Beiträge von Kradmelder

    Hallo zusammen,
    ich fahre sehr viel Auto und habe immer einen kleinen Vorrat an Lebensmitteln dabei . Dieser besteht aus 3L Wasser , ein paar Fertigmahlzeiten , Protein-Riegel ,den guten alten Panzerplatten ,Honig , Kaffeepulver und Tee . Alles ist in einer normalen Kühlbox verpackt .Im Sommer ist noch nichts schlecht geworden und im Winter auch bei 10 Grad minus noch nicht einmal das Wasser eingefroren . Ich habe mal ein Thermometer mit reingelegt es sind immer ca. 12 Grad Unterschied zur Aussentemperatur . Ferner ist immer ein kleiner GHB mit Trangia und Brennstoff dabei .


    Gruss , der Kradmelder

    Moin,
    ich habe mir in der "Bucht" einen Dörrautomaten gekauft......ist sehr Zeitraubend aber das Ergebnis ist sehr gut. Rezepte für Marinaden gibt es jede Menge im WWW .
    Nur man kommt nicht zum Einlagern weil die ganze Fam. ständig irgendetwas davon isst :)
    Gruss , der Kradmelder

    Moin,
    am Fahrrad üben weil es einfacher ist ?? Als ich zur Meisterschule gestapft bin lief parallel ein Meisterkurs für 2-Radmechaniker , ok das ist schon viele Jahre her ........Die Jungs haben sich mit Motorradfahrwerken , Motoren , Getriebe u.s.w. bis zur Vergasung beschäftigt , Honda , Kawasaki,Yamaha und ganz geile sogar mit der Desmodromik von Ducati..........und was kam in der Prüfung dran???? Die damals neue Sachs 7-Gang Narbenschaltung für Fahrräder :staun:.
    60% abgekackt !
    Soviel zum Thema "üb einfach am Fahrrad"
    Gruss , der Kradmelder

    Ich habe mir vor Jahren etwas Geld als Türsteher in einer Disco dazu verdient damit ich die Meisterschule bezahlen kann.........Wenn man nicht zu fett ist hilft eine "Bild am Sonntag" als Stichschutz.....In den Hosenbund gesteckt , Gürtel drum , T-Shirt drüber und gut .....2x hat es gehalten !
    Wenn jetzt jemand Anlauf nimmt weis ich nicht , aber aus einem Handgemenge heraus sticht dort niemand durch .
    Ich trainiere WT und Escrima und kann mich einem Vorredner nur anschliessen........wenn einer mit dem Messer kommt sind "Schnell-Läuferschuhe" die beste Verteidigung . Besser einmal feige als auszubluten......


    Gruss , der Kradmelder


    - - - AKTUALISIERT - - -



    Ist ja wie bei meiner Vorstellung :lachen:


    Gruss , der Kradmelder dem Legend glaube ich verziehen hat......

    Ich habe vor 20 Jahren ein Herbertz-Messer für viel Geld gekauft und es ist immer noch gut und scharf .....
    Das vor 2 Jahren gekaufte Herbertz-Messer war vom 1. Tag an ein Sicherheitsmesser das so stumpf war das man darauf zu Arbeit reiten konnte . Alle Versuche es doch noch zum Messer zu machen sind gescheitert...... augenscheinlich scharf , 2x benutzt ==> Sicherheitsmesser .......
    Ich bin mit der Firma durch und Böker ist auf dem gleichen Weg . Ich benutze wieder das vererbte Puma aus Handarbeit , uralt , leider sehr schwer aber Rasiermesser scharf und unkaputtbar.
    Gruss , der Kradmelder


    Wir halten uns auch zurück , es wissen nicht einmal die nächsten/engsten Familienmitglieder das meine Frau und ich preppen.Für die Kinder ist der verschlossene Kellerraum eben der verschlossene Kellerraum . Lagerware wird nur bei Dunkelheit oder in unauffälliger Verpackung ins Haus geschafft. Muss aber an dieser Stelle eingestehen das Eltern und Geschwister in der Bevorratung mit eingeplant sind ( hier zu Hause) . In der Fluchtunterkunft allerdings nur für meine Familie ......


    Gruss , der Kradmelder

    Man braucht nicht mal eine Waffe um vorm Richter zu landen.....Ich habe in den 90zigern eine Meisterschule besucht und habe ein wenig Geld am WE als Türsteher in einer Disco verdient weil mir Hurra Deutschland kein Bafög zu kommen lies. Der Ernstfall kam und es gab vor der Tür eine ernste Auseinandersetzung und ich dachte bevor ich mir welche fange teilst du lieber aus . Ok , ich habe mir trotzdem ein eingefangen , aber egal. Die herbeigerufene Polizei nahm den Vorfall auf und 3 Wochen später hatte ich eine Anzeige......
    Vor Gericht wurde ich belehrt das Punkt 1 mein Hausrecht an der Türschwelle endet ( Schlägerei Bürgersteig ) , Punkt 2 den von mir angeführten Notwehr § 32 heisst er glaube ich wurde vom Richter abgeschmettert weil es einen § zur "Verhältnismässigkeit der Mittel" gibt und diese nicht gegeben waren weil ich in einer Kampfkunst ausgebildet war und mein Gegner eben nicht.....Toll nicht wahr , ich meine kein Kindergärtner stellt sich in einer Disco an die Tür oder ?
    Es lief auf einen Vergleich heraus der mich damals 250 DM gekostet


    Gruss , der Kradmelder


    Toll , eigene Bienen.........das ist nicht preppen , das ist einfach nur genial !

    Hallöle,
    ich melde mich hier mal als Dr.Krümelmonster ( die meisten werden ihn sicherlich noch kennen ). Wenn man seinen Kaffee mit Zucker trinkt , wenn einem danach ist Schokolade zu essen , ein Glas Cola zu trinken und all das in Massen passiert wird jeder normale Körper darüber lachen......Wenn man jetzt aber fett ist so wie ich es war ( ich habe in 2 Jahren 45 kg abgenommen) und sich auf Light - Produkte verlässt schnappt die Falle zu.....Punkt eins ist er grenzwertig sich auf ein Produkt zu verlassen das in unserer Sprache als "Leid" ausgesprochen wird......Punkt zwei ist das die sogenannten Light Produkte mit Aspertan "gesüsst" werden.....einen Stoff aus der Schweinemast damit das Schwein mehr Hunger hat...... Mann spart also 100 Kalorien am Glas Cola schraubt sich aber danach eine halbe Mettwurst rein......
    Handlungsbedarf !!
    Gruss , der Kradmelder