Beiträge von _Nm_


    Ich nehme an du bist vertraut mit LiPo Akkus und deren Risiken?
    Wenn nicht, dann lohnt es sich ein bisschen zu recherchieren und evtl. einen sicheren Lager- und Ladeplatz zu finden :winking_face:

    Habe meine "Vorratskammer" umgebaut. Naja, nicht wirklich, eigentlich habe ich nur mehr Böden in die Regale eingezogen.
    Das war allerdings eine Scheissarbeit, da ich beim ersten mal aufbauen damals nicht mitgedacht habe, was die Abstände angeht. Resultat: Jetzt habe ich im Endeffekt quasi nochmal alle Böden neu versetzten müssen. :peinlich:
    Egal, bin erstmal zufrieden :)


    [ATTACH=CONFIG]22993[/ATTACH]
    Und da ich leider noch mehr auf dem Platz unterkriegen muss ...
    [ATTACH=CONFIG]22994[/ATTACH]
    (Unten in den grauen Kisten befinden sich entweder schwere/haltbare Lebensmittel wie Pasta, Linsen, Mehl, Zucker, Salz, oder non-food Zeug wie Hygiene-Artikel, Waschzeug, Müllbeutel, Batterien. In denen ganz rechts auch Campingzeugs.)

    Ich fand den Berich jetzt garnicht so übel. Sind halt "normale" Menschen, die mal so einen Kurs machen. Kaum/kein eigenes Material dabei und unpassende Kleidung, ..dafür haben die Teilnehmer das mMn eigentlich gut durchgezogen. Mal von der einen Dame abgesehen.

    Zitat von Cephalotus;181538


    Meine Erfahrung ist die, dass Rucksäcke über kurz oder lang _immer_ voll gepackt werden. Wer einen 110l Rucksack kauft nimmt eben mehr mit als der mit einem 80l Rucksack.


    Das wollte ich auch nochmal hervorheben :)
    ...aus exakt diesem Grund habe ich mich auch für einen Rucksack mit kleinerem Volumen (40-45L) entschieden. Was bringt es mir, wenn ich den Rucksack nacher nicht mehr als ein paar Meter tragen kann :)

    Der globi gibt da oft noch Zusatzinfos. Die messen auch -so weit ich weiss- das Volumen bei den meisten Rucksäcken nach.


    Papa Bär
    Die Empfehlung mit Volumen/4 kommt mir ein bisschen komisch vor, wenn ich ehrlich bin. Die wenigsten, die 20 Kilo im Rucksack haben, werden wahrscheinlich ein 80+L Monster durch die Gegend tragen, denk ich mal.
    ...naja, gut, als ganz groben Richtwert...

    Würde auch sagen, schau mal im Baumarkt.
    Ich persönlich würde keine (günstigen) Steckregale mehr kaufen. Habe davon mehere im Keller, es geht zwar, aber es ist doch eher eine wacklige, unvertrauenswürdige Geschichte.
    Für den Vorrat benutze ich ein ähnliches, modulares System zum schrauben, wie das im Bild verlinkte. Wenn ich mich recht erinnere lag das so bei 30-37€ pro Einheit (150cm hoch, 100cm breit, 30cm tief, 4? Böden), also auch noch sehr bezahlbar. Damals gekauft im Obi. (Mittlerweile Hagebau, allerdings quasi gleiches Sortiment)
    Das schöne ist, dass hierfür oft entsprechende Schienen/Winkel/Böden extra gekauft werden können um das besser an das eigene Berüfnis anpassen zu können. ...das ist dann allerdings deutlich teurer als einfach nochmal ein Komplettpack.

    Zitat von tomduly;176727

    Das ist ein ganz interessantes Gedankenexperiment: nimm an, Du hast 6h Zeit zu packen und für immer abzureisen, ohne jemals wieder zurückzukehren - was nimmst Du mit?


    Grüsse


    Tom


    Wenn ich davon ausgehen könnte am Zieltort Lebensmittel, etc. zur Verfügung stehen, es also wirklich um eine Art "Umsiedlung" geht, dann würde ich wohl folgendes mitnehmen:
    - Die wichtigsten Ordner
    - Die externen Festplatten
    - Das BoB, da eh schon gepackt
    - Noch zusätzlich ein Rucksack mit Klamotten
    - Das was mir an meinem Camping/Survivalkram am meisten am Herzen liegt.
    - Meine Lieblingsgitarren und Verstärker
    - Ein Karton voll Bücher an denen ich hänge.


    An all dem anderen Kram hänge ich eh nicht wirklich


    Alles in allem wäre das garnicht mal so viel und würde locker in meinen Mittelklassewagen passen... Und Zeit hätte ich wahrscheinlich auch noch übrig :winking_face:
    (Wobei ich natürlich je nach Szenario das Auto entweder noch weiter füllen würde, oder den Zeitvorsprung nutzen würde...)

    Hallo Jörg,
    das war auch ein bisschen ironisch gemeint :winking_face:
    Ich bin nicht wirklich ein "Schwächling", aber ich würde mir auch als Mann nicht unbedingt 30Kg aufbürden. Erst recht nicht, wenn ich das länger rumtragen müsste.


    Grüße, ebenfalls von Jörg