Beiträge von Museveni

    Hallole


    Habe mir die letzten Tage Hot Zone Ebola von Richard Preston als E Book durchgelesen,bei dem Buch handelte es sich um eine Neuauflage die Verkausfördernd zum Ebola Ausbruch in Liberia,Guinea und Sierra Leone 2014 herausgebracht wurde.
    Da ich beim Lesen Grippe mit Nasenbluten hatte war das ganze natürlich noch prickelnder zu Lesen :grosses Lachen:


    Ich finde es Klasse und Informativ geschrieben ,neu für mich war der Beinahe Ausbruch in den USA durch das Reston Ebola das zum Glück nicht auf Menschen übersprang


    http://www.amazon.de/Hot-Zone-…bola&tag=httpswwwaustr-21


    Hier mal eine Beschreibung von Amazon


    Zitat

    Richard Prestons populärwissenschaftlicher Tatsachen-Thriller liest sich spannender als jeder Horror-Roman. Preston berichtet darin über die ersten Infektionen mit dem Ebola-Virus vor über vierzig Jahren. Sein Tatsachenthriller von 1998 ist immer noch hochaktuell, wie die schreckliche Ebola-Epidemie in Zentralafrika gerade zeigt.


    Ebola gehört zu den gefährlichsten Killerviren. Diese aus dem Afrikanischen Regenwald stammenden sogenannten „Filoviren“, können einen Menschen auf grausamste Art und Weise töten. Das Virus löst innerhalb weniger Tage die inneren Organe auf, und der Erkrankte verblutet von innen. Das Virus ist zudem extrem ansteckend, und weltweit gibt es immer noch kein wirksames Heilmittel dagegen. Deshalb ist es nicht auszuschließen, dass die Menschheit eines Tages einer Seuche wie Ebola erliegen könnte.


    Preston schildert, wie der Ebola-Erreger über Affen, die für medizinische Versuche importiert wurden, schließlich nach Amerika kommt. In einem kleinen Labor in Reston, USA, verbreitet er Angst und Schrecken. Als sich die Seuche unter den im Quarantänelager zusammengepferchten Affen ausbreitet, rufen die Betreiber der Anlage die Gesundheitsbehörden zu Hilfe. Bald müssen die Wissenschaftler feststellen, dass sich das Virus inzwischen nicht nur durch Kontakt, sondern auch durch die Luft verbreiten kann.

    Zitat von Isuzufan;252989

    beim Preis hatte ich allerdings das Glück das weder
    Steuer, Zoll noch irgendeine Gebühr dazugekommen ist.


    Wie hoch war denn der Rechnungswert?Gibt doch irgendwie einen Freibetrag,werde aber nach meinem Urlaub mal eine grössere Bestellung dort tätigen ,dann sehe ich dann ja was passiert.
    Finde die Preise recht gut im Gegensatz was bei anderen Quellen für diese Artikel manchmal aufgerufen wird.


    Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Israelischen Verbandszeug?(speziell die Verbandpäckchen)
    In gewissen Ländern kann das extreme Nachteile haben mit Ausrüstung angetroffen zu werden die unverwechselbar aus Israel stammen,wurde vor 2 Jahren in Beirut in einem Hisbollah kontrollierten Stadtteil durch irreguläre Sicherheitskräfte angehalten und durchsucht,zum Glück hatte ich da nichts Zionistisches im Rucksack.


    LG Michael

    @ all
    Hier werden glaube ich ein paar Dinge durcheinander gebracht,ich kann nur für mich sprechen,ich suche einen Platz in dem ich den Sturm der kommen wird(und zwar so sicher wie das Amen in der Kirche)halbwegs zivilisiert überleben kann.
    Kanada,Australien oder Neuseeland sind hier sicher gute Adressen,aber gute Adressen haben die Eigenart sich zu schützen,deshalb sind es ja so gute Adressen.
    Ab 40 wird es da immer schwerer einzuwandern,es gibt zwar Wege aber dazu muss man alles auf eine Karte setzen.
    Mir geht es primär um einen Plan B wenn es wirklich mal schnell gehen muss.
    Dazu nötig ist ein Platz wo man notfalls weitestgehend Autark leben kann und abwarten kann bis sich der Rauch verogen hat.
    Mir persönlich würde es schwer fallen Auszuwandern,nicht weil ich mich nicht anpassen kann sondern weil ich hier einen Super Job habe,mit einem Grottenschlechten Hauptschulabschluss mehr verdiene wie mancher Akademiker zuzügliche Geschäftswagen und eine Auszeit(bezahlt) von 4 Monaten im Jahr ist kein Problem.


    Wenn ich 20 wäre und Berufsanfänger wäre meine Entscheidung einfacher aber dazu hätte mir mit 20 die Weitsicht und das Wissen gefehlt für das was auf uns zukommen wird.
    Ich glaube in dieser Diskussion hier geht es nicht darum sich ein Land zu suchen wo man es sich gutgehen lassen kann und von Orientalischem Dienstpersonal bedient wird,evt wurde da etwas Missverstanden.


    LG Michael

    Ich habe da mal jetzt etwas nachgeforscht,Rumänien scheint ein extrem strenges Waffenrecht zu haben,mit dem Jagdrecht sieht es ähnlich aus,es mag zwar sein das unter der Hand viel Möglich ist aber meine Erfahrungen im Ausland wenn man aus Germoney kommt wird das teuer und man macht sich erpressbar.
    Zudem gibt es in Rumänien extrem viel unsichere Chemische Werke (da hat doch eines mal vor ein paar Jahren die komplette Donau verseucht).
    Ich hätte da schon etwas Probleme dort mein Geld zu investieren.
    Mein Traumland war früher Schweden,realativ billige kleine Bauernhöfe in Nordschweden,liberales Waffen und Jagdrecht (bis auf Rentiere darf da auf eigenem Grund alles geschossen werden was nicht schnell genug weg rennt) und alles relativ geordnet.So gut wie keine Industrie im Nördlichen Schweden etc.
    Leider fällt Schweden aus ähnlichem Grund aus weswegen ich keine Zukunft in Deutschland sehe.


    Eine Anmerkung noch zu Russland,habt ihr schon mal versucht dort ein Visum zu bekommen?Von einem Aufenthaltsrecht will ich gar nicht reden.
    Mit dementsprechend Rubel geht das sicher aber da würde mir dann besseres einfallen wie Russland zb Südamerika.



    LG Michael

    Zitat von christopher;252716


    In Krisenzeiten kann man übrigens mehr als nur Brennholz verbrennen, insofern es der Ofen und der Schornstein mitmachen und man auf Wartung achtet. Ideal sind da Edelstahlröhren im Schornstein oder gleich als Schornstein an der Außenwand.


    Das gefällt mir bezieht sich auf diese Aussage,wollte gerade dasselbe schreiben aber kann ich mir ja sparen.
    Interessant sind hierbei die Erfahrungen bei der Belagerung von Sarajevo in den 90er Jahren,Sarajevo war zum Grösstenteil eine Sozialistische Trabanten Stadt mit Plattenbau Neubauten die mit Fernwärme versorgt wurden.
    Diese Fernwärme war nach dem ersten Serbischen Artillerieschlag nur noch ein Warmer Gedanke und die Einwohner mussten ganz schön improvisieren um im Winter nicht zu erfrieren.


    Um noch mal auf den Artikel in der Welt einzugehen,hier wird erwähnt das fast jeder Neubau heute eine Holzheizung bekommt,das betrifft übrigens fast alle sogenannten Niedrig Energie Häuser die so wie geplant nur in der Theorie funktionieren,und deshalb muss der Holzofen ran.
    Ich kenne da einige Beispiele aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis.



    LG Michael der mehrere Monate in Afrika überwintert weil die Vögel gar nicht so blöd sind

    Zitat von Hauch;252363

    Heute ist es aus meiner Sicht möglich, im Dorf einen gewissen Wohlstand aufrecht zu halten -


    Das liegt an der heutigen Mobilität und mit der damit verbundenen Flexibilität was Arbeitsstätten betrifft,dazu kommt noch das Ausbomben sämtlicher grössere Industriebetriebe in den Ballungszentren im 2 WK,viele neue Industriebetriebe siedelten nach dem Krieg auf dem Land an und konnten aufgrund der neuen Mobilität die jeder Bürger jetzt hat selbst in Hintertupfelsbach zu Weltkonzernen aufsteigen .


    Heute kommt auch noch das Internet dazu und man ist in einigen Bereichen überhaupt nicht mehr an einen Ort gebunden.
    In Zeiten der Industrialisierung war ein Betrieb stark an den Wohnort der verfügbaren Arbeitskräfte gebunden,da konnte man nicht jeden Tag 100 oder gar 200 km Pendeln.
    Desweiteren gibt es heutzutage auf dem Land auch genug Ärzte was früher auch nicht so war,ich habe hier im Umkreis von 5 km fast jede Fachrichtung vertreten,ich erinnere mich noch als ich ein Kind war wo man zu einem Spezialisten 40km mit dem Zug musste.
    Für mich gibt es heute keinen erkennbareb Grund in einem Ballungszentrum zu wohnen,der Wegzug wird sich die nächsten Jahre mit den ganzen Fachkräften aus der Ferne noch erhöhen da es diese in die Ballungsgebiete zieht.
    Der Tägliche Alltag dort wird gerade in Brüssel vorgelebt.


    LG Michael

    @ Hauch dein Dörfliches Szenerio trifft für mich auch zu aber in so etwas muss man geboren werden oder dementsprechend lange dort leben.
    Wobei es da aber durchaus Szenarien gibt wo das auch alles wertlos ist.


    @ crgandi mein Like in deinem Vorpost bezieht sich auf deine Aussage was den Städtischen Bereich bzw Ballungsgebiete betrifft,denn da ist man in jedem Szenario gef....
    Meine Eltern haben mir davon genug aus ihrer Kindheit während des 2 Wk und danach erzählt,war hatten die Städtbewohner vor dem Krieg und auch dann ab den 50er Jahren einen höheren Wohlstand wie auf dem Land aber wir reden ja von Krisenzeiten.


    LG Michael

    Zitat von Anonymus;252309


    2. Wir haben einen eigenen, abschließbaren Kellerraum von 2,50m x 2,70m.
    !


    Guten Morgen


    Ist das ein geschlossenere Raum oder einer dieser Keller in Mehrfamilienhäusern mit Gittern?
    Ich sehe auch ein Problem beim holen der Vorräte weil dieses vermutlich nicht unbemerkt bleiben wird,deshalb würde ich versuchen so viel wie möglich in der Wohnung einzulagern.


    LG Michael

    crgandi


    Wie läuft der Landkauf in Rumänien ab?Ist das seriös mit Grundbucheintrag usw oder ist man dann abhängig vom Dorfbüttel?
    Welche Regionen in Rumänen sind empfehlenswert?
    Waffen und Jagdrecht in Rumänien?
    Was kostet der qm Boden in Rumänien(Ländliches Gebiet)
    Baurecht,kann man bauen was man will oder braucht man da Genehmigungen?
    Wenn man wald besitzt kann ich den wenn ich will abholzen oder gibt es da ein Forstamt oder ähnliches?
    Wie reagieren die Einheimischen in so einem Kleinen Dorf auf einen Fremden?


    War vor 6 Jahren in Iasi und meine Eindrücke waren es spricht dort kein Mensch Englisch oder Deutsch eher noch Moldawisch,Ukrainisch oder Russisch und überraschenderweise Italienisch und Spanisch(hat wohl mit dem Ursprung der Rumänischen Sprache zu tun).
    Also sämtliche Konversation mit Händen und Füssen oder mittels dubioser Gestalten.
    Selbst in grossen Hotels sprachen nur wenige vom Personal Englisch oder Deutsch



    LG Michael

    Zitat von AndreasH;252223

    So viel zu Sicherheitsdiensten "im Auftrag der Bundespolizei"
    .


    Sicherheit kostet Geld und wir Leben in einer Gesellschaft in der Geiz Geil ist bzw dieses suggeriert wird .
    Aber wenn ich ehrlich bin möchte ich auch in keinem Land leben wo man beim Betreten eines Supermarktes durch eine Sicherheitsschleuse wie an einem Flughafen geht wie es zb in Nairobi wo auch die Grossen Hotels wie das Hilton gesichert sind wie eine US Botschaft,Fahrzeuge werden da bei der Einfahrt gespiegelt.
    Und trotzdem wird Nairobi fast Monatlich von Attentaten erschüttert.


    LG Michael

    Zitat von Asdrubal;251982

    Haltet ihr sowas für sinnvoll?


    Nicht in Deutschland.
    -Es gibt bei uns absolut kein Verständnis für solche Maßnahmen geschweige denn Kooperation,in Israel lernen zb schon Schulkinder wie man Selbstmordattentäter,Sprengfallen erkennt oder richtiges verhalten bei Raketenangriffen,in Deutschland ist der Grossteil der Bevölkerung schon überfordert die Sicherheitskontrolle am Flughafen sinnvoll zu unterstützen sprich keine Metallteile an Kleidung oder Schuhen.


    -Kein Personal,bzw geeignetes Personal,ich habe als OvWa in der Bundeswehr viele Objekte kontrolliert die von Zivilen Sicherheitskräften "gesichert" wurden,der Schäferhund war da immer die kompetenteste Kraft,das sind übergewichtige ältere Männer die so gute wie keine Praxis beim Schießen oder an den Waffen besitzen.


    In Israel kontrollieren durchtrainierte Junge Männer Veteranen von Elite Kampfbrigaden den Zugang zu einer Eisdiele.


    Und wenn solche Massnahmen kommen bleibt ja gar nichts anderes übrig als seine Ausrüstung anzupassen,ist in vielen Ländern schon ganz Normal,auch für uns Normale Dinge wie Fotografieren auf Öffentlichen Plätzen kann in solchen Ländern schon zur Verhaftung führen.


    LG Michael