Aber wehe die Kassiererin löst einen gefundenen Pfandbon für Zweifuffzich ein. Dann ist Abmahnung oder Entlassen angesagt.
Ich gehe mal davon aus dass der Softwarehersteller derzeit mit einer simplen "Abmahnung-und-Problem-gelöst" - Zurechtweisung wohl mehr als glücklich wäre.
Je nach dem wie die Verträge mit der Softwarefirma laufen könnten nebst dem Bakschisch an die Hacker wohl auch noch Schadenersatzforderungen von den Betroffenen herein flattern - mal ganz abgesehen davon das der Ruf bezüglich Sicherheit so kurz mal richtig am Allerwertesten ist.
Im Übrigen dürften wohl auch solche Softwareausfälle wohl besser versichert sein als ein Pfandbon einer Kassiererin. Wobei ein Pfandbon ansich nicht tragisch wäre, aber bei 1'000 geht's dann schon ins Geld, bei 10'000 Angestellten und jeder macht das 2x die Woche wirds dann richtig teuer für 'ne Firma.