Beiträge von Jaws

    Eines haben die Griechen, ungeachtet des Abstimmungsresultates und deren Folgen, jedenfalls: Meinen absoluten Respekt für den Mut eine Volksabstimmung trotz des (versteckten) Unwillens der EU durchzuziehen!

    @ Gerald:


    Deine Idee ist grundsätzlich gut, hat aber nur einen klitzekleinen Haken: Die Klima funktioniert nur solange es Strom gibt. Und solange Strom auf dem Netz ist gehen auch die meisten Systeme zur Wasserförderung.


    Bei meiner Hausklima wäre auch ein Notstromgenerator ein klein wenig am Anschlag - So rein Leistungsmässig

    Zitat von Xeore;233773

    :Gut:
    Es gibt Leute, die Grillieren zum Spass. Und es gibt uns. Wir trainieren:grosses Lachen:


    Ich wünsche guten Appetit bei deinem umfangreichen und leckeren Menü.


    Gruss Xeore



    Warum nicht beides? Bei mir ist es jedenfalls so. Und mit Freunden macht dieses Training noch mehr Spass. :face_with_rolling_eyes:




    Als Grundierung für Alu gibt es auch einen speziellen Primer aus oder für den Flugzeugbau. Das Zeugs ist gelb bzw. gelb-grün. Könnte aber sein dass es nicht ganz billig ist.


    Aber sicher doch Darky. Als hochaktiver Stammtischsäufer werde ich deinem Rat folgen und ab sofort keinerlei staatskritischen und beamtenkritischen Aeusserungen vornehmen und auf meine Meinungsfreiheit verzichten. Immerhin habe ich für anderer Leute Meinung und Ansichten noch genug Platz zwischen meiner Persönlichkeit und meinem Ego.


    Jaws ist aus diesem Threat raus.

    Ok ok.... Also nehmen wir uns per sofort aus der Schusslinie der Behörden und Kaufen nur noch leuchtgelb fluoreszierende Rucksäcke, Stumpfe Holzmesser und rosafarbene Faserpelzkämpfer...


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Nun gut, jetzt aber mal ohne Scherz und Ironie:


    Egal wer diese Sammler sind oder waren, diese ganzen Behördenaktionen zeigen meiner Meinung nach eines ganz deutlich:


    Unsere Regierenden haben Schiss vor der eigenen Bevölkerung!!


    Das zeigt sich schon bei uns in der Gegend ziemlich gut. Versucht mal die Polizei bei der Ausübung ihrer Aufgaben zu fotografieren oder Filmen. Au weia, da werden die richtig stinkig. Sie dürfen, aber wenn ich als Normalbürger mache ist es falsch. Als kleines Beispiel... Ich habe eine IR-Aussenkamera montiert. Als die Patrouille am Abend vorbei fuhr, Vollstop, Rückwärtsgang rein - Mit dem Suchscheinwerfer draufgehalten. Wohlgemerkt, die Kamera ist nur auf meine Hof gerichtet. Komischerweise fahren sie seit dem etwas zügiger am Haus vorbei....


    Vermutlich werden demnächst Diesel und Kunstdünger verboten. Es könnte ja jemand Sprengstoff damit herstellen. (OK das war jetzt Ironie...)

    Zitat von KUPFERSALZ;233045

    Mit Suunto machst du nichts falsch!


    @ Kupfersalz: Ich weiss. Ich habe schon länger an diesem Teil herumstudiert, allerdings war mir momentan der aufgerufene Preis von 60.- CHF ein wenig zu teuer. Aber bei 50% (War eventuell das Haltbarkeitsdatum... :Zunge raus:) kam das "Muss-haben-Gefühl"

    Was habe ich Heute getan? Noch nichts - dafür aber gestern. Nach langer Zeit habe ich mich mal um mein kleines Zelt gekümmert, jemand mit massivem Seegang hatte sich darauf schlafen gelegt (Nee - nicht ich) und dabei haben die Fiberglasstangen gelitten.


    Also Ersatz gekauft, gebrochenes Element ausgetauscht und mit dem Rest noch 2 Stangen für's Tarp gebastelt.

    Viel wird sich in den nächsten Tagen oder eventuell sogar Wochen nicht ändern.


    Eine grössere Veränderung wird so oder so erst mit Verzögerung eintreten, und zwar dann, wenn in den Hotels die Vorräte aufgebraucht sind, die Läden immer leerer werden und auch Treibstoffe mangels Devisen nicht in vollem Umfang importiert werden können.


    Dramatischer wird's dann, wenn mehr Leute auf der Strasse stehen da sie Job und darauf auch das Dach überm Kopf verlieren.


    Auf gut deutsch: Solange es noch zu Fressen und Saufen gibt bleibt's ruhig.


    Zudem werden die Nachrichten, welche wir hier zu hören, lesen oder sehen kriegen sowieso selektioniert.

    Mach Dir nichts draus Anti... Laut dem Radar lebe ich in einer Murgang- und Hochwasserzone - Der nächste Berg ist praktisch nur aus Fels und zudem weiter weg als hoch. Aber das mit dem Hochwasser könnte unter ungünstigen Umständen passieren.