Beiträge von ric

    Wie lange hält der Akku?
    Entsorgungsthema? Sondermüll?


    Das ganze ohne Schalter wäre sinnvoller.


    Besser ist aber in jedem Fall eine Taschenlampe mit AAA oder AA Batterien.
    In jeder Fernbedienung sind AAA Batterien also hat fast jeder solche zuhause.

    Ich würde auf normale Dosen setzen.
    Verschieden Geschmacksrichtungen auch Obst usw.
    Vorher kosten ob sie schmecken.


    Es scheint mir günstiger alle 5 Jahre zu rotieren als gleich was zu kaufen was 10 Jahre hält und in Summe teurer ist als 2x das günstigere Produkt.

    >>> Deinem Bankbetreuer oder deinem Versicfherungstypen, ...
    die schauen auf das Wohl der Bank und NICHT der Kunden!


    Bausparrechner einer grossen Bank in Ö
    6 Jahre, 100 EUR pro Monat: 7200 eingezahlt:
    Minimalguthaben 7.316,07 Maximalguthaben € 8.363,99
    Bearbeitungsgebühren vermutlich noch nicht eingerechnet
    Auch bei div. Fonds - die Bank macht immer ihren Schnitt, über den Rest darf sich der Kunde freuen.


    Ich meinte vorhin, dass auch die Grundstückspreis und Hauspreise steigen werden.

    Ich denke in 5 jahren wird alles noch teurer werden als jetzt.
    Ich würde früher kaufen als in 5 Jahren.


    Mit deinem Sparplan kommst du auf grob 36.000 EUR.
    Aber nur wenn deine Rechnung aufgeht.
    Wenn das Auto / Waschmaschine etc. eingeht brauchst du früher Geld.


    Ich würde 1-2x Gold kaufen. Eher grössere Münzen.
    Den Rest auf Sparbücher.
    Alles andere wäre mit den Stress und Risiko nicht wert.

    Es gibt im Bioladen/Drogerie Sprossengläser und Samen zu kaufen. Auf engl. heissen Sprossen microgreen und auch auf Dt. liest man Mikrogrün des öfteren. Nach ca. 1 Woche ists essbar.
    Sehr gesund und wohlschmeckend.
    Wir haben hauptsächlich am Jausenbrot

    Hi!


    Wenn einer durchdreht und Personen verletzt oder tötet, muss er mit Strafen rechnen.


    Ob er mit einem legalen Messer oder einer Bierflasche, einem illegalen Dolch oder einem Auto verletzt wird relativ egal sein.


    Er verwendet Gegenstände nicht im Sinne der ursprünglichen Verwendung.


    Ausserdem gibt es Ausnahmen.
    Wenn ich mit einer Axt über der Schulter im Einkaufscenter rumrenn, kann ich vllt. trotzdem Probleme kriegen, auch wenn ich es vom Gesetz her darf.
    Div. Plätze sind aber "privat" und da gelten andere Regeln.


    Wenn man sich normal verhält, wird man vermutlich weniger Schwierigkeiten bekommen...


    lg ric

    Hallo wit4r7!


    Die LedLenser P2 braucht 1x AAA.
    Warum hast du zusätzlich noch 2xAA Batterien mit?


    Die P2 halte ich für zu schwach. 16 lm sind zu wenig für eine Wanderung nach Hause.


    Ich würde auf eine besser AAA Lampe setzen oder gleich eine AA nehmen.
    Die hat mehr Leistung und hält länger.



    Taschentücher kann man immer brauchen, weiters Geld für Taxi, Essen, Hotel, eine Wasserflasche ist immer gut.
    Adress/Telefonliste mit Notfallnummern, Schreibzeug. Ein Buch wäre vllt auch nützlich.


    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum man in der Großstadt Feuer machen muss/sollte.
    Ansonsten gilt noch: je weniger Gewicht/Zeug desto leichter kommt man voran.
    Besser sind auch Dinge von denen man sich leichter trennen kann - also nicht das Limited Special Edition Messer oder signiertes Buch.


    lg ric


    PS: 300 EUR würde ich mir schon mitnehmen.

    Hi,


    Reisepass mit Visum
    Kreditkarte und Bankomat-(EC)-Karte


    eine kleine Wasserflasche
    Buch
    Handy, evtl. mit USB-Kabel
    bei einer Powerbank musst auf die Grösse aufpassen
    Kugelschreiber (wichtig zum Ausfüllen der Einreisekarte)


    Dann noch eine Kopie vom Reisepass
    und die Adresse vom Hotel auf Chinesisch (etwas grösser ausdrucken, weil Taxler schlechte Augen haben können und chinesische Zeichen zu klein schwer lesbar sind)..
    Yan dann in ausreichender Menge fürs Taxi (gibt's notfalls auch am Flughafen)


    Messer auf keinen Fall.
    Einem Bekannten haben sie in China am Flughafen ein Taschenmesser abgenommen und da gabs dann gleich einen Aktenvermerk.
    Da kann dann auch schon mal ein Einreiseverbot daraus werden....



    lg ric

    Hi! Kein Druck, Null. Probier zuerst nur mal die Wangen bus du geübter bist. Haut vorher nass machen und den Schaum mit mehr Wasser anrühren.


    Wird schon werden.


    Lg ric

    Hallo!


    ich hab ein Neck-Knife von SOG aber das würde ich mir nie um den Hals hängen - vllt. wenn ich im Wald herumrenn aber nie und nimmer als EDC.
    Mir gingen die DogTags beim Militär schon am Keks und ich hab auch einen Ausschlag bekommen.


    Statt einem Neck-Knife würde ich mir lieber ein kleines an den Schlüsselbund hängen - den ich sowieso IMMER mit hab.
    z.B. Victorinox Rambler oder Classic, Spyderco Ladybug oder Bug (der Bug ist superscharf und hat eine Gesamtlänge von 7,4cm offen und geschlossen ca. 4cm, 12 Gramm).


    lg ric

    Hi Samui!


    Die PET-Flaschen sind 1,5 l.


    In der Wohnung trägt eine Euro-Palette etwas zu sehr auf. Wiegt ausserdem über 800 kg.



    Trotzdem danke für deinen Post.


    lg ric

    Legend, man muss nicht jeden Fehler selbst machen.
    Auch das fällt unter prepardness.



    Wenn bei 4 Trays übereinander nach 5 Monaten der unterste platzt und der Turm fällt, bringt das wenig Freude.