo.


    Das mit der Asche macht mich wirklich skeptisch was Geschmack und Verträglichkeit anbelangt.
    Mir wird in einer Mietwohnung nur einsalzen bleiben da räuchern geruchsbedingt wegfällt.


    Gruß.

    Hallo Oscar,


    Soweit mir das beigebracht worden ist und ich die Rechtsprechung in der BRD live erlebt habe ist es so das wenn:


    A) das Messer waffenrechtskonform


    Und


    B) du einen Rechtfertigungsgrund hast ,


    Z. B. Du bist 160cm groß und schmächtig dein Angreifer 210cm groß um gut trainiert dann !kann! Es zumeist eine Entscheidung zu deinen Gunsten geben.


    ...dies stellt keine Rechtsberatung da und basiert ausschließlich aus Erfahrungswerten aus Beruf und Freizeit.


    Und es waren nur Beispiele :winking_face:


    Gruß,


    Wandor.

    Vielen Dank für die superschnellen Antworten.


    Im Prinzip hab ich Bilder gesucht wie sie "TheAnti2007" oben gepostet hat! Ich muss gestehen das ich von Elektrotechnik nicht soooo die Ahnung habe daher muss ich nochmal fragen.


    An theAnti2007:


    Was sind das für Steckdosen in dem Video das du gepostet hast?
    Gruß,
    Wandor


    p.s. auf der Goalzero.de Seite wird der Yeti1250 auch mit den US Steckdosen gezeigt:)


    http://www.goalzero.eu/de/shop…olargenerator-inter-220v/