Beiträge von Kradmelder

    Moin,
    wir haben einen Pudel :kichern:.Er ist so ziemlich für nix zu gebrauchen (ausser man vermisst Bälle aller Art). Als Alarmanlage taugt er auch noch, aber wenn er Auge in Auge mit dem Feind ist erreicht er erstaunliche Geschwindigkeiten.....
    Gruß , der Kradmelder

    Hallo Silkemit Familie,
    ich habe dieses Jahr wieder im Gärtopf 10kg Kohl gestampft,so wie immer nur mit Salz,Wacholder und etwas Buttermilch zum Starten.Leider recht salzig geworden . Wenn man Kartoffeln reindrückt geht es :)
    Gruss

    Hallo,
    wir haben gestern das erste Glas der 2017 eingeweckten Gurkenernte getestet. Diese Jahr haben wir einen Knoblauchaufguss gewählt.Leider war unsere Gurkenernte dieses Jahr sehr dürftig und es sind nur 18 Gläser herausgekommen die dafür aber sehr lecker sind :-).
    Gruss , der Kradmelder

    Moin,
    ich habe seit Jahren den Mülltec :kichern: (toller Name ) Assault II im Einsatz.......ich bin sehr zufrieden und bei Regen hält er länger dicht als der Rucksack von Maxpedition.
    Gruß , der Kradmelder

    Hallo Herr Survival,
    sind diese Dämpfer universal oder müssen die zum Fahrzeug passen ? Wo kann mann sie kaufen ? Das wäre auch etwas für meinen Pick up......


    Gruss , der Kradmelder

    Wir halten uns auch ein paar Hühner und wenn man sieht was es für ein Aufwand ist dem Federvieh ein angenehmes und sauberes Umfeld bieten zu können ist es mir sowieso ein Rätsel wie man Eier zu diesen Discontpreisen anbieten kann.........:staun:


    Gruß , der Kradmelder

    Hallo,
    ich glaube die Motoren die ihr sucht heißen OM 616.936 & OM 602.930.
    Ich habe viele Jahre einen Pajero L040 in lang gefahren ( 2,5ltr. Turbodiesel mit 82 PS) .Getriebe und Antrieb waren o.K. der Motor recht Grenzwertig.Ich bin zwar immer zu Hause angekommen , aber auf 220000 Km 2 komplette Zylinderköpfe und 2 Turbolader sprechen jetzt nicht für das Maß an Zuverlässigkeit vorallem wenn mann sich die Literleistung des Motors man ansieht.Getrennt hat uns der Rost , der irgendwann nicht mehr zu stoppen war und schließlich zum Rahmenbruch führte.
    Wenn man sich heute einen L040 zulegt muss man das sicher als Hobby sehen....die sind immer teuer


    Gruss , der Kradmelder

    Zitat von ducpower;298437

    Mein Frauchen will so was nicht in unserer Wohnung haben, aber Gott sei dank steht so ein Herd noch bei meiner Mutter die ihn auch ab und zu noch benutzt.
    Hab meiner Mutter schon das Versprechen abgenommen das sie den Herd nie entsorgt, er wird dann irgendwann in meinen Besitz übergehen.


    Hallo,
    in der Küche haben wir auch keinen Kamin , aber in einem SHTF-Fall wäre es sicherlich sinnvoll so ein Gerät nicht in die Küche sondern in den Raum zu stellen der am meisten benutzt wird .Das wäre bei uns das Wohnzimmer , da könnten alle schlafen und man müsste nur einen Raum heizen . Den schöne "Abendkaminromanikmit bärenfellofen" raus und den Juno rein :)

    Kauft doch einfach weiter Akkus wo auch Eneloop draufsteht .......
    Dann muss man sich keine Gedanken machen ob sie so funktionieren wie man es gewohnt ist , oder das sie wie die Möbel von indischen Kindern zusammengeklöppelt sind.
    Meine Eneloop's halten seit Jahren,sind im täglichen Einsatz und haben mich finanziell nicht ruiniert .
    Ja , ich finde Ikea scheisse und es kann sein das meine Meinung dadurch beeinflusst wird.......


    Gruss , der Kradmelder

    Hallo zusammen,
    ich befasse mich auch schon seit längerem mit der Kochproblematik im Notfall.Wir haben viele Modelle getestet über Esbit , Hobo , Cookman Gaskocher mit Kartuschen , Camping-Grill aus den 70zigern mit Gasbuddel u.s.w.
    Gewinner in allen Disziplinen ist immernoch der Herd aus "Oma's Zeiten". Wir haben einen am SO und einen zu Hause der mit wenigen Handgriffen mobilsiert werden kann . Wir haben alles so eingerichtet das der Herd 1 zu 1 an den vorhanden Kamin angeschlossen werden kann um eine warme Bude und Essen sicherstellen zu können wenn Strom , Gas ,Öl u.s.w. nicht mehr für jedermann zu haben ist.Riesen Vorteil von diesen Oldschool Modellen ist definitiv die Backröhre die auch viele andere Rezepte möglich macht.[ATTACH=CONFIG]37850[/ATTACH]


    - - - AKTUALISIERT - - -