Beiträge von tesa

    Zitat von Hafiss;197171

    Ich würde mir keine Immobilie in einem Land kaufen wo ich die Landessprache nicht beherrschen würde.


    Spanisch und Englisch kann ich eh. Und noch ein paar slawische Sprachen.
    Mir geht es aber bei diesem Treat nicht darum, wo ich nicht hingehen sollte, sondern, wo ich hingehen sollte.


    Hat wer ne Idee?

    In erster Linie will ich ne schöne Location für meinen Alterswohnsitz im Winter. Zweitens will ich mir eine Immobilie kaufen, die ich schon jetzt nutzen kann um dort meine Urlaube zu verbringen. Und erst an dritter Stelle geht es mir um ne sichere BOL und da wäre es mir sehr wichtig, dass sie sehr weit von AKWs ist und es dort schon viele Ausländer gibt bzw. man als Ausländer dort auch willkommen ist.

    Hallo,


    ich will mir, falls es bei uns mal krachen sollte, ein Häuschen irgendwo außerhalb Mitteleuropas kaufen, damit ich mich dorthin zurück ziehen kann.
    Da ich es aber auch so nutzen will, (habe ca 3 Monate Urlaub im Jahr), und später in der Pension möchte ich der kalten Jahreszeit (von ca. Nov. bis ca. März) dorthin entfliehen. Mags nämlich nicht so kalt. :winking_face:
    Die Destination sollte in der Nähe des Meers sein oder an einem See. Im Winter soll es dort auch noch angenehm warm sein. Das nächste AKW sollte ziemlich weit entfernt sein und der Flug (hin und retour) sollte nicht mehr als 500 € kosten. Ach ja und das wichtigste, Ausländer sollten dort willkommen sein.


    Was haltet ihr von Teneriffa? Oder welche Destinationen würdet ihr vorschlagen?


    Bin schon sehr auf eure Tipps/Vorschläge gespannt und die Argumente wieso gerade diese Location.

    Wie ist das eigentlich mit Dosenobst; wie viel Prozent der urspruenglichen Vitaminmenge bleiben eigentlich erhalten? Durchs erhitzen, konservieren, usw geht ja ein großteil der Vitamine verloren.

    Wie ist das eigentlich mit Dosenobst; wie viel Prozent der urspruenglichen Vitaminmenge bleiben eigentlich erhalten? Durchs erhitzen, konservieren, usw geht ja ein großteil der Vitamine verloren.

    Wie lange ist nrg5 eigentlich haltbar. Meine jetzt nicht die auf der Verpackjng angegebene Mindesthaltbarkeit von 10 Jahren, sondern wie lange man es wirklich essen kann bei sachgemaeser Lagerung. Habe mal wo von 25 Jahren gelesen. Habe aber dazu keinen link mehr. Stimmt das mit den 25 Jahren? Wer kennt sich da aus, hat einen link zur Hand oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank, Tesa.

    Hallo Lisa,


    An deiner Stelle wuerde ich mir nen Jahresvorrat an nrg5 anschaffen. Kostet so um die 5 € die Packung und es sind alle wichtigen Nahrungsbestandteile, Vitamine und Mineralien enthalten. Ist auch fast unbegrenzt haltbar. Sicher 20- 25 Jahre. Denn kochen in der Wohnung wird sich ja leider nicht spielen.
    Zwecks Wasser wuerde ich regelmaesig deine Badewanne auffuellen. Leitunswasser ist ja in Wien in ner Wohnung quasi gratis. Vorm baden einfach das Wasser auslassen und nach dem Baden wieder befuellen. Zusatzlich wuerde ich mir noch nen guten Wasserfilter kaufen. Zb Kathadyn. Und Wasserentkeimungstabletten.
    Waffentechnisch wuerde ich mir ne Waffenbesitzkarte besorgen und ne Pistole und ein Gewehr mit gutem Zielfernrohr zulegen. Viele warme Decken. Buecher, damit es dir nicht fad wird.
    Das groeste Problem wird aber deine Notdurft sein. Da wuerde ich dir ein sehr gutes Campingwc mit sehr viel Pulver und sehr vielen Saecken empfehlen. Aber dafuer wird dein Platz wahrscheinlich nicht reichen. Das ist in meinen Augen der groeste Nachteil von einer Wohnung so hoch oben. Denn waerend du kacken bist, macht es sich wahrscheinlich schon wer anders in deiner Wohnung gemuetlich und isst genuesslich deine Vorraete. :winking_face:


    Lg, Tesa

    Das passt bei dir alles in ein 4 qm Hochbeet? Ich hab ein 3 qm großes und bei mir passt bei weitem nicht so viel rein. Heuer hab ich zb Salat, Schnittlauch,Basilikum, Zwiebeln und später noch Tomaten und Paprika.


    Lg aus Ostösterreich

    Wie schauts eigentlich gesetzlich aus mit dem betreten des waldes in der nacht? Ein foerster hat mir mal erklaert, dass man nur bis zum anbruch der dunkelcheit im wald sein darf.
    Komme aus oesterreich. Weis wer wies dort vom gesetz auschaut? Darf ich nun in der nacht in den wald oder nicht?

    Hallo!


    Wie bereitet ihr euch auf eine Pandemie vor? Welche Masken wuerdet ihr empfehlen? Reichen die normalen ppf3? Welche anderen Vorkehrungen habt ihr getroffen bzw wollt oder werdet ihr noch treffen?


    Wuerde mich ueber helfende Antworten freuen!


    Gruesse Tesa

    Schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt auf meinen Beitrag zu antworten, aber leider haben einige meine Fragestellung leider nicht verstanden. (Stichwort “sinnerfassendes Lesen“)


    Meine Frage war: “Wer von euch hat auch schon in diese Richtung überlegt?“ Und nicht, für wen das kein Thema ist!


    Also nocheinmal meine Frage.


    Wer von euch hat auch schon in diese Richtung überlegt und welche Vorbereitungen habt ihr getroffen oder wollt ihr diesbezüglich treffen?


    Vielen Dank für eurer Verständnis,


    Tesa

    Armageddon - der Einschlag


    http://www.youtube.com/watch?v=W3BBGDX4WpY


    Hab die Doku schon öfters gesehen und hab mir gedacht vielleicht interessiert sich sonst noch wer für so ein Szenario. Hab das Buch zum Film auch schon gelesen. Gibt's auch bei den Büchereien zum ausborgen.


    Mich persönlich beschäftigt so ein Szenario sehr und ich treffe schon seit längerem Vorbereitungen für einen möglichen Meteoriteneinschlag dieser Größe. Ist ein Hobby von mir, nicht dass ich mit so einem Einschlag zu meinen Lebzeiten rechnen würde.


    Lg, Tesa


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Es gibt auch ein interessantes Buch über dieses Tema. Der Titel lautet "Luzifers Hammer". Ist glaub ich ca. 1977 erschienen. Ist ein sehr dickes Buch, welches nur mehr gebraucht zu kaufen ist.
    Die Handlung schildert realitätsnah den Untergang der modernen Zivilisation durch einen Kometeneinschlag.
    Ich habe es vor ca. einem Jahr gelesen. Kann ich wirklich weiter empfehlen!


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Wer von euch hat auch schon in diese Richtung ueberlegt?