Beiträge von beprudent

    @ Rocky : Penny oder Norma, weiß es nicht mehr genau. Laut Verpackung 201gr Fleisch zu 100gr Beef Jerky verarbeitet worden. Geschmack war ok, in der Verpackung war noch ein kleines Päckchen mit Trockenhaltezeugs - NICHT ESSBAR ! (dachte erstmal, sei ein wenig Gewürz, zum Glück Beschriftung gelesen)... Bei einer 75g-Verpackung ist die Haltbarkeit im geöffneten Zustand relativ egal, innerhalb einer halben Stunde hatte ich alles verputzt, mit leckerem Rotwein dazu...

    Ich kann deine Frage ziemlich gut beantworten, da ich einen teuren Tasmanian Tiger und einen ASMC No-name-Rucksack ähnlicher Größe besitze.


    Der TT hat 35 Liter Volumen, ist etwas "rundlicher" und breiter, geht dafür weniger in die Tiefe. das ist meiner Meinung nach ein Vorteil beim Tragen auf den Rücken, gerade in engen Räumen. Die Qualität ist gut, bis auf eine "Kleinigkeit" : das Hauptfach hat ein 2-Wege-Reißverschluss. Die als Griff fungierenden Cordura Schlaufen lösten sich ständig vom "Zipper", da sie nicht fest genug eingepresst waren. Mittlerweile sind sie ganz verloren gegangen. Die anderen Reißverschlüsse haben normale, platte Blechgriffe, die sind in Ordnung.


    Bei dem No-Name-Rucksack, der etwas kleiner, dafür aber deutlich "dicker" aufbaut, was die Drehung in engen Räumen behindert und leider auch zu "tacti-cool" aussieht, passt beim Hauptfachreißverschluss die Zahnung nicht perfekt übereinander. An einer Stelle greift nicht Zahn in Zahn, sondern an einer Stelle (recht mittig sogar) wird auf einer Seite ein Zahn von der anderen Seite "übersprungen". Bei normaler Beladung geht aber der Verschluß hier trotzdem nicht auf.


    Trotzdem : wenn dir 50€ mehr nicht weh tun, kauf dir im Angebot einen Marken-Rucksack ! Du brauchst ihn wahrscheinlich nicht zu oft, aber wenn, dann ist Qualität essenziell.

    @ Jaws : nein, "wir" sind noch nicht sooo verzweifelt. Aber ich finde ein Tool, das funktioniert und nicht als Waffe missbraucht werden kann, für sinnvoll. Man kann damit auch Kinder und Tolpatsche ggf. schulen, dabei geringeres Selbstverletzungsgefahr. Eine Säge, die bei Hautkontakt bricht, dürfte nicht als Säge funktionieren. Und foltern kann ich auch mit einer Zeitung....

    Es gibt, soweit ich weiß, die Impfungen für "Normalos", da ist leider wohl auch jede Menge Dreck drin, Konservierungsstoffe, Hg etc. Und es gibt die teureren, die von der Kasse nicht bezahlt werden, die halt auf einige Zusatzstoffe verzichten. Man sollte sich schon vorher beim Arzt, aber ruhig auch online informieren, schaden kann das nicht.


    Nun zu meinem "Einzelfall" : Normalerweise wird man 3x (T0, + 1 Monat, +6 Monate) geimpft gegen Hep B. Ich wurde nur 2x geimpft und habe nun, 15 Jahre später, immer noch einen ausreichend hohen Titer. Eine erneute Impfung ist also zur Zeit nicht notwendig..


    Mein Fazit : Impfen ja, aber nicht zu viel und nicht "blind".

    Hallo Prepper ! Nach dem Umzug aus der Groß-Stadt raus plane ich nun einen Gartenkauf. Man findet aber in der Ecke Limburg-Weilburg gar nicht sooo viele Angebote. Ärgerlich. Nun bietet sich etwas an, 400qm für 5.5K. Erscheint mir teuer, aber man lebt nur 1x. Oder ist es nicht zu teuer ? Es wäre ja dann mein Grund und Boden, ohne Bindung an Schreber-Verein etc. Will dort nur grillen, mit Kumpels trinken, ev. zelten mit dem Kind meines Bruders. Ggf. auch was Anspruchloses pflanzen.


    Gibt es vergleichbare Preise ?


    Danke schon mal.

    Hallo liebe Foris. Auf der Suche nach einem Taschenmesser (für Kinder) bin ich auf den neuen (bzw. auch schon paar Jahre bestehenden) Hersteller SWIZA.


    Hat jemand schon Erfahrungen ? Das Design erscheint gefällig und durchdacht, die Produktpalette noch überschaubar, aber wie ist die Qualität ?