Beiträge von Miesegrau

    Ich wohne jetzt seid ungefähr 13 Jahren hier im Ort. Die ganze nähere Umgebung kenne ich leider nicht, da ich nicht so gut zu Fuß bin. Aber in letzter Zeit beginnt sich das zu bessern, da ich neuerdings viel mit meinem Trike herumfahre. Ständig die selbe Strecke zu radeln wird schnell langweilig und so biege ich öfters in eine neue Abzweigung ein. Mittlerweile kann ich behaupten in wirklich jeder Straße im Ort und in der näheren Umgebung gewesen zu sein.


    Wald und Feldwege gehören auch dazu. Da ich gerne angle, bin ich auch viel in den Fuldaauen und im Aulatal unterwegs. Dort kenne ich mittlerweile so manches versteckte Plätzchen. Auch Pilze sammeln trägt zum Kennenlernen der Umgebung bei. Ich habe im Wald eine schöne kleine Lichtung mit Quelle gefunden. Diese ist zur Not auch mit dem Auto plus Wohnwagen erreichbar. In den letzten Jahren scheint kaum einer dort gewesen zu sein, da diese Stelle sehr abgelegen ist. Trotzdem dauert es keine 20 Minuten, bis ich mit meinem ganzen Gerödel und Familie hingefahren bin. Eigentlich der perfekte Ort um eine Weile abzutauchen.


    Die verschiedenen Wege von meiner Arbeitsstelle bis nach Hause sind mir auch nicht mehr fremd. Da diese Strecken etwas weiter sind, hat mir mein Moped geholfen diese zu erkunden. Ich könnte durch die versteckten Wege an der Fulda nach Hause kommen, oder auch absolut ungesehen durch den Wald. Zu Fuß sind diese Wege allerdings eine Herausforderung für mich, aber wenn es sein muss wird es auch gehen.


    Bei meine verschiedenen Streifzügen habe ich erst fest gestellt in welch traumhaft schöner Umgebung ich eigentlich wohne. Allerdings kenne ich längst noch nicht alles. Das motiviert mich immer wieder auf mein Trike zu steigen und weiter zu radeln. Das schönste und beste Training was es für einen alten dicken Bären gibt. :)


    Door Miesegrau


    Muss jetzt los zur Ohr OP.......:peinlich:

    Ich gebe dir absolut Recht. Wenn nicht sofort ein vernünftiger Plan zur Rettung kommt muss Schluss sein. Wenn sich Griechenland nicht grundsätzlich neu strukturiert, verzögert jeglicher weiterer Kredit nur den Untergang. Auch ich will nicht wirklich das Griechenland aus dem Euro fliegt, aber möglicherweise bringt die Rückkehr zur Landeswährung die Chance zum Neuanfang. So wie das bisher gelaufen ist funzt es jedenfalls nicht.:traurig:


    Door Miesegrau


    Hat allerdings auch keine Lösung anzubieten.......

    Die Irrfahrten des Odysseus.......:devil:


    Gut das du dein Frauchen hast, du würdest sonst über den Rand der Erdscheibe segeln oder zwischen den Felsen der Scylla und Charybdis hängen bleiben.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Eine Seefahrt die ist lustig.....:face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Kampfhamster;234290

    Das letzte Buch aus meinen Bestellungen der letzten Zeit erhalten.


    Jetzt sollte ich wohl so langsam mit Lesen anfangen.


    Werde berichten (respektive habe ich ja schon)



    Lies nicht das Buch vom Feuer machen. Bitte tu es NICHT!:staunen:


    Du wirst Stöckchen der verschiedensten Gehölze suchen gehen, massig Bohrbretter spalten und zundersuchend durch Wald und Flur streifen. Du wirst geduckt vom Gewicht deiner Steinsammlung nach draußen schleichen und probieren damit Feldmausnester anzukokeln. Du wirst verzweifelnd und mit Blasen an den Vorderpfoten todmüde in dein Bett fallen und den Tag verfluchen an dem du dieses Buch gekauft hast. Und du wirst mit den Hähnen aufstehen, nur um im Schein der Morgensonne zu versuchen einen Zeitungsrand mittels Lupe in Brand zu setzen.:devil:


    Door Miesegrau


    Ist Pyromanie eigentlich heilbar.....?:peinlich: :grosses Lachen:

    Ich habe mal etwas für jemanden gebastelt, was es früher schon mal gab. Nennt sich Steckdosentresor. Einfach eine kleine Schublade, die von einer Doppelsteckdose verdeckt und als Kästchen in der Wand eingeputzt wird. Wenn man da noch ein batteriebetriebenes Radio mit modifiziertem Kabel (Radio spielt) anschließt, ist das Versteck eigentlich recht sicher.:) Leider jetzt nicht mehr, ich habs gerade verraten.:peinlich:


    Door Miesegrau


    Esel ich......:face_with_rolling_eyes:

    Großgemeinde Niederaula / Hessen


    Vor einer knappen halben Stunde endete hier ein kurzer, aber kräftiger Gewitterregen. Nix wirklich Arges, eigentlich völlig normal.:) Es hat angenehm abgekühlt und der Miesegrau hat die Gelegenheit zu einer Gratisdusche weidlich genutzt.:lachen: Eisbällchen für den abendlichen Drink muss ich allerdings wohl aus der Kühltruhe holen.


    Door Miesegrau


    Merklich erfrischt........

    Am Wochenende wurde der erste Brokkoli geerntet und heute gab es die ersten drei vollreifen Tomaten aus dem Gewächshaus.:) Das ist das erste Jahr wo wir einen brauchbaren Garten haben und mein herzallerliebstes Drachentierchen ist so stolz!:lachen:


    Door Miesegrau


    Freut sich wenn sich sein Frauchen freut. Sie hat heute Geburtstag und ich habe ihr versprochen den Garten zu kaufen, sobald es geht.....:smiling_face_with_hearts:

    Man organisiere sich am nächsten Grill einen dichten 12 l Ketchupeimer. Der Deckel ist wirklich ziemlich dicht. Dann verbuddel man diesen Ketchupeimer mit samst extra eingetütetem Inhalt unter einer Gehwegplatte vorm oder besser hinter dem Eigenheim. Die Fugen kehre man sorgfältig wieder zu. Vorsicht: Merke dir unbedingt die Gehwegplatte, sonst buddelst du nach ein paar Jahren den ganzen Weg auf um dein Zeugs wieder zu finden. Kostenfaktor Null. Sicherheitsstufe mittel.:)


    Door Miesegrau


    Funzt natürlich nicht für Mieter, aber schon für Schrebergartenbesitzer....:face_with_rolling_eyes:

    Ich kann mit einem sehr kleinen Auto nix anfangen. Leider bin ich etwas korpulent und möchte in einem Auto nur fahren und es mir nicht vorher anziehen müssen.:grosses Lachen:


    Aber Spaß beiseite. Ich fahre einen Opel Zafira mit Zigeunerhaken. Warum?


    Dieses Auto ist für mich ein Vernunftsmobil. Es bietet Platz für einen Großeinkauf, Es hat 7 Sitze wenn ich Sohn plus Kumpels zum Sportverein fahren darf.:peinlich: Wenn ich die hintere Sitzbank zusammen klappe und nach vorn schiebe, entsteht eine Ladefläche von 1,2 Metern. So kann ich Paletten zur Brennholzversorgung oder sperrige Güter ohne Hänger transportieren. Das Auto hat eine Dachreling zur Aufnahme einer Dachgepäckbox. Die ist genau so praktisch wie der Zigeunerhaken, wenn wir mit unserem Mini Wohnwagen preiswert in den Urlaub fahren. Außerdem kann ich meinen alten Hänger für sperrige Güter dranbammeln. Das Fahrzeug hat 125 Ps, gerade ausreichend wenn die Fuhre über die Kasseler Berge geschleppt werden muss.


    Den Zafira habe ich im zarten Autoalter von knapp 4 Jahren (achtfach bereift) gekauft und bar bezahlt. Er hatte damals eine Laufleistung von knapp 60 000 Kilometern. Mittlerweile ist er etwas über 11 Jahre, hat 155 000 Kilometer auf der Uhr, kaum Rost und hat mich nie im Stich gelassen. Die notwendigen Reparaturen und der Austausch von Verschleißteilen sind immer rechtzeitig erfolgt. Ich denke das ich ihn noch einige Jahre fahren kann.:)


    Ach so, ich wohne auf dem Land und muss zur Arbeit pendeln. Der ÖNV bietet leider keine Alternative, da ich wechselnde Arbeitszeiten habe und er mich nicht wirklich in die Nähe meiner Arbeitsstelle bringt. Ich kann mit Mietautos oder ähnlichem nix anfangen. Ohne eigenes Fahrzeug ist man hier aufgeschmissen.:traurig:


    Door Miesegrau


    Autowusch: Ford Ranger mit 1,5 Kabine und Hardtop....:face_with_rolling_eyes:

    Danke für die Warnung. Ich werde gleich nacher in den Garten tigern und die Solarplatte lotrecht stellen und aus dem Wind drehen. Ich hoffe das reicht.:)


    Door Miesegrau


    Tipp: Saubere Gefäße rausstellen. Mit frischen Eismurmeln gekühlte Getränke schmecken bei Gewitter doppelt gut...:devil:

    DonRyano


    Dieses Dislike verstehe ich nun definitiv nicht. Ich bedanke mich lediglich als Diabetiker bei einer wirklich sehr netten und mir persönlich bekannten und geschätzten Person, für den Link zu einem zuckerfreien Eisrezept. Gönnst du mir den Genuss dieser sommerlichen Schleckerei etwa nicht?


    Door Miesegrau


    Muss schon auf so vieles verzichten....:traurig:

    Zitat von Tazman;234058

    Miesegrau


    Jeder versucht hier in "deutsch" zu schreiben und jeglichen Dialekt zu vermeiden. Ein "Hoi zäme" ist dabei schon die Ausnahme. Dein Kauderwelsch aber mag ja ab und an ganz witzig sein, aber mittlerweile nervt es mich persönlich ganz gewaltig! Daher auch mein "Big Dislike" (auf hochdeutsch: mag ich überhaupt nicht!) Wie würde das Forum aussehen, wenn jeder so schreiben würde, wie er spricht?


    -Thomas


    Öhm, ich spreche nicht so. Das ist ein Trabant Datenblatt, das auf sächsisch durch das Netz geistert. Ich fand das halt witzig und habe es hier rein kopiert. Einigen anderen scheint der kleine Spaß ja gefallen zu haben. Wenn dir meine Art zu schreiben nicht zusagt, setze mich doch einfach auf die Ignorierliste und gut ist.


    Door Miesegrau


    Ein humorvoller und fröhlicher Mensch, der nicht zum lachen in den Keller gehen muss...:face_with_rolling_eyes:

    Zitat von beprudent;234055

    @ Miesegrau : mit 4-Takter und besserer Aerodynamik wäre der Trabbi doch ein Traum !!!


    Gabs zum Schluss mit 45 Ps Polomotor und ging ab wie die Sau. Nachteil: Technik wie Benzinpumpe, Nockenwelle, Zahnriemen usw. Allerdings konnte man aus einem originalen Trabibotor einiges an Leistung herauskitzeln. Tuning by Hinterhof.:lachen:

    Das gabs doch schon. Und es war so begehrt, das man über 10 Jahre darauf warten musste. Es hatte ein Gewicht von ca. 615 Kilo, zwei Zylinder, 600 Kubik, 26 Ps und keine anfällige Technik. Vier Sitze, ein kleiner Kofferraum und dazu noch eine Karosserie aus Faserverbundstoffen vervollständigten das Meisterwerk ostdeutscher Ingenieurskunst. Es nannte sich Trabant!:devil:


    Door Miesegrau


    Hätte gern den Kübel davon........:grosses Lachen:



    [h=2]VEB SAXENRINKWERGE ZWIGGAU[/h]

    MODOR:
    HUBRAUM: 595 Gubickzentimeto
    VODICHTUNK: 7,6 : 1
    LEISDUNK: Brutole 26 PS bei 4.200/min.
    MAX. DRÄHMOMENT: 54 Nm bei 3.000/min.
    ZINDUNK:
    VENDILE: keene
    NOGGENWELLE: ooch keene
    ZAHNRIEM: hatta a keen
    ZINDKERZEN: Crustschow 175 hl (UdSSR)
    VERGASER: hatta
    BENZINBUMBE:
    ANLASSA: VEB-Anlassagombinot Winterschreck
    GRAFTIEBERDRAGUNK:
    FAHRWERG:
    GAROSSERIE:
    SPURWEIDE:
    RADSTAND:
    MASSE:
    DANKINHALD:
    BESCHLEUNSCHUNG:
    FAHRLEISDUNK:
    FAHRGEREISCHE: