Beiträge von zero-error

    Einige Produkte aus dem Angebot welches im Zeitraum vom 14.08.2010 bis 21.08.2010 gilt:


    • Glühlampen klar, 40 oder 60 Watt, E27, 10er Pack: 2,50 Teuro
    • Schlafsack "Light Pak 800", Polyester, 210*50/75: 9,- Teuro


    Über den "S-Sack" kann ich natürlich nichts sagen. Die Preise habe ich dem aktuellen PDF-Prospekt entnommen.


    Link: http://www.b1-discount.de/


    Alles ohne Gewähr.


    Grüße
    zero


    PS: Werde wohl einige "Lämpchen" ins Lager packen und mir den S-Sack anschauen

    Zitat von jla;45187

    Erscheint mir etwas klein (2x8Liter) und oben auf den Gepäckträger soll eigentlich mein Rucksack. Falls Du Dir das Set holst, schreib mal bitte wie es ist.
    Vielen Dank


    LG, jla


    Hallo,


    Zitat


    LIDL-SHOP:
    Stauvolumen:
    * Mitteltasche: ca. 20 l
    * Seitentaschen: je ca. 8 l


    Da hast du die obere Mitteltasche übersehen. :) Zusammen wäre das dann 36 l Platz


    Grüße
    zero

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Monaten aus Prep-Gründen und weil ich es qualitativ besser finde, auf die klassische "Hobel"-Rasur umgestellt.


    Der "Hobel" ist der klassische Rasierer wo oben die beidseitige Klinge eingelegt wird. Halt wie zu Opas Zeiten.


    Vorteile:

    • Man benötigt keinen Strom / unabhängig von der Steckdose
    • Man kann im Notfall mit einer neuen + scharfen Klinge auch ohne Wasser rasieren
    • Die Ersatzklingen sind extrem günstig (*)
    • Ich zelebriere die Rasur da es mir Spaß macht. :) - heißer Waschlappen auf die Haut - einschäumen - rasieren - reinigen - Afer shave (der MUSS brennen :grosses Lachen: - sonst kein Mann)
    • Die Klingen kann man im Prep-Fall nach Bedarf auch anderweitig nutzen


    Nachteile:
    [LIST=2]
    [*]Es kann zu Hautreitzungen kommen
    [*]Nicht jeder mag die klassische Naßrasur
    [/LIST]


    Als "Rasierschaum" nutze ich derzeit eine Creme-Seife eines deutschen Herstellers mit blauer Schrift. Diese Seife ist sehr pflegend und weich, verklebt den Rasierer nicht. Damit habe ich wesentlich bessere Ergebnisse erzielt (sanftere Rasur) als mit diversen Gels, Tuben oder Dosenschaum.


    Grüße
    zero



    (*) Habe bei der e-Bucht 200 (zweihundert) Klingen, Marke LORD, für ca. 11 Teuro inkl. Versand ersteigert. Die reichen für eine Weile aus.

    Kauft mal 200 Klingen von x-beliebigen 3-5 Klingen-System-Rasierer. Wie teuer sind die? Da zahlt ihr nur die Patente, nicht die Rasur. Ist bei FCKW genau so gelaufen (Patent für FCKW wech - Verbot - Rxxx mit Patent wurde eingeführt [alles Lobbyarbeit - geht zum Glück noch nicht bei den Rasierern - obwohl, wenn ich mir die Merkel ansehe - die nutz wohl auch jeden Tag einen :zipper_mouth_face: :Rol: ])

    Einige Produkte aus dem Angebot welches ab dem 16.08.2010 gilt:



    • Erwachsenen-Fahrradhelm mit LED-Rücklicht: 9,99
    • Kinder-Fahrradhelm: 9,99
    • Kabelschloss: 9,99
    • Multifunktionsölspray (WD-40:frowning_face: 2,59
    • Pannenspray: 1,99
    • Handwaschpaste (500ml Dose): 1,99
    • Fahrrad-Gepäckträgertasche: 12,99
    • Fahrrad-Montageständer: 24,99


    Die Preise waren für eine Niederlassung im PLZ-Bereich 42***


    Alles ohne Gewähr.

    Aufstechen


    Moin, moin,


    bei der BW (ich durfte noch 15 Monate hin) hatte ich in der Grundi quasi eine große Blase am rechten Fuß in der Größe eines 10DM / € (igitt) Scheines. Die Stiefel waren halt noch zu hart. Es hatte zwar sehr nett gebrannt, aber da musste ich beim "Waldwandern" halt durch.


    Am nächsten morgen beim Sanni und dann für drei Tage nur Dienst auf der Stube. :crying_face:


    Mein Fazit:
    1. Wenn es weiter gehen muss: aufstechen und versorgen
    2. Wenn es nicht weiter gehen muss: die Blase so lassen wie sie ist und mal schauen wie es sich entwickelt


    Grüße
    zero


    PS: Das vorherige rein.... in die Stiefel hatte auch nicht geholfen :grosses Lachen:

    Spenden !


    Hallo Lorenz,


    ich mache es so, falls mein Lagergut zum "Ende" des MHD kommt:


    ich spende es der Tafel und kaufe mir neues Lagergut.


    Es macht mich nicht viel ärmer, hilft jedoch anderen sehr.


    Ist auch eine Variante von Hilfe.


    Grüße
    zero


    PS: Ich stelle kurzfristig auch mal Fotos meiner Lagerorte ein.

    Zitat von Nachtfalke;43719


    ...
    P.S. Ich trinke auch Sprudel beim Kirschenessen und gehen auch schwimmen wenn ich etwas gegessen habe!
    Achja, Spinat macht keine Muskel, da hat sich nur einer mal verrechnet mit dem Eisengehalt.


    Gruß
    Nachtfalke


    OT ??


    Hallo Nachtfalke,


    vor dem Schwimmen sollte man nur eine Kleinigkeit essen und nach einer üppigen Mahlzeit ein paar Stunden warten, bevor man sich ins Wasser begibt.


    Dies ist keine Weisheit von mir sondern Erfahrung (über meinen Sohn). Er macht Leistungssport im Schwimmen und auch nur bei leichtem Training (1-2 km) dürfen die Kinder NICHT vollgefressen sein. Leichte Kost und nicht papp satt ist das beste. Dazu auch bein Training regelmäßig trinken (nein, kein Beckenwasser - das ist wirklich nicht gut :grosses Lachen: ).


    Grüße
    zero

    Zitat von Techniker;42737

    12V Solar-Lagerät (Silva Solar II)
    für die Audioline PMR 40 Sprechfunkgeräte ???


    Zippo-Feuerzeug?? wirklich :staun:


    Hallo,
    nö, dass Ladegerät ist unter anderem für meinen Akkulader (AA+AAA, max. 4 Stk). Der hat auch einen 12V Autoanschluß. Deshalb + Ladegerät für "Kinderberuhigung" (Nintendo DSi) damit mein Sohn auch ggf. noch etwas dekadentes Spielzeug :) hat.


    Das Feuerzeug ist nen ZIPPO. Hatte ich auch noch nie gesehen. Anbei ein Foto mit der Vergrößerung vom Markennamen. (Uhh, ich kann keine Fotos mehr hochladen. Bin ich an meinem pers. Limit???)


    Grüße
    zero

    Einige kleine Anschaffungen


    Hallo zusammen,


    ein paar Fotos einiger Anschaffungen von mir.


    Die Fotos dürfen gerne mit ins wiki mit aufgenommen werden. Ich stelle sie hiermit als "Open-Photo" ins Netz. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.


    1. 12V Solar-Lagerät (Silva Solar II)
    2. Audioline PMR 40 Sprechfunkgeräte
    3. Zippo-Feuerzeug


    Grüße
    zero

    Hallo,


    was steht bei mir noch an?


    - 2 Fl. Propangas a' 11kg
    - 2 große Wandregale in der Garage zu Deponierung von allg. Sachen
    - 1 to Briketts (20 zentner) für die Lagerung in der Garage
    - 4x ABC-Schutzmasken
    - ein Gartentor (2m) um den Zugang zur unteren Terasse zu erschwehren
    - Tauschware (Kernseife, KIK-Zahnbürsten, diverse Kleinteile von KODI)
    - 300-500 Teelichter (500 bereits vorhanden)
    - ca. 40-60 Liter Super in BW-Kanistern einlager (rollierend austauschen)
    - ca. 200 Dosen Linsensuppe (nice to have)



    Unter anderem bereits erledigt habe ich:


    - Vorrat für ca. 10-12 Monate bei 6 Personen
    - 6kg Feuerlöschen
    - Löschdecke
    - meinen AWD-PKW mit einer LPG-Anlage nachgerüstet
    - Armbrust + viele, viele Bolzen
    - Zwille + ...
    - Splitterschutzfolie für eine Bürotüre (extra Eingang neben dem Haupteingang - nur ein Raum)
    - Katadyn Filter
    - Micropur-Pulver
    - MMS
    - kollodiales Silber
    - ...




    Was ich gerne hätte und wovon ich keine Ahnung habe:


    Wie kann man bestehende Fensterflächen besser gegen Vandalismus schützen? Glas tauschen?


    Grüße
    zero

    Hallo zusammen,


    vor zwei Wochen war der Preis für 500gr Dosenbrot bei REAL noch bei 1,99 €.


    Die haben drei Sorten:
    - Vollkorn
    - Pumpernickel
    - Brot mit Walnüssen


    Alle zum gleichen Preis und dieser war die letzten 18 Monate stabil.


    Vor drei Wochen bei Herrn ALDI: 500gr Dose für 1,39€.


    Grüße
    zero