Beiträge von Buddelbär

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl sind noch ein paar interessante Infos drin, ich musste abschalten als erklärt wurde dass die 50 Hz von den Gaslanpen kommen und die bei 50 Hz mit dem flackern aufgehört haben.

    Was gabs denn da für Stress? Erzähl mal ein wenig.

    Der war doch am Anfang auch voll der Veganaktivist und hatte dann irgendwann die Nase voll von den Extremisten die sich dort versammeln.

    Deshalb keine Vegannewsvideos mehr und Kanal umbenannt.

    Also noch steht sie als Ansprechpartner auf der Webseite.

    Oder es gab wieder mal Stress mit den militanten Veganern...

    Doch zu guter Letzt: Er ist alt genug dass er selber wissen muss was er macht

    Mal ein paar Punkte zum Überlegen:

    So ist der Lauf der Marktwirtschaft

    Kann es sein dass in gefühlt jedem dritten Haushalt ein originalverpackter Römertopf im Keller liegt?

    Die Industrie bezahlt einen deutlich anderen Strompreis als der Privatkunde

    Also wenn ich mir ansehe wie wenig Terracotta Blumentöpfe kosten und wie viel ein Römertopf... Also am Material und der Energie wird der Preis bestimmt nicht festgemacht.

    Eine Anwendung nicht im Hirnolz ist das konische Aufweiten der Löcher für Beine von Stabellen und einfachen Holzbänken im Sitzbrett. Das Bein wird auf einer Ziehbank mit dem Zugmesser auf gleichen Konus gebracht und dann gesteckt. Die Holzvariante des Morsekonus in Drehbänken sozusagen.

    Diese einfachen Möbleel sind auf vielern alten Holzschnitten noch abgebildet.

    Das ist die korrekte Identifikation und eine der Hauptanwendungen.

    Meiner persönlichen Erfahrung der letzten Zeit nach ist unser System in D von vormals "sanierungsbedürftig" auf "sehr sanierungsbedürftig" herunterzustufen.

    Beispiel gerade eben Uniklinikum, da weiß die eine Hand nicht was die andere tut, mehrtägige Aufnahmegeplant und prompt am ersten Tag wieder entlassen, für die anderen Untersuchungen / Eingriffe am nächsten Morgen wiederkommen und den Tag im Klinikum rumgammeln. Mit ausgedrucktem Plan wohlgemerkt!


    Am nächsten Morgen: " Die Termine wurden anderweitig vergeben, sie wurden ja schließlich entlassen!" Bevor ich zünftig Stress machen konnte hat die Dame bereits neue Termine organisiert , sie kennt das Drama schon.

    Mit leiser Stimme hab ich dann erfahren dass wieder mal zu wenig Personal da ist, Und ja, viele Stationen in diesem sowie in anderen Häusern waren schlicht leer.

    Letztes Jahr war es beispielsweise nicht möglich trotz leerer Etagen eine Einzelzimmer zu bekommen selbst wenn mal die Kosten mit der Zusatzversicherung abdecken kann, da "kein Personal".


    Mein Rat an euch: Leute , werdet blos nicht krank!

    Aufräumen, ausräumen , ausmisten.

    Ausrüstung warten, reparieren, pflegen und mit Bedienungsanweisungen versehen, Nachfolger in den Umgang damit einweisen, auf eventuelle Tücken und Gefahren hinweisen.


    Für bestimmte Stücke den /die passenden neuen Besitzer aussuchen.


    In der Gemeinde / Gemeinschaft noch nen guten letzten Eindruck hinterlassen. Der Feuerwehr vielleicht ne Pumpe schenken wenn man im Hochwassergebiet lebt oder ähnliche sinnvolle /zweckdienliche Dinge machen.


    So und das war mein tausendster Beitrag. Sogar ein halbwegs sinnvoller.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr schöne Videos ab 1:24 wird das Messing restauriert.

    Also bei mir, bei Leibe kein Ballungsgebiet, kann ich an Hand der aktuellen Angeboten grob sagen pro Zimmer 100.000€ wenn es ein Sanierungsobjekt ist, 150.000€ wenn es halbwegs bewohnbar ist und 200.000€ pro Zimmer wenn es ein halbwegs aktueller Bauzustand ist.

    Also eine 5 Zimmerbutze mit gutem KFWsiegel kostet ne gute Million wenn noch n netter Garten dabei ist , da sind die Freibeträge locker weg, hatte der Erblasser noch Aktien als Altersvorsorge die sind dann weg für die Erbschaftssteuer. Und es soll ja auch Fälle geben in denen Menschen auch noch hart gearbeitet und eisern gespart haben um im Alter Mieteinnahmen zu bekommen , die haben evtl noch ne vermietete Wohnung...


    Und nicht zu vergessen, man sollte es sich die letzten Tage vielleicht auch mal richtig gut gehen lassen.

    Schön dass es bei dir doch wieder weiter geht.


    Sehr viele Gute Tipps.


    In Deutschland muss man evtl auch die neue Erbschaftssteuer auf dem Schirm haben.

    In manchen gegenden kann sogar das "kleine " Häuserl plötzlich die Freigrenzen sprengen und die Lebensversicherung oder die Barmittel sind plötzlich weg, oder reichen vielleicht nicht.

    Deshalb vielleicht vorher noch die Lebensversicherung prüfen/ erhöhen.

    Das war ein Machwerk, der Vergleich mit der Maus ist leider echt gut.

    Die Schlüsse die man ziehen soll werden auch gleich vorgekaut.

    Blackout kann nur auf drei Wegen entstehen, einer unwahrscheinlicher als der andere und wenn wirklich was passieren sollte kommt die Bundeswehr und die Feuerwehr :rolleyes:

    ARD Wissen: Deutschland im Ernstfall (1) – Wie schützen wir unsere Infrastruktur? | ARD Mediathek
    Deutschland im Ernstfall (1) – Wie schützen wir unsere Infrastruktur? | Video | Deutschland ist durchzogen von komplexen, vielschichtigen Netzen, die unser…
    www.ardmediathek.de


    Deutschland im Ernstfall (1) – Wie schützen wir unsere Infrastruktur?


    Deutschland ist durchzogen von komplexen, vielschichtigen Netzen, die unser tägliches Leben bestimmen: Stromnetze, Kabel, Schienen, Straßen. Wie wichtig diese Infrastruktur für unsere moderne Welt ist, merken wir erst, wenn sie ausfällt, etwa weil Teile davon zerstört oder sabotiert wurden. Presenterin Lena Ganschow nimmt die Schwachpunkte unserer Infrastruktur genau unter die Lupe. Deutschlandweit begibt sie sich auf die Suche nach Lösungen: Wie schützen wir unsere Infrastruktur?


    Habs noch net angeschaut, keine Ahnung ob Beruhigungsbeitrag oder überdramatisiert.

    Ich kann gerade einen aktuellen (natürlich nicht repräsentativen) Ausschnitt zu Bayern durchgeben: Im Bekanntenkreis, eine Person die definitiv kein Jammerlappen ist , da ist nach mehreren Tagen Krankheit nun doch mal der Krankenwagen gerufen worden, der hat den Notarzt dazu geholt...

    Normalerweise ab ins Krankenhaus, aber muss daheim bleiben, da von Landshut bis Lindau kein Platz frei.


    Wohl dem der Angehörige hat die sich um einen kümmern können ...

    Starklichtlampe restauriert , Ersatzteile auf Lager gelegt. Mal geschaut wie das mit den 3D Druckern überhaupt funktioniert.

    Der Schwager kann jetzt in Harz drucken, scheinbar sogar auch Gummiteile (also evtl auch Pumpengummis), glaubt er, ein riesen Thema.


    Nach wochenlangem Schnupfen zum Zahnärztlichen Notdienst, tja, nix mit Zahn, wohl eher Kieferhöhle verstopft und das drückt auf die Wurzeln. Ohne Medis daheim wäre man aufgeschmissen, trotzdem nochmal nachgekauft. Ich werd wohl irgendwann mal n Bild vom Apothekenschrank machen :)


    Und nen "Russenmoment" hatten wir auch noch. Damit meine ich : Die Regale sind doch voll! Aber bestimmte Produkte gibt es irgendwie nicht.

    In diesem Fall waren es bestimmte Damenbinden die wir jagen mussten und als wir endlich welche gefunden hatten wurde gleich ein ganzer Karton gekauft.

    Die Frau hat übrigens Verständnis für eine normale ländliche Vorratshaltung :smiling_face_with_sunglasses:


    Als ich letztens meine jährliche Futterspende fürs Tierheim holen wollte waren übrigens auch alle Regale leer. das hatte aber mit dem Preisabsprachenstreit zu tun.