Beiträge von Kradmelder

    Hallo,
    die günstige Variante ist eine "Bild am Sonntag". Als ich zu Meisterschule ging habe ich mir Geld als Türsteher in einer Russendisco verdient. Die Kollegen die schon seit jahren dabei waren haben alle eine BAM's vor der Brust getragen.
    Abgesehen davon würde ich besser umziehen wenn Messeratacken zunehmen.....besser wird es bestimmt nicht.


    Gruss und einen schönen Tag , der Kradmelder

    Hallo zusammen,
    als ich noch Diesel gefahren bin habe ich meine Autos immer mit einer Kraftstoff-Filter Heizung ausgestattet . Selbst mein Hofschlepper läuft auch bei 10Grad minus noch zuverlässig mit "Sommerdiesel". Mein Vorrat für den Generator steht im Keller und wird einmal im Jahr getauscht und im Firmenwagen verfeuert ( sind auch nur noch 200ltr).
    Gruss der Kradmelder , dem die modernen Diesel zu anfällig sind........

    Also ich persönlich habe ja erst seit 5 jahren "gebrauchte" Kinder im alter von jetzt M9 und W14,8 Jahren . Beide sind bei den Pfadfindern , spielen Klavier und haben einen Sport den sie mehr oder weniger regelmässig betreiben . Sie haben eigentlich alles was sie brauchen incl. von Pferden,Hühnern,Hund ,Katze, Meerschwein u.s.w.
    Ich glaube auch das sie glücklich und zufrieden sind , aber das sehr isoliert . Wenn der kurze Geburtstag feiert bekommt man von den Eltern der Gäste eine Art Gebrauchsanweisung für die Kinder .........der eine darf keine Laktose , der andere darf keine Nüsse , Hautausschläge und Allergien haben fast alle , der nächste möchte mit SIE angesprochen werden und Verbote sind sowieso tabu.........
    Hallo ?
    Und zack heisst es " da darfst du nicht mehr hin , du hattest Pferdehaare an der Jacke".
    Klar , am PC wird man eben nicht mehr dreckig .
    Schlimm
    Gruss , der Kradmelder

    Moin,
    "Früher" zeigen sie heute im Kino......
    Was "Früher" gut war , kann heute nicht schlecht sein..........Wenn man es in Ruhe gelassen hätte !
    3 Fernsehprogramme , um 24.00 Uhr die Nationalhymne und danach Sendeschluss mit "Krieg der Ameisen" oder dem Testbild .
    Keine amerikanischen Arztserien die einem suggerieren wie toll doch Impfen ist , keine Alarm für Cobra 11 Ballergehirnwäsche und vorallem keine von diesen furchtbaren animierten Zeichentrick Filmen .
    Ja , und wir haben uns auf dem Schulhof geprügelt , es sind Hosen und Jacken dabei auf der Strecke geblieben und es hat niemand eine Anzeige gemacht auf Schadenersatz oder gefordert das das "gewaltbereite" Kind eine Therapie braucht.
    Und heute????
    Ich rege mich gerade auf :unschuldig:
    Wie gesagt : Wenn man es in Ruhe gelassen hätte.........
    Gruss , der Kradmelder

    Moin,
    98% aller Autos haben einen Kraftstoff-Rücklauf . ........ Den im Motorraum abziehen , Schlauch verlängern und Motor starten . ...Einfach und sicher .
    Wenn das Vehikel so kaputt ist das nicht einmal der Motor läuft kommt es auf 15ltr.Bentein auch nicht mehr an :Sagenichtsmehr:


    Gruss , der Kradmelder

    Hallo zusammen,


    ich habe 4 Laufenten und lasse diese alle 2 Tage durch den Gemüsegarten latschen . Schnecken sind kein Problem , aber es geht nur gut wenn mann Platz zum Trennen der Tiere und dem Anbaugebiet hat. Laufenten sind so ein Multifunktion Nutztier , man kann sich königlich über sie amüsieren , sie legen Eier ohne Ende die mega lecker sind und vertilgen so ziemlich alles Ungeziefer das den Gärtner nervt.........ABER , man muss ein extra Bereich für die Enten haben sonst ist es mit der Ernte auch Essig.........
    Und ja, sie scheissen mehr als sie fressen , das nervt etwas


    Gruss , der Kradmelder

    Moin,
    ich "koche" schon ewig in einem Tatonka-Set (2xTopf 1xPfanne) .Ich bin sehr zufrieden damit , es ist relativ leicht , hat geringe Packmasse , ist aus Eselstahl und vorallem : Es scheppert nicht im Rucksack :)
    Gruss , der Kradmelder

    Heidenei........
    was ihr so alles im Rucksack habt.......
    Wenn wir jetzt von 72h Stunden ausgehen und man wirklich draussen ist finde ich etwas zum Verbinden und ein Schmerzmittel ok , aber der Rest ? Ich in jetzt 43 Jahre alt und habe noch nie eines der oben aufgeführten Mittel genommen , geschweige denn benötigt....Warum soll es in diesen 72h dazu kommen das ich mir irgendwelche Keime einfange das ich Medikamente brauche die ganze Schubladen füllen . Grösstes Problem als Laie noch das sehr gefährliche Halbwissen ......ich behandel einen Wespenstich der einfach nur nervt mit Substanzen die meiner Leber einen überhelfen ( z.B.) . Das spare ich mir dann lieber für die nächsten 10 Kisten Bier auf :lachen:


    Gruss , der Kradmelder der vor Medizin immer Angst hat

    Ich wollte dich werder belehren noch fühle ich mich beleidigt . Vielleicht hast du ja besonders viele oder sehr resistente Flöhe in deiner Umgebung . Es ging mir nur um Deine Gesundheit. Google mal die Inhalsstoffe auf der Chemiebombe . ...... Tschüss Leber


    Gruss , der Kradmelder

    Hallo Satansaffe,


    bei Flöhen und Milben kannst du auch ein Backblech mit etwas Wasser und einem Schuß Spülmittel nehmen.Das ganze auf die Erde stellen , ein Grablicht rein und über Nacht warten.
    Effektiv und ohne Chemiekeule die du selbst wegriechen musst.:nono:


    Gruss , der Kradmelder der auch mal ein Floh im Schlafzimmer hatte ........

    Zitat von Tactical;222989

    Nu, ich hab heute meinen Holzvorrat aufgestockt. Holz kann man nie genug vor der Hütte haben...:Cool:


    [ATTACH=CONFIG]25828[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25829[/ATTACH]


    Alter , das ist ja mal Holz vor der Hütte.......:).
    Haste den Spalter schon mal ausprobiert ? Ich suche auch noch einen kleinen elektrischen Spalter . Ich habe leider nur einen den man hinter den Trecker tüddeln muss , ist anstrengend und laut :traurig:


    Gruss , der Kradmelder

    Hallo zusammen ,
    ich halte z.Z. 5 Haubenhühner . Als Hühnerhaus dient ein Kinderspielhaus aus Holz das etwas modifiziert wurde mit Sitzstangen ,Legenest u.s.w.
    Wir haben anfangs versucht einen Freilauf einzuzäunen was aber nach hinten losging weil die Hühner irgendwie keinen Bock auf Draht haben. Unsere Hühner finden den Pferdeauslauf incl. der Pferde klasse ( oft versucht man die Stadtmusikanten zu kopieren :) ) und das grösste ist der Misthaufen . Bisher ist noch keins weggelaufen und ich schätze wenn die Pferde da sind sind auch die Hühner da :)


    Gruss , der Kradmelder

    Moin,
    Junge,Junge.......da habt ihr aber ein Fass von aufgemacht.......Microskop , Lebensmittelpolizei , Selbstmord Gedanken u.s.w...........Es war doch nur ein Glas Honig .....Tonne auf und weg damit.Ich finde das genzt schon an Wehrkraftzersetzung einen 3 Seitigen Fred um ein Glas Honig zu machen . Immer daran denken : Echte Prepper essen keinen Honig , echte Prepper essen Bienen...die schimmeln auch nicht :grosses Lachen:,


    Gruss , der Kradmelder

    Zitat von Romanski;215321

    Dieses Set (ist das kleine, oder?) war gestern wieder bei meiner abendlichen Erkundungstour im Naturschutzgebiet dabei. Optimal um mal kurz einen Becher mit irgendwas zu erhitzen. Schon bei wenig Wind empfiehlt sich aber ein zusätzlicher Windschutz. Ich mag das Set weil günstig, leicht, kompakt und simpel in der Anwendung. Viel Spass damit!


    Moin,
    als Windschutz eignet sich hervorragend wenn man ca. einen Meter Alufolie mehrfach zusammen legt das man ca. ein 10 x 30cm grosses "Blatt" bekommt . Das kann man prima in einen Halbkreis formen und um den Brenner stellen . Wenn man fertig ist einfach soweit zusammenfalten das es mit in den Becher passt.


    Gruss, der Kradmelder

    Zitat von beprudent;214909

    Einige interessante Varianten wurden hier ja schon gezeigt. Ich mache mich mal auf die Suche nach günstigeren, aber qualitativ nicht minderwertigeren Alternativen. Diese TT- und Maxpedition-Sachen sind ja nicht gerade billig und ich habe auch nicht vor, morgen in den Schützengraben oder in den Dschungel zu ziehen. Trotzdem, an alle : vielen Dank für die vorgestellten Optionen !


    Moin,
    eine günstige Alternative sind Taschen ( auch wenn sie hier oft in den Dreck gezogen werden) von Mil Tec . Ich habe eine Tasche und einen Rucksack beides zusammen unter 50 € und ich bin damit Jahre lang durch den Wald gestiefelt . Also so richtig durch den Wald nicht nur auf Wegen sondern auch durch Unterholz oder mal durch unachtsamkeit auf dem Rucksack einen Abhang heruntergeschubbert :peinlich:. Nur die Mollestreifen sind Fake , die haben einen anderen Abstand . Zu tode gekommen ist der Rucksack durch einen "Leihhund" der bei uns Urlaub gemacht hat.......der hatte ihn zum fressen gern :explodieren:


    Gruss , der Kradmelder

    Hallo zusammen,
    also ich habe auch so eine böse Tasche die ich zwar nicht ständig mit mir herum schleppe aber sie ist immer in der Nähe . Ich bin bekennender Maxpedition Fan und habe für den täglichen Gebrauch ein Maxpedition Proteus dabei. Es ist eine kleine unscheinbare Tasche mit Tragegriff , es gibt einen Schulterriemen und an der Tasche selbst ist in einem Einschubfach ein Beckengürtel den man bei Bedarf herauskrempeln kann um sich die Taschen um die Hüfte zu hängen . Ich habe in der Tasche ein Haufen Firlefanz den man sicherlich nie brauchen wird aber ich glaube die wichtigsten Dinge sind dabei.
    [ATTACH=CONFIG]24305[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]24306[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]24307[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]24308[/ATTACH]


    Was die Qualität betrifft braucht man ja bei Maxpedition nichts hinzuzufügen....Die Tasche ist teuer aber gut und begleitet mich seit langen jeden Tag ohne die kleinste Verschleisserscheinung.


    Gruss , der Kradmelder

    Klar, Kriegsgeneration weiß es eben - er ist übrigens begeistert, daß wir Holzbackofen haben! Aber dies ist jetzt OT.


    LG von der Survival


    Einen Holzbackofen ?? Brennt der nicht ab wenn Du Feuer darin machst ??:face_with_rolling_eyes:


    Gruss , der Kradmelder