Beiträge von rubberduck

    Wobei man das ganze Spektakel ja schon als Fortsetzung des "Great Games" sehen kann.


    Erdogan ist mMn. auch kein richtiger ISlamist, sondern einfach ein gieriger Machtmensch der sich die Religion zu nutze macht um die Massen zu mobilisieren, sieht man ja an dem Kniefall vor Putin. Der würde wenn er ein religiöser Fanatiker wäre nicht mit einem ins Bett steigen der sich als Beschützer der orthodoxen Kirchen ansieht. Weiterhin würde er nicht die Gülens verfolgen die nun mal eine stark relgiöse muslimische Gemeinschaft sind. Die haben ihn an die Macht verholfen und jetzt hat er die rasiert, da sie seinem Machtmonopol im Wege sind.


    Im Verhältnis sind ja schon wesentlich weniger angekommen als 2015. Ich sehe das einfach als Versuch die europäischen Staaten zum kollabieren zu bringen.


    *ich muss langsam aufpassen das mir mein Aluhut nicht verrutscht*

    Sollten Mods sich nicht mit solchen Sticheleien zurückhalten? :face_with_rolling_eyes:


    Aber ist ja eh OT. Die Frage ist auch wie man Kriegswahrscheinlichkeit definiert. Meinem dafür halten befinden wir uns immer noch im Krieg mit den Taliban in Afg, auch wenn es kein Offizieller so nennen will.


    Aus deutscher Sicht natürlich.

    M9oin,


    ich möchte mich hier auch einmal einklinken. Da wir demnächst in ein Haus ziehen steht natürlich auch eine Alarmanlage zur Debatte. Interessant fände ich was Gerald jetzt nach einem halben Jahr Betrieb sagt. Mir ist die von ihm verlinkte finesell auch ins Auge gefallen und habe die dann gegoogelt, witzigerweise bin ich dann wieder hier gelandet.
    Also Gerald könntest Du ein kurzes Review hier einstellen. Interessant finde ich die finesell nämlich durch die ständige Erweiterbarkeit auch mit Gasmeldern etc.


    Vielen Dank


    Rubber

    Ach Gerald jetzt nimm das doch nicht gleich wieder so ernst. Ich fand den Spruch ganz lustig und würde nicht soweit gehen 50 % der Amis die Intelligenz absprechen.
    Es wird viel Bohei (Medien)um die Wahl gemacht, die tatsächliche Macht des US-Präsidenten ist weit geringer als man immer unterstellt.


    PS: Im US-Wahlsystem reichen 25,1 Prozent der Stimmen um Präsident zu werden (sagt das Milchmädchen)

    Der Attentäter soll ein Bekennervideo von Daesh auf seinem Handy haben.



    Ich sehe derzeit für mich keinerlei Möglichkeit solch einer Art des Terrors auszuweichen, ich muss arbeiten und gehe gerne mal ein Bier trinken. Ich werde auch sicher nicht meine Lebensgewohnheiten umstellen für solch *****

    Rhabababaerer-Pansch:


    Rhababer schälen und klein schneiden
    100 Gramm Zucker pro Kilo Rhababer dazu geben
    30ml Wasser pro Kilo dazu
    3 Stunden auf niedrigster Stufe Köcheln lassen
    es sollte ein dicker Brei entstanden sein
    abkühlen lassen
    Mit billigstem Fusel-Wodka aufgiessen max. 5 € pro Flasche
    3 Tage ziehen lassen
    Gemisch durch ein Sieb schicken,
    Anschließend einmal durch einen Kaffeefilter


    et Voila
    feinster Kopfschmerzbooster der aber super lecker ist!


    PS: Wir haben ca 30 Kilo Rhababer dieses Jahr ernten können.

    Zitat von Worber;280020

    Es sind eben kein Minderheiten für Putin sondern Landsleute in "Bedrängnis".
    Eigentlich das selbe Spiel wie von den Amerikanern aufgeführt. Die hauen auch jeden Ami egal wo auf der Welt raus, "Wir lassen keinen Zurück..." solange es ihren Zielen dienlich ist.
    Politik ist ein Dreckspiel auf beiden Seiten.


    Sicher, ist das ein dreckiges Spiel.
    Aber die Amis, obwohl die hier nicht das Thema sind, holen amerikanische Staatsbürger raus. Im Baltikum sind es z.B. Letten russischer Abstammung. Was im innen Verhältnis wieder etwas anderes ist, dies geht aber zuweit.

    @ Jaws Mimimi. Es wurde nicht totgeschrieben, es wurden Argumente angefordert. Und die werden nicht geliefert, leider fängst Du jetzt an zu polemisieren und Sachen in den Mund zu legen die ich nie geschrieben habe.
    Bis zum Überfall auf die Ukraine war ich eher ein Russland Freund, aber wer den Nachbarn meines Nachbarn angreift wird zumindest kritisch beäugt. Anschließend kamen die Lügen über die grünen Männchen auf der Krim und den Abschuß der Passagiermaschine. Auch da wurde noch darauf beharrt vom Kreml das Russland damit nix am Hut hat. Auch als die ersten Jakuten im Donbass gefangen genommen wurden wurde weiterhin behauptet es wären lokale Rebellen. Als schwere russische Waffen gefunden worden sind die niemals in die Hände der Rebellen hätten fallen können da diese NIE in die Ukraine exportiert worden sind, wurde dies bestritten.


    Worber hat doch ein nachvollziehbares Argument gebracht, das die rus. Bevölkerung im Baltikum nicht fair behandelt wird. Ist so, und ich halte das für falsch. Dafür bekommen die drei aber auch Druck aus Brüssel.
    Hat aber wiederum nichts mit der Legitimation eines Überfalls auf einen souveränen Staat zu tun. Und da muss ich kein Verständnis für aufbringen oder deren Sichtweise verstehen müssen.

    Zitat von Jaws;280008

    @ Rubberduck:


    Es ist durchaus nicht legitim, das versteht sich von selbst. Aber es ist meines Erachtens moralisch auch fragwürdig ein Land mittels wirtschaftlichen Methoden in die Knie zwingen zu wollen.


    Wer hat das denn versucht? Die EU nicht und die Nato auch nicht, RU hat sich durch den Überfall selber isoliert. Das Embargo kam nach dem Überfall, nicht vorher.