Beiträge von Booner

    Hei,


    wenn mal ein Treffen in der Münchner Gegend stattfindet, kann ich ein nettes kleines Grundstück im Wald mit verwilderter kleiner Wiese anbieten.
    Da kann man zelten, Lagerfeuer machen, Schwengelpumpe und einen Bach hat es auch. Zecken inklusive... hrhr



    Grüße,


    Tom

    Hei,


    wenn man einen stark alkalischen Reiniger verwendet, ist meist auch eine eventuelle Eloxalschicht beim Teufel.
    Allerdings schaut das Aluteil eher wie poliert aus. Das kann man also wieder polieren.


    Diese Reiniger enthalten oft Kaliumhydroxid in gelöster Form. Ähnlich den Rohrreinigern. Die enthalten Natriumhydroxid als Natronlauge.
    Die Kalilauge ist halt bei Ölen, Harzen und z.B. verkohlten Holzsägeblättern die erste Wahl.


    Achja, bevor ich Gewalt anwenden würde, käme das Teil bei mir ein paar Stunden in den Ultraschallreiniger bei 80°C und einem mildem Reinigungsmittel.
    Danach noch in die Trovalisiertrommel um wieder eine schöne Oberfläche zu erhalten...



    Grüße,


    Tom

    Hei,


    erhitzen ist schon nicht schlecht.
    Natronlauge würde das Oxid gut anlösen, aber das willst Du nicht.


    Kannst Du evtl. ein Bild einstellen? Darf der Messingzylinder beschädigt werden?


    WD40 wird bei den Temperaturen die Du brauchst schon in Rauch aufgehen.
    Das wird ordentlich stinken...



    Grüße,


    Tom

    Hei,


    ich habe eine kleine Husqvarna.
    Husqvarna und Stihl geben sich beide nicht viel... (und was sich reimt, das stimmt! Pumuckl)


    30cm Schwert. Damit habe ich schon 60cm Bäume problemlos gefällt.
    Allerdings nur als Hobby. Ebenso wie zahlreiche Schnitzereien mit der Säge.


    Angefangen mit Pilzen (1,2m hoch als Tisch) bis zu Stühlen und Holztrögen hat die Kettensäge schon allerhand mitmachen müssen.
    Momentan wird sie 1-2mal im Jahr benutzt. Springt zuverlässig an. (Wenn man sie nicht mit dem Benzinpumpknopf ersäuft *ggg*)


    Nur der Kettenöltankdeckel nervt mich ziemlich, weil der so fest geht, dass man eigentlich Werkzeug dafür braucht.
    Aber das hat man normalerweise eh bei seiner Sägenausrüstung.


    Seit ich baue (Holzhaus) habe ich noch eine Elektro-Kettensäge. In geschlossenen Räumen ist die einfach angenehmer. :unschuldig:



    Grüße,


    Tom

    Hei,


    solange kein Rost und Schmodder drin ist, brauchst Du die gar nicht auswaschen.
    Selbst ein paar Tropfen Diesel im Benzin oder umgekehrt ist völlig wurscht.



    Grüße,


    Tom

    Hei,


    ich bin gerade ganz stark am überlegen, ob ich mir nicht die PSE Smoke Set kaufen sollte...
    Leider habe ich noch keinen Zugriff auf das "extended forum"...
    Aber fallen jemandem Gründe ein, die dagegen sprechen? (Ausgeben will ich unter 600 Euro)


    lord_helmchen: Danke für Deinen Bericht. Der sagt mir, dass ich mir gleich ein Set Carbonpfeile dazu bestelle! :-=



    Grüße,


    Tom

    Hei,


    doch Spülkasten ist vorhanden, aber in der Wand.
    Es fehlt noch das Wasser um diesen zu versorgen.


    Also das Thema ist mir tatsächlich ernst und ich wollte damit sagen:


    Man kann nicht mal eben seine Toilette mit einem Zahnputzbecher voll Wasser spülen...



    Grüße,


    Tom

    Hei Leute,


    ich bin momentan stolzer Besitzer einer Klokeramik.
    Mehr leider noch nicht. hrhr :zipper_mouth_face: (D.h. noch ohne Spülung)
    Immerhin landet der Sche### schon da wo er soll. :peinlich: :shit:


    Aber um auf den Punkt zu kommen:


    Versucht mal selbst mit einem Eimer Eure Hinterlassenschaften verschwinden zu lassen.
    Entweder haben wir eine echt seltsame Keramik oder es funktioniert wirklich so beschi####.
    Sorry für die Wortwahl, aber irgendwie passend. :grosses Lachen:
    Auf jeden Fall hat man erst nach zahlreichen Versuchen und Zielübungen den Bogen raus.
    Aber das Klopapier weigert sich immer wieder hartnäckig in der Versenkung verschwinden zu wollen.


    Fazit: Ein Lob an die Keramikhersteller, dass sie es schaffen den :shit: mit so wenig Wasser wegzuspülen!



    Wollte ich nur mal so angemerkt haben... :grosses Lachen:



    Grüße,


    Tom

    Hei,


    Deine Stahlplatte alleine wiegt dann schon ca. 50kg.
    Das wäre mir zu unhandlich.
    Ich habe irgendwann mal vor, OSB-Platten für jeden Fensterausschnitt anzufertigen.
    Diese noch weiß streichen, damit es nicht so verbarrikadiert ausschaut.
    Oder gleich ein Fenster drauf mahlen? :Gut:



    Viele Grüße,


    Tom