Beiträge von zero-error

    Dodge RAM 4x4 V8 Benziner 10 Jahre alt: Rost? Was ist Rost?


    Grüß Gott miteinander,


    ein Bekannter hat so ein Gerät. Er besitzt den seit ca. 10 Jahren (mit LPG-Nachrüstung) und die Karre steht nur auf dem Stellplatz ohne Überdachung. Am Dodge ist kein Rost zu sehen. Ebenfalls im unsichtbaren Bereich gibt es nichts.


    Laut seinen Aussagen macht alleine der Anschaffungspreis die höheren Verbräuche wieder wett.


    Sein Beruf: KFZ-Sachverstädiger
    Seine Ausbildung: Dipl.-Maschinenbauing.


    Herzliche Grüße
    zero

    Grüß Gott zusammen,


    anbei vier Fotos von Teilen die heute um 9.00 Uhr (!) als ich noch im Bettchen war der freundliche D.L-Mann brachte. :Cool:


    [ATTACH=CONFIG]18807[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18808[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18809[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18810[/ATTACH]


    1. Schonhammer mit weicher (Gummi) und festerer (Kunststoff) Seite
    2. Blutzuckermessgerät für alle Fälle (weitere Teststreifen werde ich noch kaufen) - wird aktuell zum Glück nicht benötigt
    3. USB 3.0 Card-Reader
    4. USB 3.0 Hub (passiv)


    Herzliche Grüße
    zero

    Zitat von Frequenzkatastrophe;176504

    ...


    @Unabhängiger, das mit der Grillkohle und dem Sack verstehe ich nicht ganz, bitte erläutere mir das Problem das dabei auftreten kann genauer - danke!


    Grüß GOtt,


    ganz einfach:


    beim reinschütten fliegen Funken in den Sack. Du siehst diese aber nicht. Die glimmen weiter und der Inhalt im Sack fängt langsam und gemütlich an zu brennen. Das wars.


    Grüße
    zero

    Grüß Gott miteinander,


    meine BEVA hat am letzten Sonntag Marmelade gemacht. Die Früchte sind aus unserem kleinen Reich und zu 100% NoHuman-Qualität (der Begriff Bio wird mir zu inflationär genutzt - alle Obstsorten sind aus Bio-Material aber nicht alle sind rein natürlich ohne künstliche/menschliche Zusatzstoffe [nein, ich meine damit keine Menschen die als Dünger genutzt werden :grosses Lachen:] bzw. menschliche Eingriffe).


    [ATTACH=CONFIG]18465[/ATTACH]



    Herzliche Grüße
    zero


    PS: Erdbeeren mit Johannisbeeren + 1:3 Gelierzucker + bisserl Zitronensäure + bisserl Vanilleextrakt

    Betrachtung eines Bürgerkrieges in den USA und bestimten Gegebenheiten


    Grüß Gott zusammen,


    ich möchte hier nicht "klugsch..." , jedoch formuliere ich es einmal in meinen Worten und m.M. nach etwas präziser:


    Derzeit / Heute wird es unter den derzeitigen Gegebenheiten, wenn diese so in Zukunft so bleiben wie es ist, wahrscheinlich keinen Bürgerkrieg geben. Da würde ich auch max. 2-5% auf einen BK tippen. Und das ist meines Erachtens schon sehr hoch gegriffen.


    Wenn sich aber grundlegende Faktoren ändern und das kann sehr, sehr schnell gehen, besteht durchaus die Gefahr eines Bürgerkrieges. Die Energiepreise steigen rapide, Lebensmittelpreise explodieren (>50%) oder auch eine "Fehlentscheidung" eines Gerichtes gegenüber einen "hellhäutigen" Amerikaner der x-dunkelhäutige erschossen hat. So etwas könnte jederzeit einen Bürgerkrieg auslösen der dann ein Selbstläufer wird. Oder ein gewaltiges Erdbeben mit folgenden sehr starken Versorgungsproblemen im gesamten Land.


    Wenn ich mir die Geschichte ansehe und die Reiche (Staaten) die vor 2.000, 1.500, 1.000 oder auch nur 250 Jahren existierten (Nord- und Südstaaten der VSA getrennt betrachten) gibt es davon keines mehr. Warum soll sich der Mensch und die Geschichte nun anders verhalten als die letzten 4-5 tausend Jahre? Dafür gibt es keinen Grund und bisher auch keine Ausnahme.


    - - - - -


    Meine persönliche und subjektive Prognose ist: Derzeit sieht es ruhig aus aber es ist bereits Druck im Kessel. Irgend wann in naher (!) Zukunft gibt es ein auslösendes Momentum welches wie immer in der Geschichte das Rad weiter dreht und es in den VSA knall, in welcher Form auch immer. Prognose: 100%


    Bürgerkrieg. Langfristige Prognose (bis in 25 Jahre): 90-95%


    Bürgerkrieg. Prinzipielle Betrachtung (ob überhaupt möglich): 100%


    Das ergibt dann weltweite Probleme da die VSA die Armee dann zuhause benötigt bzw. an deren direkte Grenzen. Prognose: 70% für eine Verlegung der Armee auf das Gebiet der VSA.


    Dadurch entsteht dann (wenn eine Verlegung passiert) ein Machvakuum. Prognose: 100%


    Enstehende Probleme:
    1. "Petrodollar wird nur noch wenig "Wert" sein
    2. Die Politiker in der EU sind noch verstörter als heute und kriegen aber auch gar nichts mehr hin;
    3. Manche Afrikanische Staaten (bzw. deren Regime) haben keine Unterstützung mehr und das Volk rebelliert.
    4. Russland würde zur "Befriedigung" den nahen Osten befrieden wollen und es auch schaffen.
    5. Israel hat keine Unterstützung mehr und die umliegenden Staaten sehen gewissen Chancen und bilden dann einen Block gegen Israel
    6. Die EU erhält fast keine Rohstoffe mehr da auch der Euro seinen inneren Wert errreichen wird (0,00)
    7. ...
    9. ...


    Das sollte jetzt kein Drehbuch für einen Film werden. Aber so sehe ich die logischen Abläufe bzw die Züge der Parteien. Die Geschwindigkeit kann jedoch von super träge nach hyperschnell hin und her pendeln!


    Die Welt ist in meinen Augen nur ein großes Schachbrett mit mehreren Parteien/Spielern gleichzeitig.


    Ich könnte hier noch meine Überlegungungen weiter ausbreiten, nur leider habe ich nicht genügend Zeit dafür und meine Mittagpause ist gleich zu Ende.


    Herzliche Grüße
    zero


    PS: Ich sehe jedoch das Ganze nicht pessimistisch und stecke meinen Kopf in den Sand. Freunde, lebt heute, seid ein bisserl demütig und seid glücklich das noch nichts passiert ist!

    Ein paar Bilder


    Grüß Gott miteinander,


    in Düsseldorf sah es sehr interessant aus. Zu den Fotos (mein Copyright/selbst getätigt):



    • Der Hauptzugang zum Gebäude, eine Brücke, ist leicht blockiert.
    • Eine Stahltreppe mit Podest welche vom Dach über dem 15. Stockwerk auf unserem Parkplatz gefallen ist. Laut Hausverwaltung war die Treppe natürlich fest montiert gewesen.
    • Ein Baum auf der Fahrbahn.
    • Mein Favorit: Das wird wohl ein Prepper sein der den Jahresvorrat an Holz mitnehmen wollte!!! :grosses Lachen:



    [ATTACH=CONFIG]18099[/ATTACH]


    Bild1 "Eingang"


    [ATTACH=CONFIG]18100[/ATTACH]
    Bild2 "Dachgitter"



    [ATTACH=CONFIG]18101[/ATTACH]
    Bild3 "Baum"


    [ATTACH=CONFIG]18102[/ATTACH]


    Bild4 "Prepper!!!"




    Grüße an alle!
    zero

    Verträge


    Zitat von Wildclaw;172893

    Möchtest du damit sagen das so etwas nicht auch in Verträgen zwischen Ländern gibt wo es um Milliarden geht?


    Grüß Gott zusammen,


    zumindest kann ich 100% sagen, dass auf Landesebene (BRD) und zwischen dem Bund (BRD) und Lieferanten auch solche "Preisgleitklauseln" bzw. ähnliches eingebaut sind:


    Zum Beispiel:
    Der Lieferant darf innerhalb von xx Tagen bis zu 5% netto erhöhen und der Vertrag bleibt gültig. Bei Erhöhungen über 5% hat der AG (Auftraggeber) ein Sonderkündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen.


    Oder auch so etwas:
    Bei Nichtlieferung innerhalb von x Wochen kann der Auftraggeber (Land) die Ware ohne Rücksprache woanders her beziehen. Die Differenz (Preis Ersatzlieferant -zu- Preis Vertragslieferant) zur zugesicherten Preisliste hat der Lieferant zu tragen.


    Wir haben in der BRD und auch zwischen den Ländern Vertragsfreiheit.
    1. Keiner wird gezwungen einen Vertrag zu akzeptieren.
    2. Wenn doch, gilt dieser bestimmt nicht ewig (Ewigkeitsklausel)
    3. Bei Verletzung bestimmter Bestimmungen gibt es festgelegte Reaktionen (Strafen, Kündigungen, ...)


    Und bei der Ukraine war es so, dass zu einem bestimmten Termin ein Rechnungsbetrag nicht auf dem Konto in Russland war. Daher durften Russland gemäß Vertrag den Preis erhöhen bzw. den gesamten Rechnungsbetrag fällig stellen.


    Ob der Punkt "Ab nun nur noch Vorkasse" auch vereinbart war, habe ich nicht gelesen bzw. ist mir nicht bekannt. Aber ich würde es so vertraglich regeln. Unzuverlässige Kunden müssen in Vorkasse treten. Das ist auch in der BRD im alltäglichen Tagesgeschäft so üblich.


    Herzliche Grüße
    zero

    Grüß Gott miteinander,

    gestern wollte ich zusammen mit meiner Tabletten kaufen die ich regelmäßig "konsumiere". Laut Apothekerin kann die Herstellerfirma das Mittel frühestens Mitte Juni wieder liefern.

    Die Frage lautet dann: „Haben Sie noch genug Tablette zuhause?“. Natürlich habe ich (geschätzt für ein Jahr :lachen: sollte es reichen – alternative Hersteller funktionieren nicht da ich sofort einen Migräneanfall bekomme). Dann sagte die Apothekerin, dass die Kunden/Patienten sehr oft nur noch für einen Tag deren benötigtes Medikament zuhause hätten und somit auch oft nur 24 Stunden warten könnten.

    Auf meine präzisierende Rückfrage ob es auch lebensnotwendige Medikamente seien oder zum Beispiel „nur“ verschreibungspflichtige Schlafmittel sagte sie, dass alle Medikamente betroffen sind. Zum Beispiel auch Insulin! WTF? (Wenn ich Insulin benötigte hätte ich immer eine Reserve, auch auf der Arbeit usw. sofern dort die Einlagerung möglich wäre).

    Fazit: Im K-Fall bzw. wenn ein Teil der Versorgung einmal zusammenbrechen sollte, stehen viele Patienten vor leere Apotheken und zuhause ist auch nichts mehr. Prost Mahlzeit!

    Herzliche Grüße
    zero

    Grüß Gott Ralle (und alle anderen seinen natürlich auf gegrüßt!),


    ich habe Interesse an drei Straws und einen Family bei einem gutem Preis. Versand nach DE bzw. Abholung im Bereich 42xxx und Umgebung wenn möglich und gewünscht.


    Danke für deine Arbeit!


    Grüße
    zero


    Grüß Gott miteinander,


    hier ein kleiner Kommentar von meiner Seite zu "Ich bin älter und .. klüger":


    Nein, darum geht es hier nicht! Es geht darum, dass früher in der Schule offen und ehrlich über diese Thema gesprochen wurde. Mein Politik- und Geschichtslehrer war def. nicht rechts, jedoch hatten die Lehrer früher ein anderes Verständnis von z.B. Patriotismus und Meinungsfreiheit.


    Wenn ich mir heute die Schulbücher meines Kindes anschaue bekomme ich eine "1984-Gänsehaut". Den Kinder wird z.B. absolut kompliziert Mathe beigebracht. Das ging früher einfacher (verständlichere Wege) aber das dürfen sie heute nicht mehr. Das ist heute alles System in der "BRD" um unmündige Bürger zu schaffen. Die Wissensvermittlung wird auf der einen Seite komplizierter, auf der anderen Seite wird das Wissen allgemein reduziert.


    So ist das auch mit dem GG!



    Hierzu ein Zitat (Entschuldigung für der "Geber", aber genau dieser ist dafür prädistiniert):


    "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates." - Joseph Goebbels



    Es werden uns in den letzen 20 Jahren immer wieder und immer mehr Unwahrheiten, halbe Wahrheiten usw. vorgebetet. Dazu gehört u.a. auch die Gender-Sch...e (findet auch meine BEVA Sch...e).


    Nach meiner bescheidenen Meinung liegt die "Latte" wesentlich höher. Das sind alles Punkte (Gesetze, Volksmeinung, Bildung, ...) die ineinander greifen um das Volk zu entrechten, entmachten, zu verarmen und zu verblöden.


    Nächstes und meiner Meinung nach wichtigeres Zitat:


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt, Schweizer Diplomat

    Ich hoffe nur, dass genug Menschen im öffentlichen Dienst sich richtig (wissend) für das Volk und damit auch für ihre eigene Familie entscheiden.


    So verbleibe ich mit Grüßen
    zero

    Grüß Gott miteinander,


    A*L*D*I-Nord hat ab dem 15.05. wieder einmal Dosenbrot



    • Pumpernickel
    • Vollkorn
    • Sonnenblumen



    im Angebot. Die 500g-Dose kostet 1,45 € FIAT-€.


    Grüße
    zero

    Euroclear


    Hallo zusammen,


    ich habe etwas zum Thema gefunden. Laut einem Bericht auf "Propagandafront" soll der Käufer in Belgien Euroclear sein.


    Hier der Link


    http://"http://www.propagandafront.de/1212590/belgien-wird-zum-drittgroessten-auslandsinvestor-von-us-staatsanleihen.html"Hier eine Erklärung zu Euroclear in Wikipedia.


    Na, da haben mal wieder "die Richtigen" ihre Finger voll im Dreck stecken (meine pers. Meinung). :shit:


    Grüße
    zero

    Zitat von WAY TO GO;165459


    ...
    Gruss Way


    PS: das Buch ist in D auf dem Index, darum hier kein link. Ist aber leicht zu finden


    Grüß Gott,


    ist ja klar warum dieses Dokument auf dem Index steht. Dann könnten sich Bürgerwehren bilden, respektive die Bürger in der Verteidigung bilden und das neue Wissen auch anwenden.


    Jeder Staat sollte eigentlich viel Wert auf eine wehrhafte Bevölkerung legen! :gunsmilie: Erst die Bevölkerung eines Gebietes stellt ja die Gemeinschaft dar (Einzelperson, Familie, Strasse, Dorf, Stadt, ...), siehe auch die Nachbarn im Süden. :)


    Grüße
    zero

    Zitat von Kraftwerk;165450

    Hallo Witchchraft,
    ...
    Das mit den Jagdscheinen,WBK´s usw....die Lösung da würd ich ganz einfach lösen...Molotowcoktail/Napalm ins Ordnungsamt,Brennt alles ab...demzufolge nicht mehr nachvollziehbar wer welche Scheine ausgestellt bekam...


    Wär zumindest die schnellste Lösung...
    Gruss Kraftwerk


    Grüß Gott Kraftwerk (hmm, eine meiner Lieblingsgruppen / Musik),


    das geht leider nicht mehr. Die dezentralen Waffenregister sind vor einigen Monaten durch eine bundesweites elektronisches Waffenregister (Zentrales Waffenregister) abgelöst worden.


    Daher zieht deine Lösung nicht mehr. Das einzige was ein Jäger machen kann: wenn er rechtzeitig gewarnt wird, haut er mit den wichtigsten Werkzeugen ab. Und die BEVA sagt den "Herren" dann, dass der Mann auf unbestimmte Zeit auf Jagd ist und er leider auch nicht erreichbar sei. :grosses Lachen:


    Was auch sehr wichtig ist: es sollte genug Munition "gebunkert" werden. Der Verkauf könnte eingeschränkt oder verboten werden und wo nichts mehr geliefert wird kann man auch nichts kaufen! :verärgert: Damit kann man auch den illegalen Waffenbesitz austrocknen (Die Hersteller dürfen nicht mehr herstellen).


    Grüße
    zero