Beiträge von Semper Fi

Hoi Wichtel,

ist gar nicht so schwer:

Warum gräbst Du diese Löcher: Entweder als Versteck und oder zum kühlen. In beiden Fällen brauchst Du absolut Dichte Gefäße, sei es, damit Wildtiere oder gar Polizeihunde nicht ausgraben, Schutz vor Witterungseinflüssen, und letztendlich damit der Inhalt nicht verdirbt.

Dafür gibt es Gefäße mit großen Öffnungen zum Befüllen, Fässer, etc.

Liebe Grüße

Micha

Ich habe mir den Eingangspost nochmals durchgelesen. Wenn es günstig, schnell und sehr lange haltbar sein soll, reichen Gehwegplatten im Mörtel- oder sogar Sandbett vollkommen aus.

In meiner Gegend werden z.B. die Keller von Scheunen damit belegt und halten so seit Jahrzehnten

Ich habe wie schon mal geschrieben, eine gewisse Zeit auf der Straße leben müssen.

Es ist viel viel härter, als man sich so im allgemeinen vorstellt. Das Ganze im Winter und über Wochen hinweg hat noch mal eine ganz eigene Qualität.

An echten Schlaf ist in der City nicht zu denken; es ist nicht ungefährlich. Viele Berber erfrieren schlichtweg.

drudenfuss: Wenn es eine Diskussion ums Prinzip ist, bin ich raus, diese sind für mich nicht relevant, da ich keinerlei Nutzen daraus ziehe.

@el presidente: Überwachungsdaten werden diesbezüglich nur vom Staat erhoben; hätte bellemere eine andere Intention gehabt, schreibt er es.

Zudem habe ich mich ausdrücklich auch über neugierige Nachbarn und somit HumInt ausgelassen

Clinton oder Trump....

Hat ein bisschen etwas von lieber Anthrax oder Ebola Mayinga.

Ich persönlich halte Frau Clinton zumindest für berechenbarer, ein Donald Trump hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem amtierenden Machthaber in der Türkei.

Sollte es tatsächlich Trump werden, bleibt zu hoffen, dass die Regularien dieser Demokratie greifen und er nicht machen kann was er will.

Mal eine Frage dazu:

Welchen Sinn erkennt Ihr für Euch darin, der staatlichen Überwachung bezüglich des Grundstücks zu entgehen?

Welche Daten könnten bei Euch erhoben werden, die eine Gefahr darstellen? Also ich habe weder Flakbatterie noch ICBM's auf dem Grundstück; auch einen Bunker habe ich nicht.

Es existiert schlichtweg nichts, was für den Staat interessant sein könnte. Ich persönlich fände da neugierige Nachbarn oder Dorfbewohner wesentlich unangenehmer.

Was die Auswertung von Daten betrifft, geht HumInt immer noch weit vor SigInt.

Und in dieser Hinsicht kann ich mich nur schützen, wenn mein Grundstück weit weg von der nächsten Ansiedlung ist und auch nicht von Wanderern etc. angelaufen wird.

Liebe Grüße

Semper Fi

Ich hatte vor drei Wochen einen Smoker Lehrgang in Lindau am Bodensee.

Da dort durch ein Missverständnis keine Lammkeule vorhanden war, durften wir uns ein Flat Iron Steak auf einem solchen Ei zubereiten.

Die Dinger sind echt Klasse und das Flat Iron sicherlich das am besten schmeckende Stück Fleisch überhaupt

SAM: Normalerweise ein klares Dislike für die Vorstellung des Camel TriZip :grosses Lachen:

Das Ding ist ja der Hammer, aber weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Trotzdem danke für den Tipp

Semper Fi

Ich habe einen Schlüssel eingeschweißt bei mir auf dem Grundstück deponiert.

Eine ziemlich geniale Idee habe ich letzte Woche auf YT gesehen: E-Picking mit einer umgebauten billigen E-Zahnbürste.

In die eigene Wohnung einsteigen hat schon viele Male die Polizei auf den Plan gerufen. Wird ganz schön teuer...

Liebe Grüße

Semper Fi

Hallo Rocky,

sorry fürs Dislike, aber ich bin weder Grüner, noch Freigeist, schon mal gar kein Gutmensch, etc.

Aber das ist wirklich zu arg über einen Kamm geschoren und mMn absolut sinnlos.

Was die restliche Bevölkerung damit zu tun hat, außer in dem Fall Deiner Polemisierung zu dienen, weiß ich auch nicht.

Ich schätze Dich und Dein Wissen sehr, aber das war unnötig

Weiß nicht, wie es bei der Schweizer Armee ist, die Bundeswehr hat teilweise ziemlich geniale Taschenkarten.

Leider kommen Zivilpersonen da nicht dran. Neben meiner Stammeinheit hatte die OpInfo u.a. einen Druckereizug, da waren Taschenkarten kein Problem