Beiträge von SBB+

    Hoch die Hände - Wochenende!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu zum jetzigen noch Bürotag. Final Countdown.


    Gruß


    SBB

    Delta (B.1.617.2) hat sich in New York vervierfacht. Aktuell 22.7% der dortigen Covid-19 Fälle, innerhalb einer Woche von 5.6% der Vorwoche. Das ging zackig. Das zeigt, Masken sind immer noch sehr wichtig und im Rahmen der Preparedness kann es Sinn machen seine Bestände zu prüfen und aufzustocken, wenn die Preise hier gering sind. Möglicherweise bleibt es dabei nicht.


    https://www1.nyc.gov/site/doh/…vid-19-data-variants.page


    Fr1.jpeg


    Aktuell werden trotz der hohen Impfquote in UK und Israel größere Ausbrüche gemeldet.




    Zu UK:


    Daten zu Delta aus UK: Vollständig geimpft im Vergleich zu den schweren Verläufen.


    fr2.jpeg


    Quellen: 25_June_2021_Risk_assessment_for_SARS-CoV-2_variant_DELTA.pdf

    Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_17.pdf.zip


    Für Details das PDF.


    Gruß

    SBB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit lasse ich den heutigen Arbeitstag ausklingen.


    Viele Grüße vom heute leicht verzettelten SBB

    Oh....


    https://www.abc.net.au/news/20…n-children-kids/100234076


    und wow....


    https://www.abc.net.au/news/20…-moment-nsw-vic/100238680


    Zitat

    It took just seconds for a person to be infected with COVID-19 as a stranger walked past them while shopping at Bondi Junction Westfield.

    And it hasn't happened just once.

    Australian health officials are warning it no longer takes up to 15 minutes to pass on the deadly virus.

    It can be a "fleeting moment" of just five to 10 seconds.


    ups.jpeg


    Da rollt wohl noch was auf uns zu...... mal sehen, was kommt.


    Gruß

    SBB

    Hier noch was schönes aus Japan:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opa: Natürlich darf "I will survive" nicht fehlen. :)


    Gruß

    Andi

    Bei mir im Rhein Main Gebiet, gabs außer Regen quasi nix. Auch keine Schäden. Der Regen tut den Pflanzen hier gut. Schade, dass südlich alles durch Hagel zerdeppert wurde.

    Wie sieht das denn in Deutschland und der Schweiz aus?

    Die Preise sind finde ich übel gestiegen. Es lohnt sich teils nicht mehr gewisse Gebrauchtwagen zu kaufen, weil KM und Alter mit dem Preis nicht mehr im Verhältnis stehen. Ich würde aktuell eher zum günstigen Neuwagen tendieren. Natürlich kommt es stark darauf an, was man für ein Auto erwerben will.

    Es ist meiner persönlichen Mutmassung nach damit zu begründen das Europa durch die vielen Kontakte mit England da benachteiligt ist.

    Vielleicht. Allerdings ist die Variante schon vor Monaten um den Planeten gegangen. Und seit Mai wabbelt sie langsam durch D. Seit fast 8 Wochen. Wir wollten es halt nicht sehen, bzw. eigentlich verstehen wir die Ausbreitung immer noch nicht richtig, glaube ich.


    Dazu sind die ganzen Maßnahmen mehr und mehr nutzlos und führen zu nichts, was man eigentlich erreichen will. Ich glaube lediglich die Impfungen bringen uns weiter. Alles andere z.B. Lockdown zerstört nur das Land, die Gesellschaft und die Menschen. Vielleicht sollten wir es wirklich lassen. Aber wer weiß, ob das Richtig wäre.


    Unterm Strich sind die Länder mit hart härter noch härter Knastlockdown nicht erfolgreicher gewesen als wir. Und auch Schweden mehr oder weniger auch nicht besser oder schlechter dran. Ich frage mich, ob Verbote und Lockdown noch das Mittel der Wahl ist. Gesellschaftlich glaube ich, sollten wir aufmachen und es laufen lassen. Und so schnell alle gefährdete Gruppen impfen, wie es geht. Bis Ende August haben wir Zeit.


    Gruß

    SBB

    Erst gab es die Variante ja nur an einer Stelle, und dann plötzlich ist die quasi überall...

    Gruß EZS

    das war überall. Vereinzelt. Und jeder machte die Augen zu.


    Kein Wunder wenn man immer noch reisen kann wie man will.

    Lockdowns sind wirkungslos und Reisen irrelevant, was die Vertreibung von Sars2 angeht. Maximal verlangsamt es die Ausbreitung, verhindert aber nichts.


    Gruß

    SBB

    Oder zum chinesischen "Alphabet". Die rund 100'000 Schriftzeichen dürften auch der gefährlichsten Seuche der Geschichte reichen um trotz Impfung den Homo Sapiens platt zu kriegen.

    Nix da! Ich will mit meinem DOS Rechner noch angenehm die Versionen anzeigen können. :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

    Zitat

    C:\tools\apokali> the_end.exe

    ... of the world, as we know it....

    :winking_face:


    Zum Topic:


    https://www.nytimes.com/live/2…ovid-europe-delta-variant


    EU Seuchenbehörde warnt aktuell, dass die Delta-Variante vermutlich zu 90% alle Infektionsfälle bis Ende August in Europa ausmacht.

    Delta ist bereits in 23 EU Staaten aufgetreten und steigt weiter an.


    66% der neuen Infektionsfälle in Portugal mit Delta.

    90% in Moskau

    USA ca. 20-30%.


    Gruß


    SBB

    Hier ist sehr wenig passiert, allerdings gab es gut Regen. Der Hagel wird bei euch alles mehr oder weniger kaputtgehauen haben. In Bayern mal erlebt.

    Hier hab ich noch was schönes für euch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    SBB

    2 jüngere Kollegen ( 32 und 33 ) haben eine Impfung mit Astra bekommen. Nun liegen Sie ( etwa 24h danach ) zu Hause mit Fieber und starken Kopfschmerzen. Lt. der "gelben Urlaubszettel" erstmal für 1 Woche.

    Hier bei allen diesen Alters so gewesen.

    Ich hätte ja mit allem gerechnet - aber nicht das zwei der fittesten Leute die wir haben von der Impfung umgebügelt werden !

    Die fittesten Infizierten hatten hier unheimlich böse Verläufe inkl. KH. Unter 13 Wochen war keiner Krank geschrieben. Die anderen waren nach 8 Wochen fit und mussten nicht ins KH. Das hat mich schon etwas erstaunt.


    4 der älteren Säcke bei uns ( +- 60) haben ja auch das Astra bekommen und ausser einer leichten Schwellung an der EInstichstelle und etwas Juckreiz nichts gemerkt...

    Kann ich auch so bestätigen.


    Gruß

    SBB