Beiträge von Timmy

    Habe mir vor zwei Jahren selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und den Presto Pressurecanner gegönnt (über Amazon gekauft).

    Damit koche ich meine fertig Gerichte ein. Geht auch mit den Weck Gläsern, man muss nur 3 Klammern anstelle der 2 im Weck Buch erwähnten nehmen.

    Als Beispiel: Bolognese im Wecktopf mindestens 120 Minuten, im Presto 45 Minuten.


    Diese Jahr ist ein Glas Linsenbolognese schlecht geworden. Habe ich noch im Wecktopf eingeweckt. Deckel war dicht, schmeckte aber säuerlich.

    Daher gilt immer Geruch, Farbe und Geschmack kontrollieren und wenn ok ab in den Topf und nochmals gut aufkochen...essen :)

    Oh nein! Das tut mir leid. Unsere geliebten Fellnasen sowas anzutun, da könnt ich ausrasten.

    Bei uns treibt sich auch schon so ein Vergifter seit Jahrzehnten herum, einen Hund haben wir dadurch auch schon verloren und den jetzigen konnten wir gerade noch so retten.

    War gestern beim Obi, weil ich was für den Garten benöitgt habe. Da lagen bei der Kassa FFP1 Masken um Euro 9,99 pro Stück!

    FFP2 pder FFP3 gabs gar nicht mehr.

    Ethanol, wo ich vor kurzem noch eine 2 l Flasche um 5,50 geholt habe, kostet aktuell 14,35

    Wer jetzt noch nichts orgasiert hat muss tief in die Tasche greifen.

    Habe vorgestern vor dem ersten Frost noch 12 kg grüne Tomaten geerntet. Gerade mache ich aus 4 kg noch Chutney, den Rest verkoche ich morgen zu Marmelade.

    Ist einfach zu machen und findet in der Familie reisssend Absatz.

    Nur das schälen der Tomaten ist etwas langwierig :rolleyes:

    Arwed51 wie schön das du einige Bilder noch retten konntest. Habe deinen Garten Thread im HSB immer gelesen und sehr genossen. Vieles aus dem was du erzählst und berichtest konnte ich dann bei mir umsetzen, oder habe es zumindest versucht.

    Dein Garten und das drumherum ist einfach ein Traum :thumbs_up:

    Unsere Brunnen hier in der Gegend haben sich, nachdem sie letzten Sommer sogar teilweise leergelaufen sind, nicht ganz erholt über den Winter, es fehlte ca. 1/3 vom normalen Wasserstand. Wenn ich sehe wie tag täglich fleissig über Stunden der Rasen gegossen wird, dann wird mir schlecht. Vn 2 Brunnen wieß ich definitiv dass sie schon wieder trocken laufen. Ich giesse auch, allerdings nur den Gemüsegarten, die Blumen, Rasen und Stäucher überlebens oder nicht...ein paar werdens nicht schaffen :frowning_face:

    Dieses Jahr macht, trotz giessens, die Trckenheit dem Gemüsegarten zu schaffen. Es sind irre viel Schädlinge unterwegs. Die Schalotten wurden gefressen, der Asia Salat sieht zerupft aus und wurde komplett zerfressen. Zwiebeln sind auch nichts geworden. Der Kopfsalat häupelt sich nicht mehr, sondern wächst einfach aus. Bin schon gespannt auf Bohnen und Erbsen, die schauen im Moment noch gut aus.

    Gestern gabs seit 20.05. erstmal wieder etwas Regen, aber 10 l sind ein tropfen auf dem heissen Stein.

    Du könntest auch Grasschnitt als Mulchmaterial verwenden. Etwas antrocknen lassen und eine dünne Schicht auftragen. Vielleicht hat ja einer deiner Nachbarn was übrig.

    Wow! Da bist echt früh dran, daran wage ich noch nicht mal zu denken. Wir haben immer noch eine dicke Schneedecke liegen und es dauert mindestens noch 2 bis 3 Wochen bis es erst den Boden mal richtig erwärmt.

    Wir haben nur so einen halbhohen Flokati, aber der bellt sehr tief und die meisten Leute meinen es steht ein riesen Vieh hinter der Tür. Und auch meine Nachbarn profitieren davon, die meinen seit wir wieder einen Hund haben melden sich auch bei ihnen keine Bettler mehr oder fahren diverse Kleintransporter hier durch. Aber ich glaube das liegt eher an Nachbars Gänsen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Brigitte, im Presto habe ich erst einmalig Krautsalat gemacht. Beim Einkochen im Wasserbad schaue ich immer das ich das Gemüse in der Pfanne kurz andünste und dann untermische und ab in die Gläser. So bleibt es zumindest etwas bissfest. Dürfte mit dem Presto besser werden, weil dann die Zeit fast halbiert wird.