Beiträge von tesa


    Habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen. Was ich mich erinnern kann, haben die Chinesen die Russen angegriffen und die Amis haben den Russen geholfen. Also nix Amis gegen Russen.


    Das Buch hat mir recht gut gefallen, ist aber doch sehr realitätsfern.

    Hallo,


    die meisten von euch kennen sicher die 7er Regel bei ner Atombombenexplosion die lautet:


    Nach 7h hat man noch 1/10 der Radioaktivität, nach 7 mal 7h noch 1/100stel, nach 7 mal 7 mal 7 h - 2 Wochen noch 1/1000stel usw.


    In wie weit hat diese Regel Gültigkeit?


    Wie kann ich das auf meine Situation, unter der Annahme, dass die näherste Bombe ca 70 km Luftlinie von mir explodiert, übertragen? Stimmt in meinem Fall die Regel? Gilt die Regel nur wenn es zu einer Detonation in der Luft kommt oder auch bei Bodendetonationen?


    Danke und Grüße, Tesa


    Bist als Erntehelfer gerne willkommen! Kost (Larveneintopf) und Loggia ist natürlich dabei! :Gut:


    War nur ne News, die ich mit euch teilen wollte. Aber glaubt mir, wenns ums verrecken geht, würde sie jeder von euch essen. :)


    Ich hab sie mir mal bestellt. Schauen wir mal. Bei dem Preis ist ja nicht viel verhaut.

    Ich habe unter anderem ein Wochenendhaus BOL (direkt an einem See; Zufahrt weiträumig abgesperrt und für unbefugte verboten) in Ungarn und kann es nur weiterempfehlen. In meinem Fall ideal, da nur ne gute Autostunde von der Arbeit bzw. von Zuhause entfernt und auch zu Fuß in einem bis 2 Tagen erreichbar.
    Ansonsten würde ich dir ein Land südlich des Äquators vorschlagen, da es auf der Südhalbkugel fast keine Akws gibt und der Äquator eine natürliche Barriere bildet was den Luftaustausch betrifft.

    Habe bei jeder BOL nen Gaskocher mit 2 Gasflaschen. Muss sagen die Gasflaschen halten bei mir ewig und sind universelle einsetzbar ( kochen, Warmwasser und im Extremfall sogar als Heizung einsetzbar. Ich kann nen Gaskocher mit den großen Gasflaschen und natürlich nur mit Zündsicherung jedem uneingeschränkt empfehlen.

    Ist toll geworden! Was hat dich dein INCH / BOB überschlagsmäsig gekostet? Brauchst es natürlich nicht verraten, wäre aber für alle, die auch so was planen ein super Anhaltspunkt mit wie viel sie ca rechnen müssen. Natürlich nur bei gleicher Zusammensetzung und Qualität.


    Danke, Tesa

    Zitat von ryma;295422

    Da ich den grössten Teil der Vorratslagerung in die Rotation miteinbeziehe, lasse ich Reis, Linsen und Bohnen in der Originalverpackung.


    Habe ich bei Reis bis jetzt auch so gemacht. Will jetzt aber ne größere Menge für die Langzeitlagerung einlagern ohne Rotation. Deswegen meine Frage. Und es sollte einfach sein. Ohne begasen und der gleichen. Danke

    Welchen Behälter würdet ihr für die Langzeitlagerung empfehlen? Oder reicht die Plastikverpackung oder wie bei den Amis die 1,5l Petflaschen?


    Nudnik : Die Methode hört sich interessant an, aber für mich zu kompliziert. Danke aber trotzdem!

    Hallo,


    bis jetzt lagere ich nur Paraboildreis in einer Menge, welche ich noch so grad rotieren schaffe. Will mir jetzt aber einen Langzeitvorrat an Reis zulegen, welchen ich nicht rotieren will und deswegen sollte der Reis besonders lange geniesbar sein. In einigen Amiforen habe ich von der Lagerung in Petflaschen gelesen. Würde das auch gerne so machen. Würde den Reis in Petflaschen im Nebengebäude lagern. Die Temperaturen betragen dort zwischen +10 bis +28 Grad und es gibt keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Reis.


    Wie lange ist der reis unter diesen Bedingungen ca haltbar?
    Ich würde am liebsten Paraboildreis einlagern, doch bin ich der Meinung, dass polierter Reis viel länger haltbar ist. Stimmt das?