Beiträge von Tactical

    Buschmann,


    ich mache es mir nicht einfach. Solche Widerstände eingefleischter Sanis kenne ich und trete dennoch den Beweis an.


    T


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Frequenzkatastrophe;236477

    Das ist toll und nützt mir, als Student = wenig Geld, in Sachsen = weit weg, der vor dem Staatsexamen steht = keine Zeit, genau nichts.
    Warum die Geheimniskrämerei? Erläutere uns doch Deinen Ansatz, dann können wir ihn zusammen diskutieren.



    Ich will nicht diskutieren, sondern demonstrieren.


    Natürlich nur für den, dens interessiert.


    T

    Hamster da gebe ich Dir zu 100% Recht. Was macht eine HLW für einen Sinn wenn die Anschlußversorgung fehlt? Ich hatte ja geschrieben daß dieser Abschnitt alleine für sich herausgenommen keinen Sinn macht, er soll nur verdeutlichen daß es keinen Grund für Ängste vor einer HLW gibt.


    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber eine Puppe mit Auswertungssoftware kannst Du getrost zu Hause lassen, Deinem HLW-Patienten läuft auch kein Auswertungsstreifen seitlich aus der Brust. Ich zeige den Leute wie man effektive HLW ohne Angst vor - na vor irgend was - vor zu wenig drücken - vor zu wenig blasen - vor zu langsam drücken - vor zu langsam blasen - vor zu schnell drücken - vor zu schnell blasen - vor der eigenen Erschöpfung, weil falsch durchgeführt - vor den eventuellen Rechtsfolgen - vor - vor - vor.


    Mir war klar daß dieser Thread Spannungsspitzen erzeugen wird, deswegen habe ich ihn auch separat gestellt.


    Komm doch einfach zum Treffen, wir machen das zusammen. Mußt nur ein Beatmungstuch mitbringen (zusätzliche Hygiene zum Spray).


    T

    Geht, ist aber langweilig. :face_with_rolling_eyes:


    Ich zeig wie es geht, das kannst Du leicht nachmachen. Ich hab genug Erste-Hilfe-Instructoren trainiert, die diese Technik natürlich auch drauf haben.


    T

    Ups, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Hatte am Abend zu schnell über die Strecke drübergeschaut. Habs nochmal nachgerechnet, waren doch nur 34km. Aber egal ob 40 oder 34km, wir waren jedenfalls 6 Std. am marschieren. Sonst wäre es halt ne Std. mehr gewesen, hätte auch nichts mehr unterschieden.


    6,6km sind - bin ich absolut überzeugt von - marschierend nicht drin.

    Wandern ist nicht so unser Ding, da zu langsam. Wandern ist in unseren Augen Spazierengehen mit Ausrüstung.


    Eine Geschwindigkeit von durchschnittlich über 5km/Std. mit leichtem Gepäck ist für uns normal.


    Die Mittagpause und die (ich glaube drei) recht kurzen Pausen unterwegs hatte ich mit einer Stunde geschätzt. Kann auch sein daß die Pausen alle zusammen einiges kürzer waren. Da kams mir nicht so drauf an. Jedenfalls waren wir für die gesamte Strecke insgesamt 7 Std. unterwegs.


    T

    Ich höre und lese immer wieder: "Ne HLW kann auch ein Trainierter nicht über längere Zeit durchführen!" und ähnliches.


    Ich stelle mich dieser grottenfalschen Behauptung vehement entgegen.


    Wer es nicht glaubt kann zum nächsten C-D-F-Dreilandtreffen kommen. Ich bin gerne bereit es jedem beizubringen, wie man sogar ganz alleine die HLW über eine längere Zeitstrecke durchführen kann - effektiv.


    Wenn man den Gesamtablauf komplett betrachtet ist es natürlich Unsinn nur die HLW alleine für sich heraus zu nehmen. Dies dient lediglich der falschen Auffassung und der damit verbundenen Angst entgegen zu treten und ganz leicht das Gegenteil zu beweisen.


    T


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ok, ganz leicht ist vielleicht etwas übertrieben. Arbeit isses schon, aber in jedem Fall möglich.


    T

    Einfach ein gutes Probiotika aus der Drogerie. Es gibt da verschiedene.


    Nach der Antibiotikakur einige Wochen Probiotika in Verbindung mit Milchsäurebakterien hilft der Fauna wieder auf die Beine.


    T

    Grimm,


    es kotzt mich an wenn Dich dauernd etwas ankotzt.


    Es geht um ein 10-Dinge-WE und darum geht es auch in diesem Thread.


    Warum soll sich Buschmann nicht über einen Selfiestock lustig machen dürfen? Ist ein Gag und Nebeneffekt, nichts anderes.


    Nimms nicht so ernst, das Leben ist ernst genug.


    Ich halt mich raus, dann kannst Du ganz ernst schreiben. :Sagenichtsmehr:


    T

    Nun ja,


    Telefonzellen gibts und gabs nie an jeder Straßenecke. Früher war das aber ganz egal, man war es gewohnt einen Fußmarsch zur Zelle absolvieren zu müssen.


    Schau aber genau hin, die Zellen sind jetzt oft schnuckelig klein und (americanlike) im Freien.


    Für bargeldlose gibts auch Geldkarten.


    T

    Zitat von Boxer;236176

    Also ich sehne mich nach den guten, alten Telefonzellen zurück


    Na da kann ich Dir gaaaanz leicht helfen:
    Wirf Deine Handys weg und schon hast Du was Du wolltest.


    Die Telefonzellen gibts immer noch auf den Straßen, schau Dich mal um.


    T

    Hohohooo, is der Woli nich wieder lustich :lachen:


    War natürlich nich ne halbe Sau, sondern die Hälfte vom Eingekauften war Sau - Möönssch :kichern:


    Ne halbe Sau hätte doch gar net auf ein Tablet gepasst...


    Wir sind immerhin noch in der Erprobungsphase, da macht man erst mal kleine Sprünge. Is wie mit den Socken, langsam steigern - die Anforderungen. Nach der gestrigen Tour sind meine Socken mal wieder gewaschen worden, die muß ich erst wieder zwei-dreimal auf 10km eintreten bevors ordentlich auf Tour geht.


    T

    Trennen - - - NIEMALS


    Gerade in schwierigen Zeiten ist ein wenig Understatement Usus. :partying_face:


    Is ja nich im EDC, sondern im BoB. :face_with_rolling_eyes:


    T


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Asdrubal;236133

    Wenn man an Bauernhöfen nachfragt, ist das Szenario "Versorgungszusammenbruch" aber erst mal raus aus der Übung. Dann kann man auch, und erst recht zu Testzwecken, einfach am Wasserhahn auf der Toilette in den betreffenden Gaststätten auffüllen.


    Versorgungszusammenbruch bedeutet nicht gleich daß ein Wanderer aufm Bauernhof kein Wasser mehr bekommt.


    T

    Dank Lagerregals Initiative am letzten Treffen in Fronkreisch haben wir jetz auch mal Beef Jekrey hergestellt.


    Am Samstag Fleisch gekauft 1/2 Schwein und 1/2 Kuh. Über Nacht in Marinade und ab in Kühlschrank. Gestern Morgen in den Sedona, 60°C und 6 Stunden eingestellt.


    Tagsüber ne kleine Wanderung gemacht, abends Jerkey ausm Sedona geholt und was soll ich sagen - kaum ne Stunde später war es wech - einfach so - wech - zwei Lagen voll.


    Dank Dir vielmals für Deine Initialzündung Lagerregal. :drinks: (Gibt kein Emoticon für Bussi, dann trink mer halt einen)


    T