Beiträge von witchcraft

    In Ermangelung an Alternativen, Reis und Getreide selbst anbauen ist keine Option, behalte ich ihn und nehme es in Kauf.
    Ich stocke langsam auf und habe so auch mehrere Chargen von verschiedenen Herstellern. Kann gut gehen, muss aber nicht. Belastet oder verhungert, was ist euch lieber? :)


    Das ist unter Umständen ein sehr wesentlicher Hinweis. Man sollte ggf. darüber nachdenken, bei allen Einlagerungen darauf zu achten, verschiedene Hersteller oder Chargen zu bevorraten.
    Natürlich erhöht sich auch damit das Risiko ,dass überhaupt was nicht in Ordnung sein könnte, aber bei Stoffen die (nur) langfristig schaden wäre man weniger belastet als bei immer NUR dem gleichen Produkt.

    Nein ich würde ihn nicht wegwerfen. Als Notvorrat bleibt er zunächst im Lager. Allerdings würde ich ihn nicht wie andere eingelagerte Dinge noch ohne Notzeiten benutzen.
    Sonst essen wir die Sachen auf, bevor sie ans Ablaufdatum kommen und ersetzen sie dann durch neue.
    Im Falle einer solchen Mitteilung würde ich das betroffene Produkt einfach nur ersetzen, wenn es an die MHD Grenze kommt (also vernichten).
    Nun muss ich sagen ich habe so hochwertige Dinge selten eingelagert. Es muss ja nicht Basmati sein :) .

    Bei Werbung kommt es immer darauf an für mich, ob sie meine wirklichen Interessen "bedient". dann bin ich durchaus an Werbung (Produktinformation, Preise, Neuheiten) interessiert.
    Das wäre als "fachliche" Werbung, die zu einem meiner Hobbies passt.
    Irgendwelche nicht zielgruppenorientierte Werbung finde ich lästig und versuche sie zu vermeiden oder zu ignorieren.

    Ich vergebe dir, denn dieser Beitrag wie auch der ganze thread erscheint mir überflüssig.


    Tsrohinas


    Immer wenn ein Mensch seine Gedanken äußert, ist es wichtig und niemals überflüssig.
    Wenn er dann noch seine Gefühle oder Empfindungen mit jemandem teilt, ist es fast kostbar.
    Das ist dann nämlich ein Zeichen für eine offene Kommunikation in einer Firma, Gruppe, Familie.
    Jeder Gedanke und Beitrag ist auf seine Art wertvoll.
    Es geht nicht immer nur um den "Nutzen" sondern manchmal auch nur um das Nachdenken an sich;
    das zuhören, das verstehen wollen.
    Mich haben nicht "nützliche" Beiträge oft weiter gebracht als "nützliche".
    hat aber ein paar Jahre gedauert, bis ich das verstanden hatte.

    Seit mir nicht böse, aber irgendwie verliere ich bei dem Faden und dem hin- und her nun langsam den Überblick worum es eigentlich geht.:confused:


    Jeder kann doch in dem Tempo und mit der Intensität preppen und vorbeugen, wie es seine Zeit, sein soziales Umfeld und sein Geldbeutel möglich macht.
    Und dann sind da natürlich Lebensereignisse und Entscheidungen schon getroffen worden oder eben passiert, die Möglichkeiten deutlich einschränken oder zumindest Dinge erheblich erschweren.
    Auch das Ausmaß der Katastrophe(des Ernstfalles) auf das ich mich vorbereite setzt dem Grenzen der Rationalität.

    Doch klar , jeder auf seine Art.....das macht uns sympathisch und speziell zugleich. Das Forum lebt vom "Fori" und der ist nunmal deutlich anders als
    der "Normalo" :ehm::ehm::ehm:

    Hallo Wanderer,


    klingt ein wenig traurig, wie ein Rückblick, ein Rückblick der Dich nicht gerade zufrieden oder gar glücklich erscheinen lässt.
    Man hat sicher im Leben diese Phasen, wo einem soche oder ähnlich Gedanken kommen.
    Sicherlich nicht nur aufs Preppen oder auf Krisensituatioen bezogen.
    Die große Frage die sich dann stellt ist weniger, was habe ich falsch gemacht, oder was würde ich im nächsten Leben anders machen, oder wenn es einen Reset Knopf gäbe.
    Ich würde mich auf die Frage beschränken, was kann ich noch aus der Situation machen; was geht noch in den nächsten Jahren, was ist realistisch veränderbar.

    Da lässt sich Deutschland irgendwie wieder vor den Karren spannen.
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Russland wenn es nach Jahren nun einen Doppelagenten killen möchte, gerade eine der wenigen Stoffe einsetzt ,die nur dort zu bekommen sind.
    Wie eine Visitenkarte da lassen oder wie sonst immer den Ausweis/Pass verlieren.
    Irgendwie ist die Geschichte insgesamt nicht wasserdicht.

    Scheint mir OK zu sein. da man alle diese Texte auch bei "archive.org" bekommen kann, ein Non-Profit Institut in Californien; USA.


    https://archive.org/details/UrbanSurvival


    Hier deren Statement zum Copyright:


    Zitat

    What is the Wayback Machine's Copyright Policy? The Internet Archive respects the intellectual property rights and other proprietary rights of others. The Internet Archive may, in appropriate circumstances and at its discretion, remove certain content or disable access to content that appears to infringe the copyright or other intellectual property rights of others. If you believe that your copyright has been violated by material available through the Internet Archive, please provide the Internet Archive Copyright Agent with the following information:


    • Identification of the copyrighted work that you claim has been infringed;
    • An exact description of where the material about which you complain is located within the Internet Archive collections;
    • Your address, telephone number, and email address;
    • A statement by you that you have a good-faith belief that the disputed use is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law;
    • A statement by you, made under penalty of perjury, that the above information in your notice is accurate and that you are the owner of the copyright interest involved or are authorized to act on behalf of that owner;
    • Your electronic or physical signature.



      Die Dinge im Internet Archive sind vom Urheber in der Regel selbst direkt oder indirekt geladen worden.
      Also in USA ist das alles legal ;-).....wenn ich sehe für was es da alles Anweisungen gibt...da würde ich einige lieber nicht anklicken ..lacht...

    Zitat von Asdrubal;318346

    Die Tücher wären auch eine gute Möglichkeit. Zur Handdesinfektion ist ein Gel besser als ein Spray, weil es lückenloser auf die Haut einwirkt, wenn man damit die Hände "wäscht". Habe ich aber nur gelesen und lasse mich gerne von Fachleuten eines Besseren belehren.


    Die Sagrotan Tücher sind notfalls auch toller Zunder, haben also Zusatznutzen.


    https://www.derwesten.de/panor…rzulande-id213230409.html



    Hier mal ein interessanter Artikel...selbst die Polizeigewerkschaften warnen vor dem Anstieg und beklagen ausdrücklich das es KEINE entsprechende Statistik gibt.
    Vermutlich auch nicht geben soll.
    Es gibt bei Sexualdelikten, Raub und Totschlag, wie auch gefährliche Körperverletzung keine Statistik, die nach Tatwaffen geordnet ist.
    Zumindest nicht für die Öffentlichkeit zugänglich,. Damit auch hier nicht belegbar.



    Womit ich die Diskussion auch beende.

    Messer war schon immer ein Thema, in bestimmten Kreisen und ja..auch bei bestimmten Gruppen.
    Das Milieu konnte man ggf. vermeiden. Soweit so gut.


    Aber heute reden wir von 19:30 Uhr im Berufsverkehr auf dem belebten Gleis eines Hauptbahnhofes oder morgens um 11.00 Uhr in der Fußgängerzone von Wuppertal.
    Nachmittags in einem Einkaufszenter. Wir sprechen von Sonntags morgen in einem gepflegten Park in Herne, gegen 10.00 Uhr .
    Da hat sich schon etwas geändert.

    previval.org/f/index.php?attachment/41482/


    Praxisrelevanz


    Das sind die ersten Treffer , wenn Du Messerstecherei googelst..Du wirst viele weitere Seiten finden...
    Dazu die Raub-Überfälle mit dem Messer...plus die sexuellen Angriffe gegen Frauen....
    Bei uns in Duisburg,Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bochum, Wuppertal, Herne und und und...fast täglich eine neue Schlagzeite, fast täglich ein Fahndungsaufruf der Polizei...
    Scheinbar auch Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach...auch nicht anders dort.

    Ich wohne in NRW und arbeite auch dort. Angriffe mit dem Messer sind seit einigen Monaten an der Tagesordnung und erscheinen in fast jeder Zeitungsausgabe. Ich politisiere grundsätzlich nicht und der Hintergrund soll uns hier mal egal sein. Aber es ist Tatsache geworden.


    a) Knife Entifada…religiös/politisch motiviert..ich war im HBF Düsseldorf als der Täter auf Gleis 13
    zugeschlagen hat. Mit war nur der Regionalexpress von Gleis 7 lieber als die S-Bahn von Gleis 13, die fast zeitgleich ankam. Reiner Zufall also. OK das macht jetzt keine Angst, dafür ist es zu selten, aber man merkt doch die Einschläge kommen näher.


    b) Jugendliche Streithähne ohne jede Raubabsichten, die suchen mit irgendjemandem Streit, ganz egal. Fast wahllos werden Leute angegangen. Sobald sich das Opfer in irgendeiner Form wehrt ziehen die sofort das Messer. An eine Schusswaffe kommen sie eben noch nicht ran.


    c) Überfälle mit Raubabsichten, da wird alles vorgehalten von der benutzten Spritze , bis zur abgebrochenen Flasche und häufig eben das Messer.


    Auch wenn man wie oben angeführt nicht in einem bestimmten „Milieu“ unterwegs ist, ist das heute eine reale und stets existierende mögliche Gefahr.


    1) Vermeiden
    Lieber mal Taxi nehmen, als zu unmöglichen Zeiten in die Öffis, sich immer überlegen, wie kommt man danach wieder nach Hause. Öffi nach 21:00 Uhr ist in manchen Gegenden beinahe Selbstmord.
    Bei Fahrzeugbenutzung an den Rückweg zum Fahrzeug denken. Parkplatz so auswählen, dass man sieht ob und wer da rumlungert. Nicht zu früh den Fahrzeugschlüssel sehen lassen. Aufpassen ob einem jemand folgt. Fahrzeug immer sofort von innen verriegeln. Gruppen bilden.
    Bei Umsteigeverbindungen mit Bus/Bahn sehr vorsichtig sein, und sich informieren wie es am Umsteigebahnhof aussieht. Ggf. anders planen.
    Hier gibt es Bahnhöfe, ihr würdet nicht glauben, das es die in Deutschland gibt, und die haben das entsprechende Klientel, das da fast „wohnt“ oder zumindest dauerhaft herumlungert.


    2) Flüchten,
    wenn Du der Meinung bist, du bist schneller als der Täter…das nimmt natürlich mit zunehmendem Alter ab. Zum Kämpfen und zum Flüchten wäre es ratsam Schuhe mit Profilhaftung zu tragen, die nicht wegrutschen.


    3) Bewaffnen und Wehren
    Sich selbst bewaffnen und trainieren..weiter möchte ich aufgrund der bestehenden Forenregeln nicht darauf eingehen.Sich dann darüber klar sein, das dies keine "Schlägerei" ist
    sondern ein Kampf auf Leben und Tod.


    Was will der da amEnde der Fußgängerunterführung..worauf wartet der da ?
    previval.org/f/index.php?attachment/41479/


    typischer Umsteigebahnhof den ich zum Beispiel vermeide...
    previval.org/f/index.php?attachment/41480/


    previval.org/f/index.php?attachment/41481/

    Hängt davon ab was man lesen/hören will und wieviel. Das ist ein Rechenexempel.
    Wenn man auch hohes Interesse an nicht so bekannten Titeln/Büchern hat und gerne auch mal was liest/hört was nicht Mainstream ist.
    ist man sehr gut damit bedient.
    Will man was spezielles, den neuesten Roman seines Lieblingsschriftstellers zum Beispiel, dann bringt das wenig.
    Ich habe Prime (schon wegen Fire-Stick und Versandkosten). Ich kann damit bis zu 10 Bücher kostenlos ausleihen, das sind dann oft "Exoten" oder sehr alte Sachen, aber trotzdem interessant (bei echten Büchern wären das Remitenten). Dazu kaufe/downloade ich dann gezielt, was ich unbedingt haben will.
    Für 120 Euro/Jahr kann man ja auch einiges kaufen.