Beiträge von Endzeitstimmung

    Mahlzeit!


    Das werden sicher die Einschubbrenner zu den modernen Kärcher Feldküchen sein, zumindest wenn sie eine Digitalanzeige haben...


    Da läuft ohne Strom für die Zündung aber auch nix.


    Davon ab könntest du die Teile höchstens noch in Villariba oder Villabacho zum Paella machen gebrauchen,
    oder du lässt einen Heißluftballon damit starten.


    Gruß Endzeitstimmung

    Mahlzeit!


    Schwingen heissen die Teile der Deutschen Post.


    Die grauen der alten Bundespost sind leider inzwischen zu 99.9% aus dem Markt....


    Die Gelben haben unten Löcher, damit Wasser ablaufen kann, bzw. leider auch reinkommt, die Grauen waren dicht.


    Vom praktischen Nutzen ab hat die Post wohl so eine Art "Fangprämie" eingerichtet,
    solltet ihr also die Garage voll mit den gelben Teilen stehen haben und der Paketbote, bzw. Postbote noch Frühstücksgeld brauchen könnte das zu Problemen führen...


    Auf den Gelben steht auch Eigentum der deutschen Post drauf....


    Aber so isses halt - Kann ja auch deren Eigentum bleiben - ist halt nur zeitweise in anderem Besitz! :devil:


    Gruß Endzeitstimmung

    Hallo Nudik -
    Das heisst doch aber nicht Blindleistung...Blindleistung ist doch eher einfach umschrieben der zwar erzeugte, aber nicht verwendbare Strom wärend des Betriebes.


    Du meinst doch sicher den Anlaufstrom, oder?


    Bei älteren Generatoren waren da immer die Synchron-Generatoren im Vorteil, dafür hatten Asynchron-Generatoren ein sauberern Strom...


    Glaube inzwischen hat sich der Nachteil durch neuere Bauweisen eher ausgeglichen.


    Gruß Endzeitstimmung

    Naja - Mal abgesehen von dem Gewinn für die Umwelt, den hohen Investitionen und somit Ankurbelung der Wirtschaft und Schaffung neuer Arbeitsplätze (von denen die Hlfte ja schon wieder verschwunden ist) sage ich mal Folgendes:


    Warum gönnst du diesen Pionieren nicht ihre 2-15% Rendite? Inzwischen ist doch eh nix mehr gross an zB- PV Anlagen zu verdienen....


    Warum regst du dich nicht eher über die Großen 4 Energieversorger auf, die seit Jahrzehnten Gewinne im Bereich von 50-400% machen dürften....und dir als Geschenk nachher noch einen riesen Scheißhaufen in Form von Strahlendem Abfall hinterlassen den du dann wieder hintenrum über deine Steuern bezahlen musst.. aber das siehst du ja nicht in den Medien und direkt als Kosten auf dem Konto....


    MEINER Meinung nach zocken DIE uns alle ab, mit der schützenden Hand der Regierung.


    Versuch da mal die Verhältnismäßigkeit zu erahnen...


    Und dann kommen die auch noch auf die Idee "im Sinne der Gemeinschaft" die Nutzung von Sonnenstrom zu verbieten (Spanien) oder noch dick zu besteuern.


    Ich frage mich ernsthaft, warum unsere Regierung "Im Sinne der Gemeinschaft" noch nicht drauf gekommen ist diese Konzerne zu enteignen und dem Volk zum Selbstkostenpreis die Energie zu Verfügung zu stellen.......ach nee, frag ich mich doch nicht, die Antwort weiss ich schon...


    Gruß Endzeitstimmung

    Das bestätigt eigentlich genau meine Beobachtung aus post 2


    Die Rezension hatte ich gar nicht gelesen...


    Irgendwie hat es bisher aber noch keiner geschafft mal eine Warmweisse Lampe zu basteln - immer dieses Dracula - Licht....


    Hatte schon überlegt, ob ich die LED´s auslöte und ersetze....


    Ich würde auch wieder auf die LiteXpress Form setzen...die sind stabil genug.


    Wenn die Vartas heute nur 10-12€ Kosten trotzdem eine Empfehlung!


    Gruß Endzeitstimmung

    ....ich merk schon - ich werde alt...


    Früher lag man mit dem Kassetten Ghettoblaster mit 8 Mono Batterien am Baggersee, und
    jetzt liegen da die Kids mit ihrem Streichelhandy + Blauzahn Aktiv-Lautsprecher... naja, so isses halt...



    Tu mal Kassette


    Gruß Endzeitstimmung

    Hallo Anomen!


    Was ist an D-Zellen Exotisch?!?


    Mal abgesehen von der deutlch höheren Kapazität bei den Akkus und Batterien :
    D-Zelle Akku = Bis zu 10000mah
    AA-Zelle Akku=Bis zu 2900mah


    Gibt es auch Adapter mit denen du deine AA oder C-Zellen in die Laterne packen kannst.Du musst dann halt häufiger tauschen/nachladen


    Gruß Endzeitstimmung

    Hi!


    Könntest du bitte dazu schreiben, wieviel die dann kosten soll - ich blick bei Amazon nie, was für ein Preis dann der günstige sein soll....


    Hab schon 2 von den Laternen - abgesehen vom Gewicht sind die von der Stabilität über fast jeden Zweifel erhaben... allerdings finde ich die irgendwie zu schwach gegenüber den älteren Varta und baugleichen Litexpress


    http://www.amazon.de/Varta-Act…erne&tag=httpswwwaustr-21


    http://www.amazon.de/Litexpres…erne&tag=httpswwwaustr-21


    Auch die Ausleuchtung ist schöner, weil wirklich 360Grad und Riffelreflektor....


    Gruß Endzeitstimmung

    Ding Dong! Neue Runde!


    Wieder mitten ins Gesicht der Energiewende und wieder mitten ins Gesicht der Kleinverbraucher/Kleinerzeuger:


    Gerüchteweise soll nicht nur die Bagatellgrenze gekippt werden, sondern evtl. auch eine Pauschale für Eigenstromnutzer eingeführt werden.


    http://www.pv-magazine.de/nach…lungen-stocken_100015715/


    http://www.photovoltaikforum.c…genverbrauch-t100969.html
    http://www.photovoltaikforum.c…er-eigenverbraucher-1956/


    Was für ein Hohn.


    Schreibt bitte Protestbriefe!


    Gruß Endzeitstimmung

    Mahlzeit - deshalb verkaufen hier manche Biohöfe auch Marmalade... :) Die EU wills nicht anders.


    Frage hab ich zum Pektin - wieviel braucht man eigentlich, bzw. wieviel ist in dem Gelierzucker enthalten?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gelierzucker


    Ist doch vielleicht einfacher und GÜNSTIGER


    Zucker, Pektin und Zitronensäure zu nehmen...


    In dem Wiki Artikel steht das Pektin seine Gelierfähigkeit verlieren würde - stimmt das? Lässt sich das aufhalten?


    Ausserdem ist Pektin echt teuer - warum?


    Gruß Endzeitstimmung

    Mahlzeit!


    Mein "Mobiles" Holzlager ist ein 750KG Baumarktanhänger mit aufgesetztem Gitterrahmen aus aufgetrennten Gitterstabmatten die im Zaunbau verwendet werden.


    der Anhänger hat 2x1M Grundfläche, und einen ca. 85cm hohen Gesamtaufbau (Ladebordwand+Gitter zusammen) somit kann ich wenn ich es voll ausreize knapp 2 SRM Holz transportieren. mir ist natürlich klar, das er dann "geringfügig" überladen ist....allerdings sind die getesteten Reserven bei dem Hänger bei 1Tonne Nutzlast + das Hängergewicht also zusammen ca.1150KG. dann sollte man es aber auch gemächlich angehen lassen sonst riskiert man schnell einen Achsschaden.


    Bei mir lagert im Gebäude immer nur eine ca.1 Wochenvorrat für meinen Holzvergaser in der Winterzeit gerechnet+der Anhänger voll.


    Bei mir könnte ich zwar rein theoretisch ein Ganzjahresvorrat lagern, aber da ich zusammen mit meinem Freund Holz mache, welches bei ihm lagern kann nehme ich gerne seine Logistik die ich mitfinanziere mit in Anspruch.


    Davon ab stellen wir grade vom Ludolfschen Jahreshaufen auf Gitterboxen um.


    Auch werden wir in Zukunft nicht mehr selbst in den Wald gehen sondern uns das Holz als Industrieholz per Ladewagen-Zug kommen lassen - das ist günstiger als es im Wald zu kaufen oder selbst vom Wegesrand zu holen.


    Auch ist die Qualität besser, da die Industrie nicht den Schrott bekommt der von den Förstern für die "Selbsterwerber" an den Wegesrand gepackt wird und dann teuer verhökert - das ist nämlich häufig der krumme knorrige Kram, den sonst keiner haben will, aber die Privatleute können sich ja damit rumplacken....naja.


    Der Vorteil der Gitterboxen ist natürlich das man sie super per Hubwagen transportieren kann, sowie beschriften und stapeln.


    Für 2-4 Rm/Jahr würde ich mir glaube ich das Zeug auch einfach anliefern lassen, das ist insgesamt günstiger als der Ganze Rattenschwanz der da noch dran hängt....Die Materialliste kennt wohl jeder der ordenlich Holz macht...


    Leider kommt der Baumarktkram auch häufig aus illegalem Raubbau Richtung Osteuropa, das sieht man dem Holz aber leider nicht an.


    Den Hänger hatte ich schon mal zusammen mit meinem Holzvergaser unter den "Neuen Anschaffungen" präsentiert,
    hier noch ein paar Bilder unseres Holzlagers.
    Die Bilder sind aus dem letzten Jahr, inzwischen ist alles fein in Kisten gestapelt und voll.